Einmalige Beobachtung

Alles was das Karpfenfischen betrifft

Moderatoren: SubModerator, Karpinator

Einmalige Beobachtung

Beitragvon Karpfenboilie » Mo 23. Apr 2018, 20:02

Heute durfte ich ein wahres Spektakel am Wasser erleben. Ich ging heute im Bereich Schleienloch etwas spazieren um neue Hotspots auf Karpfen zu entdecken. Ganz am Ende meines Rundganges hörte ich es aufeinmal extrem Platschen, ging aber nicht genauer darauf ein da ich mir dachte, dass es e wieder nur eine Ente war. Keine Sekunde verging, als ich es das nächste mal hörte. Ich korrigiere, es hörte gar nicht mehr auf! Mein Blick richtete sich zum Wasser und ich konnte meinen Augen nicht trauen! Überall in diesem kleinen Bereich, kleine Wasserfontänen und enormer Wellengang. So schlich ich mich näher ans Wasser. Auf kleinstem Bereich etwa 70 - 100 sehr große Karpfen welche gerade ihren Laichtanz vollzogen. Man sah überall Schuppis und Spiegler welche sich auf den Rücken legten und von einem anderen gejagt und umkreist wurden. Dieses Spektakel dauerte den ganzen Tag. Es war unglaulich! Ich hielt es kaum aus meine Angel zu holen, da die Schonzeit theoretisch erst am 01.05 beginnt. Ich lies es dann aber bleiben, da ich mir dachte diesen Vorgang jetzt nicht stören oder gar unterbrechen zu wollen. Zudem sie vermutlich e nicht gebissen hätten, da sie während dieser Phase die Futterzufuhr gerade zu auf 0 reduzieren. :wtf:

Nächstes Wochenende werde ich ihnen an diesem Platz nachstellen. Bis dahin müsste alles über die Bühne gegangen sein :clap:
Karpfenboilie
Elritze
Elritze
 
Beiträge: 9
Registriert: So 8. Apr 2018, 11:55
Wohnort: Hard
Has thanked: 17 times
Been thanked: 6 times
Angler seit?: 1. Jan 2001
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: Einmalige Beobachtung

Beitragvon Bregenzer72 » Di 24. Apr 2018, 05:06

ich konnte sowas mal in der Fussacher Bucht beobachten da passiert das anscheint jedes Jahr an der selben Stelle.... da sind dann ich weis nicht bestimmt 100 Karpfen zu Gange... das ist ein toller Anblick
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
Bregenzer72
Schleie
Schleie
 
Beiträge: 1324
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 16:37
Wohnort: Bregenz
Has thanked: 50 times
Been thanked: 153 times
Angler seit?: 3. Jan 1995
Land: österreich
Angler: Allrounder


Zurück zu Karpfenfischen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron