Hallo zusammen
Also ich finde die Strafe ist mehr als gerechtfertigt. Das ich kein Freund des C&R bin ist ja bekannt. Aber auch ich setze Fische zurück, wenn Sie geschont, untermasig oder nicht mein Zielfisch sind. Man muss halt mal ehrlich sein , ich akzeptiere das Durchaus, wenn jemand Forellen, Hechte Brachsen ect zurücksetzt ohne Sie dabei zu verletzen aber man kann keinen Wels dieser Größe aus dem Wasser holen und sich damit Fotografieren lassen und den dann zurücksetzen ohne das er Schaden davon nimmt. Und da kann einer sagen, was er will ich finde das voll daneben.
Ich habe letztens erst wieder einen Karpfenfischer beobachten müssen der einen großen Karpfen landete aus dem Wasser holte auf eine Matte legen wollte nur, um ein Foto zu haben. Das der Karpfen natürlich nicht ruhig liegen bleibt und über den Kies gejuckt ist wie wild ist da fast logisch.Er sog ihn zurück machte sein Bild und warf ihn wieder ins Wasser. Und da könnte ich explodieren wenn ich sowas sehe.
Fischer rühmen sich gern damit auf die Natur zu achten den Tieren kein unnötiges Leid zuzufügen ja fühlen sich teilweise sogar als Naturschützer, und dann muss man sowas mit ansehen.Für mich hat sowas rein gar nichts mit Respekt dem Tier gegenüber zu tun.
Wenn ich auf Wels fische muss ich immer damit rechnen, dass ich einen großen erwische und dann sollte ich dies nur tun, wenn ich diesen auch verwerten möchte,den unbeschadet hat der Wels von der Größe das sicher nicht überstanden.Und wenn man dann noch so gescheit ist das zu Veröffentlichen ist man schon selbst Schuld