Köderfische fangen

Hier kommen generelle Berichte rein. Muss nicht im Urlaub gewesen sein oder es muss auch nichts gefangen worden sein.

Moderator: SubModerator

Köderfische fangen

Beitragvon noeltrotter » Di 6. Okt 2015, 16:34

Hallo :wave:

wollte fragen wo ich in hard am besten köderfische fangen kann? :n:
noeltrotter
Elritze
Elritze
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:05
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Angler seit?: 1. Jan 2008
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: Köderfische fangen

Beitragvon luschnouar » Di 6. Okt 2015, 19:39

habs nie versucht, aber generell sagt man daß die Hafen nicht schlecht sind...
Benutzeravatar
luschnouar
Hasel
Hasel
 
Beiträge: 140
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 13:56
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
Angler seit?: 1. Jan 2014
Land: Österreich
Angler: Gelegenheitsfischer

Re: Köderfische fangen

Beitragvon SirBob » Di 6. Okt 2015, 20:45

Welche köderfische möchtest Du denn haben?
SirBob
Bartgrundel
Bartgrundel
 
Beiträge: 39
Registriert: So 12. Aug 2012, 11:23
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Angler seit?: 1. Jul 1988
Land: Piefkei
Angler: Fridfischfischer

Re: Köderfische fangen

Beitragvon noeltrotter » Mi 7. Okt 2015, 13:38

Rotaugen, Lauben....
noeltrotter
Elritze
Elritze
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:05
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Angler seit?: 1. Jan 2008
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: Köderfische fangen

Beitragvon esox » Mi 7. Okt 2015, 19:03

ehemalige Kieshafen Zech wenn du Richtung Schwedenschanze auf der Fussacher Seite des Rheindammes fährst - Köder in rauen Mengen!

tl - esox
der mit der Fliege tanzt...
Benutzeravatar
esox
Felchen
Felchen
 
Beiträge: 933
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 09:23
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Angler seit?: 8. Apr 1979
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: Köderfische fangen

Beitragvon SirBob » Mi 7. Okt 2015, 22:00

Kleine Rotaugen gehen gut in der Dornbirner Ach im Bereich unter der Eisenbahnbrücke. Grössere Rotaugen und kleine Lauben im kanalähnlichen Abschnitt beim Eislaufplatz, jedoch immer nur eine Stunde lang vor Sonnenuntergang! Das ist kein Witz und ich beobachte dies nun schon seit einem Jahr. Man fängt dort nur - trotz des tiefen Wassers - eine Stunde lang Fisch. Ich kann es nicht erklären. In der Stunde sind aber 30-40 Rotaugen drin :thumbup:
SirBob
Bartgrundel
Bartgrundel
 
Beiträge: 39
Registriert: So 12. Aug 2012, 11:23
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Angler seit?: 1. Jul 1988
Land: Piefkei
Angler: Fridfischfischer

Re: Köderfische fangen

Beitragvon noeltrotter » Do 8. Okt 2015, 13:47

Im hafen beim eislaufplatz? Und auf was made?
noeltrotter
Elritze
Elritze
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:05
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Angler seit?: 1. Jan 2008
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: Köderfische fangen

Beitragvon DerMuedeJoe » Do 8. Okt 2015, 22:36

hi noeltrotter,

hab dir eh bezüglich Altarm Do-Ache geschrieben. Ich hab dort auch meine Köfi gefangen. Schau einfach im Hafen zwischen den Booten und Suche die verräterischen Kreise an der Oberfläche. Ein kleiner Schwimmer mit winzigem Haken und 2 Fleischmaden dort positionieren. Wenn die Fische gut beißen aber selten am Haken hängen habe ich nur 1 Made komplett auf den Haken gezogen, hat gut funktioniert.
So habe ich allerdings nur Lauben gefangen. Rotaugen habe ich nur 2 in der Nähe von Kraut erwischt.

Gruss, derMuedeJoe
"Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht, seitdem heißen sie Angelsachsen. Ich bin der König aller Angler,...." Zitat Sir Artus von Camelot.
Benutzeravatar
DerMuedeJoe
Bartgrundel
Bartgrundel
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 21:52
Wohnort: Wien / Nüziders
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Angler seit?: 30. Mär 1985
Land: Österreich
Angler: Gelegenheitsfischer

Re: Köderfische fangen

Beitragvon SirBob » Do 8. Okt 2015, 23:11

Unbenannt.JPG


Nicht im Hafen sondern in diesem Kanalabschnitt. Ich angele dort immer auf 11m mit Maden und füttere mit Grundfutter. Achtung das Wasser ist auf 11m ungefähr 4m. Lange Rute oder Laufschwimmer verwenden. Für die Lauben kannst Du das Futter direkt an der Oberfläche aufplatzen lassen und in der Wolke fischen. Einen super Bericht zum Ukelfischen gibt es gerade hier. http://www.champions-team.de/tipps-und- ... Pacyna.php Ist aber vielleicht ein bisschen too much für ein paar Köderfische ;)

Viel Erfolg!
SirBob
Bartgrundel
Bartgrundel
 
Beiträge: 39
Registriert: So 12. Aug 2012, 11:23
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Angler seit?: 1. Jul 1988
Land: Piefkei
Angler: Fridfischfischer

Re: Köderfische fangen

Beitragvon noeltrotter » Fr 9. Okt 2015, 17:21

Danke für die vielen tipps!
Werd es morgen mal versuchen.
noeltrotter
Elritze
Elritze
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 19:05
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Angler seit?: 1. Jan 2008
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Nächste

Zurück zu Angelberichte generell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron