Top Hecht Kunstköder

Alles rund um das Thema Kunstköder.

Moderator: SubModerator

Top Hecht Kunstköder

Beitragvon lui » So 29. Jan 2017, 11:52

Es wäre schön, wenn möglichst viele Leute hier ihre Top Hecht Kunstköder posten würden. Fotos sowie ein Link zu einem ausführlichen Bericht und/oder einer Bezugsquelle wären eventuell auch nützlich. Vielleicht sind ja Köder dabei die dem einen oder anderen ganz neu sind. Außerdem ist es immer schön zu sehen was andere verwenden und was man eventuell selbst auch ausprobieren möchte!
http://www.angel-kniffe.com/ - Finesse und UL Angeln
Benutzeravatar
lui
Äsche
Äsche
 
Beiträge: 510
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:21
Has thanked: 147 times
Been thanked: 90 times
Angler seit?: 1. Jan 2013
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Re: Top Hecht Kunstköder

Beitragvon lui » So 29. Jan 2017, 12:02

Mit Abstand die meisten Hechte (ich war nur dreimal gezielt auf Hecht unterwegs) habe ich als Beifang beim Barschangeln auf die kleinen Helikopter Spinnerbaits von Spro bekommen. Ein einfacher Spinnerbait ohne Fransen und Gedöns aber man kann - was bei den meisten anderen Spinnerbaits nicht möglich ist - den Jig Kopf auswechseln.

Ein weiterer Vorteil beim feinen Barschangeln ist, dass alle Hechte ausnahmslos ganz vorne in der Lippe gehakt waren und keiner überbissen hat!

Bild

spinnerbait_spro-23-5.jpg


spinnerbait_hecht-9733-2.jpg


Die Trailer sind von oben nach unten Remix Craw von Bait Breath, reins Rockvibe Shad und ein Vibro Worm von Crazy Fish.

Die Teile gibt es übrigens beim Reini!
http://www.angel-kniffe.com/ - Finesse und UL Angeln
Benutzeravatar
lui
Äsche
Äsche
 
Beiträge: 510
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:21
Has thanked: 147 times
Been thanked: 90 times
Angler seit?: 1. Jan 2013
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Re: Top Hecht Kunstköder

Beitragvon Bregenzer72 » So 29. Jan 2017, 19:42

Hallo zusammen...


Also ich benutze beim Hecht fischen verschiedene Arten von Köder.

In der letzten Saison habe ich den Savage Gear 3D Real Eel Gummifisch Aal benutzt der mich ziemlich Überzeugt hat. -
Der Aal mit seinem großen, lebendigem Kringelschwanz imitiert eine Fluchtbewegung, die selbst einen vorsichtigen Räuber zum Anbiss verleiten kann.
Ein fängiger Köder der vielseitig auf Raubfische und Welse eingesetzt werden kann. Auf Wels hab ich das aber noch nicht getestet.
Wenn es jemand interessiert schaut euch dieses Video an.

https://www.youtube.com/watch?v=yVXO6_xLONg

Ich benutze immer wieder neue Sachen und lass mich auch gern mal Anstecken von neuen Sachen, aber was bei mir seit Ewigkeiten zum Einsatz kommt sind die guten alten Effzett . Mit denen fang ich immer noch am besten Hecht , das ist mein Lieblingsköder
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
Bregenzer72
Schleie
Schleie
 
Beiträge: 1329
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 16:37
Wohnort: Bregenz
Has thanked: 50 times
Been thanked: 154 times
Angler seit?: 3. Jan 1995
Land: österreich
Angler: Allrounder

Re: Top Hecht Kunstköder

Beitragvon Joschko » So 29. Jan 2017, 20:47

Servus meinerseits

Mein Köder wo ich benutze und am gängigsten sind hab ich mir verewigt auf meiner Haut.
Hab mit beiden so gut gefangen das ich die meinen Kindern gewidmet habe,beide vom EffZett...

Die beiden haben es mir angetan...
(da waren die Tattoos noch nicht abgeheilt)

Bild

Bild

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Joschko am Mo 30. Jan 2017, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kommt der Wind aus Osten, Angler lass den Haken rosten. Kommt der Wind aus Westen, beißt der Fisch am besten.”
Benutzeravatar
Joschko
Karpfen
Karpfen
 
Beiträge: 1798
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 10:29
Has thanked: 100 times
Been thanked: 32 times
Angler seit?: 1. Aug 2012
Land: Vorarl.
Angler: Gelegenheitsfischer

Re: Top Hecht Kunstköder

Beitragvon toni83 » So 29. Jan 2017, 21:52

Bei mir sind es 4 Köder die je nachdem eingesetzt werden.

1. Rapala ssr9
2. Delalande Sandra 9 cm.
3. Delalande Looba 9cm.
4. Blinker 22 gramm.

Werde demnächst noch ein Foto von der 4 köder hochladen. Mit der 4 köder bin ich gut ausgerüstet für alle Situationen am Wasser, egal ob Winter, Sommer, tief oder flach damit decke ich alles ab.
FANGSTATISTIK
2015 / 2016
He: 1 / 1
Za: 0 / 1
Fo: 0 / 0
Benutzeravatar
toni83
Schleie
Schleie
 
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 23:36
Has thanked: 44 times
Been thanked: 27 times
Angler seit?: 26. Apr 1995
Land: Austria
Angler: Allrounder

Re: Top Hecht Kunstköder

Beitragvon lui » So 29. Jan 2017, 23:34

Fotos wären noch cool, selber suchen geht schon, aber der Thread macht mit ein paar Bildern gleich mehr her ;)
http://www.angel-kniffe.com/ - Finesse und UL Angeln
Benutzeravatar
lui
Äsche
Äsche
 
Beiträge: 510
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:21
Has thanked: 147 times
Been thanked: 90 times
Angler seit?: 1. Jan 2013
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Re: Top Hecht Kunstköder

Beitragvon Oluja » Mo 30. Jan 2017, 07:22

Na dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu. :-D

1. Ein absoluter Hechtköder ist der Aruku in grün von Spro. Es ist ein lipless Crankbait der beim Einkurbeln stark vibriert und Rasseln eingebaut hat. Damit konnte ich schon etlich Hechte landen. Auch ist dieser Köder eher simpel zu fischen. Rauswerfen, absinken lassen und einkurbeln. Man kann ihn noch mit kurzen Stopps und kurzzeitigen Geschwindigkeitserhöhungen etwas pushen. :angel:

2. Der Slick Stick von Fox in Silber. Ein wahre Bank auf Hecht. Dieser Twitchbait kann wirklich sehr verführerisch geführt werden. Wie der Name schon sagt entfaltet der Slick Stick seine volle Wirkung erst beim twitchen. Wenn man ihn richtig twitcht könnte man meinen ein krankes Köderfischchen schwimmt durchs Wasser. Aber er ist auf jeden Fall sein Geld Wert.

3. Soll es Blech sein dann setze ich auf die GT-Bio Reihe. Das sind japanische Spoons die es in sich haben. Wer den Blinker nicht nur trivial einkurbeln will, kann diese Blinker auch twitchen oder jerken. Auf der Herstellerseite, bzw auf Youtube gibt es tolle Videos dazu und da kann man gut sehen was man alles mit einem modernen Blinker machen kann. Super Köder.

Gruß, Mario!

Bild
Der Aruku von Spro

Bild
Der Slick Stick von Fox

Bild
Ein moderner Blinker, der GT-Bio
http://www.fishing-crew.eu - Angelvideos und Berichte rund um unser Lieblingshobby

Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm.
Benutzeravatar
Oluja
Wels
Wels
 
Beiträge: 3857
Registriert: So 22. Apr 2012, 10:55
Wohnort: Kennelbach
Has thanked: 173 times
Been thanked: 186 times
Angler seit?: 1. Jan 1983
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Re: Top Hecht Kunstköder

Beitragvon lui » Di 31. Jan 2017, 22:59

Sehr schön! Da waren doch schon ein zwei dabei die ich noch nie gesehen habe. Genau so habe ich mir das vorgestellt :thumbup:
http://www.angel-kniffe.com/ - Finesse und UL Angeln
Benutzeravatar
lui
Äsche
Äsche
 
Beiträge: 510
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:21
Has thanked: 147 times
Been thanked: 90 times
Angler seit?: 1. Jan 2013
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer


Zurück zu Kunstköder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste