Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt

Alles was mit dem Thema Friedfischangeln, bzw. Fridfischen zu tun hat.

Moderator: SubModerator

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt

Beitragvon Oluja » Mo 25. Jun 2018, 09:18

Hallo Leute,

gestern war ich mal wieder an der Bregenzerach unterwegs. Hinter der Schwellwuhr. Und dann sehe ich aus meinem Augewinkeln einen Fisch und denke zuerst es ist ein Döbel. Als zweiter Gedanke "nein, zu hoch für einen Döbel".

Ihr werdet es nicht glauben, aber da schwamm doch tatsächlich ein ca 50-60 cm großer SPIEGELKARPFEN an mir vorbei. Hätte ich es nicht selbst gesehen, würde ich es nicht glauben.
Ein Foto wurde auch gemacht welches ich euch nicht vorenthalten will.

Habe es vergrößert aber man erkennt den Karpfen und sieht auch meine Fliegenschnur.

Diesen Karpfen muss jemand ausgesetzt haben. Anders kann man sich das nicht vorstellen.

Oder was meint ihr wie der Spiegler da rein kommen hätte können?

Gruß, Mario!

Karpfen.png
Ein Spiegelkarpfen in der Bregenzerach
http://www.fishing-crew.eu - Angelvideos und Berichte rund um unser Lieblingshobby

Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm.
Benutzeravatar
Oluja
Wels
Wels
 
Beiträge: 3857
Registriert: So 22. Apr 2012, 10:55
Wohnort: Kennelbach
Has thanked: 173 times
Been thanked: 186 times
Angler seit?: 1. Jan 1983
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Re: Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt

Beitragvon Schwarzaberger » Di 26. Jun 2018, 18:26

So einer macht auf der Fliegenrute richtig dampf :thumbup:
Schwarzaberger
Karausche
Karausche
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 20:38
Has thanked: 42 times
Been thanked: 23 times
Angler seit?: 25. Sep 1979
Land: Austria
Angler: Allrounder

Re: Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt

Beitragvon Bregenzer72 » Di 26. Jun 2018, 18:28

Ich denke nicht das man den Ausgesetzt hat , Karpfen zu Transportieren ist nicht ganz so einfach. Er könnte aber rauf geschwommen sein bei diversen hohen Wasserständen... aber schon Wahnsinn nen Karpfen dort zu finden
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
Bregenzer72
Schleie
Schleie
 
Beiträge: 1324
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 16:37
Wohnort: Bregenz
Has thanked: 50 times
Been thanked: 153 times
Angler seit?: 3. Jan 1995
Land: österreich
Angler: Allrounder

Re: Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt

Beitragvon Schwarzaberger » Di 26. Jun 2018, 19:02

Ich habe karpfen auch schon mal vor vielen jahren in der dornbirner ache in dornbirn unterhalb der furt gesehen + die verirren sich schon mal on die flüsse...
Schwarzaberger
Karausche
Karausche
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 20:38
Has thanked: 42 times
Been thanked: 23 times
Angler seit?: 25. Sep 1979
Land: Austria
Angler: Allrounder


Zurück zu Friedfische generell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron