Ein würdevoller Abschied...

Alles was sich um das Thema Angelzubehör dreht, aber nirgends rein passt.

Moderator: SubModerator

Ein würdevoller Abschied...

Beitragvon juliusb » Mi 26. Jul 2017, 07:23

Hallo die Community,

hab mich mit dem Abschied aus dem irdischen Dasein etwas tiefer auseinander gesetzt.
Nicht etwa, dass mich morbide Gedanken plagen würde - nein, es geht ums Verabschieden des einen oder anderen Fisches...

Möglichkeiten gibts genug, die alle zum selben Ziel führen.
Aber so eine Tötung erfolgt ja nicht zum Spaß, sondern soll schnell und effizient geschehen.
Außerdem habe ich eine gewisse Ehrfurcht vor dem Tier, auch wenn ich es anschließend verwerte.

Drum hab ich beschlossen, der Sache mehr Würde zu verleihen und zwar damit:

Bild


Das Ergebnis für den Fisch ist am Ende das Gleiche,
aber zumindest in meinen Augen mit nochmehr Bedacht als bisher schon.


Der Priest wurde von Hand gefertigt, Griff aus Eschenholz, Achse aus gesplisstem Bambus und ein polierter Messingkopf.
Wer ausgezeichnetes Handwerk erkennen und schätzen kann, hat sicher so eine Freude wie ich jetzt gerade.
Vielen Dank an Peter (PHP Fliegenruten Manufaktur) für die Fertigung des wunderschönen Priests.
Schon in meine FliFi-Sachen gepackt, der nächste Fischgang erfolgt, sobald der Wasserstand wieder passt.

Vielleicht gibts dann Bilder von "Caught in the act" :zw:

SG
Benutzeravatar
juliusb
Groppe
Groppe
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 26. Jan 2017, 10:37
Has thanked: 38 times
Been thanked: 42 times
Angler seit?: 1. Jul 1984
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: Ein würdevoller Abschied...

Beitragvon Markus1962 » Mi 26. Jul 2017, 17:22

Wenn es dir hilft oder dich freut, ist das doch eine schöne Sache :-)

Ich persönlich wünsche jedem Fisch den ich verwerte und ihn damit ins Jenseits befördere, eine gute Reise und bedanke mich beim Fisch und bei Petrus dafür, daß der Fisch für mich sein Leben lässt :b:
Außerdem mache ich es so schnell und schmerzlos als möglich.
Ich hasse oder verachte Fische nicht, ich mag sie und deshalb füge ich ihnen nicht sinnlos Schmerzen zu.....
Ruhe in Frieden, Auwa.
Benutzeravatar
Markus1962
Güster
Güster
 
Beiträge: 312
Registriert: Do 15. Mai 2014, 18:32
Wohnort: Bregenz
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times
Angler seit?: 1. Mai 1972
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: Ein würdevoller Abschied...

Beitragvon Oluja » So 6. Aug 2017, 10:05

Cooles Teil und würdevoller Abgang für jeden Fisch. :thumbup:

Die Überschrift ist aber sehr reißerisch und im ersten Moment dachte ich was ist denn jetzt los. :-D
http://www.fishing-crew.eu - Angelvideos und Berichte rund um unser Lieblingshobby

Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm.
Benutzeravatar
Oluja
Wels
Wels
 
Beiträge: 3858
Registriert: So 22. Apr 2012, 10:55
Wohnort: Kennelbach
Has thanked: 173 times
Been thanked: 187 times
Angler seit?: 1. Jan 1983
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer


Zurück zu Sonstiges Angelzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron