Am Samstag war geplant das Mario,sein Kollege, Ich und Julius zum Fischen fahren...geplant war so gegen 10 sich zu treffen . Da ich immer relativ früh wach bin und ich nicht so richtig wusste, was ich anstellen sollte kam mir der Bericht vom Fabian in den Sinn, wie er auf Saibling fischt am Roten Stein.
Also setze ich mich kurzentschlossen ins Auto und düste ins Montafon um das zu testen . Die Montage bereitete ich alles schon vor so das ich direkt anfangen konnte... ich hatte kaum die Rute im Wasser ging der Spaß schon los. In der Absinkphase knallte schon der erste drauf....
Und so ging das fröhlich weiter und seine Methode, die ich vom Fischen am See her eigentlich kenne und ab und an verwende , funktionierte super. Toller Tipp Fabian.
Innerhalb einer Stunde hatte ich 4 Saiblinge und 2 Forellen gefangen und packte zusammen.
Ich fuhr kurz nach Hause, packte die Fische in den Kühlschrank und packte mir noch andere Ruten ein...
Dann ging es direkt weiter nach Hart zum Schleienloch .Mario und sein Kollege saßen schon am Wasser aber ich war immer noch pünktlich da

Also wieder Ruten auspacken ab ins Wasser und los ging es.... erstmal gar nix . Die Woche davor hat es so gut gebissen, aber davon war bis auf ein paar kleine Zupfer nichts zu spüren.
Nach längerer Wartezeit Biss dann endlich mal beim Mario und er konnte eine schöne Rotfeder landen.
Kurz darauf waren die Fische wohl kurz wach denn er fing direkt noch eine und bei mir Biss es dann auch gleich , ebenfalls eine Rotfeder.
Da sonst nicht mehr viel lief, bin ich dann heim und entschloss mich lieber den Grill anzuschmeissen:-D
Und geschmacklich war der Saibling ein Traum .