Bilgeri Revier

Hier kommt alles rein was sonst in kein Thema passt, bzw. was nicht mit Angeln zu tun hat.

Moderator: SubModerator

Bilgeri Revier

Beitragvon lui » So 18. Mär 2018, 12:04

Hallo, weiß jemand von denen die schon länger eine Karte dort haben ob das Angeln von Bootsstegen erlaubt ist?

Weil die letzten 3 Mal habe ich im Wikinger Hafen immer Leute von den Bootsstegen angeln gesehen. :wtf:
http://www.angel-kniffe.com/ - Finesse und UL Angeln
Benutzeravatar
lui
Äsche
Äsche
 
Beiträge: 510
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:21
Has thanked: 147 times
Been thanked: 90 times
Angler seit?: 1. Jan 2013
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Re: Bilgeri Revier

Beitragvon Oluja » So 18. Mär 2018, 12:35

lui hat geschrieben:Hallo, weiß jemand von denen die schon länger eine Karte dort haben ob das Angeln von Bootsstegen erlaubt ist?

Weil die letzten 3 Mal habe ich im Wikinger Hafen immer Leute von den Bootsstegen angeln gesehen. :wtf:


Hallo Lui,

von den Stegen aus ist es definitiv nicht erlaubt zu angeln. Als wir noch im Wikinger angelten, war das Angeln im Hafen zwar erlaubt, die Stege durften aber, zum Ausüben unseres Hobbys, nicht betreten werden.
Im Winter war das dann weniger ein Problem da eh keine Boote im Hafen waren und es niemanden störte. Sobald aber Boote drin sind, bekommt man ratz fatz Ärger mit den Bootsbesitzern wenn man von den Stegen angelt.

Gruß, Mario!
http://www.fishing-crew.eu - Angelvideos und Berichte rund um unser Lieblingshobby

Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm.
Benutzeravatar
Oluja
Wels
Wels
 
Beiträge: 3857
Registriert: So 22. Apr 2012, 10:55
Wohnort: Kennelbach
Has thanked: 173 times
Been thanked: 186 times
Angler seit?: 1. Jan 1983
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Re: Bilgeri Revier

Beitragvon Joschko » So 18. Mär 2018, 12:53

Fischen im Billgerie gebiet scheint irgend wie nicht so richtig hand und fuss zu haben...

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Kommt der Wind aus Osten, Angler lass den Haken rosten. Kommt der Wind aus Westen, beißt der Fisch am besten.”
Benutzeravatar
Joschko
Karpfen
Karpfen
 
Beiträge: 1797
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 10:29
Has thanked: 99 times
Been thanked: 32 times
Angler seit?: 1. Aug 2012
Land: Vorarl.
Angler: Gelegenheitsfischer

Re: Bilgeri Revier

Beitragvon Bregenzer72 » So 18. Mär 2018, 14:47

generell gilt sowieso das Du ab dem 01.04. nicht mehr in den Häfen Fischen darfst . Das wissen auch die Bootsbesitzer.Was die Stege betrifft kommt drauf an wo generell die Stege selber darfst Du nicht betreten also da wo die Boote liegen. Den Hauptweg dahin aber schon also z.B wie beim Nebenmolo oder Godelhafen.
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
Bregenzer72
Schleie
Schleie
 
Beiträge: 1324
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 16:37
Wohnort: Bregenz
Has thanked: 50 times
Been thanked: 153 times
Angler seit?: 3. Jan 1995
Land: österreich
Angler: Allrounder

Re: Bilgeri Revier

Beitragvon lui » So 18. Mär 2018, 17:28

Bregenzer72 hat geschrieben:generell gilt sowieso das Du ab dem 01.04. nicht mehr in den Häfen Fischen darfst . Das wissen auch die Bootsbesitzer.Was die Stege betrifft kommt drauf an wo generell die Stege selber darfst Du nicht betreten also da wo die Boote liegen. Den Hauptweg dahin aber schon also z.B wie beim Nebenmolo oder Godelhafen.


Diese Regelung kenne ich nur vom Zollhafen in Hard oder in Fussach bei der Schwedenschanze. Wo steht das mit dem 1.4. im Wiking etc?
http://www.angel-kniffe.com/ - Finesse und UL Angeln
Benutzeravatar
lui
Äsche
Äsche
 
Beiträge: 510
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:21
Has thanked: 147 times
Been thanked: 90 times
Angler seit?: 1. Jan 2013
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Re: Bilgeri Revier

Beitragvon Bregenzer72 » So 18. Mär 2018, 17:36

das hat nichts mit dem Wiking zu tun das ist generell so das ist Landesgesetzt. Vom 01.04 - 31.10 ist das Fischen in Häfen nicht gestattet . In der Harder Karte müsste es sogar drin stehen
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
Bregenzer72
Schleie
Schleie
 
Beiträge: 1324
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 16:37
Wohnort: Bregenz
Has thanked: 50 times
Been thanked: 153 times
Angler seit?: 3. Jan 1995
Land: österreich
Angler: Allrounder

Re: Bilgeri Revier

Beitragvon lui » So 18. Mär 2018, 19:26

In Hard ist nur das Fischen im Zollhafen und in der Schwedenschanze zu dieser Zeit verboten. Überall anders ist es erlaubt!
http://www.angel-kniffe.com/ - Finesse und UL Angeln
Benutzeravatar
lui
Äsche
Äsche
 
Beiträge: 510
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:21
Has thanked: 147 times
Been thanked: 90 times
Angler seit?: 1. Jan 2013
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Re: Bilgeri Revier

Beitragvon Markus1962 » Mo 19. Mär 2018, 17:01

Bregenz ist eben anders....das ist auch durch den Konflikt vom Bilgerie mit der Stadt geprägt.
Was dir der Bilgerie erlaubt ist laut Stadt teilweise verboten.
Da sitzt du als Angler zwischen den Stühlen und kannst nur verlieren....

Also, Jachthafen ist das fischen generell verboten.
Im Wiking ist das fischen von den Stegen nicht erlaubt! Steht ja noch ausdrücklich dort.
Außerdem ist in den Sommermonaten, glaub Mai bis September, das fischen nur bis 12 Uhr erlaubt.
Das hier sehr viel Publikums-Verkehr herrscht, sollte man den gesunden Menschenverstand walten lassen.
Von den Molen im Bregenzer-Schiffs-Hafen ist das fischen nur mit der Zusatz-Karte erlaubt!
Ich rate allen nur an die Bestimmungen einzuhalten, da seit letztem Jahr rigoros von einem Sicherheitsunternehmen kontrolliert wird.
Ruhe in Frieden, Auwa.
Benutzeravatar
Markus1962
Güster
Güster
 
Beiträge: 312
Registriert: Do 15. Mai 2014, 18:32
Wohnort: Bregenz
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times
Angler seit?: 1. Mai 1972
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: Bilgeri Revier

Beitragvon lui » Mo 19. Mär 2018, 18:26

Bei meiner Bilgeri Karte ist die Molokarte mit aufgedruckt.

Molokarte: Für Dampferhafenmolen wird hiermit die Erlaubnis erteilt zur Angelfischerei mit nicht mehr als zwei Schnüren. ....
http://www.angel-kniffe.com/ - Finesse und UL Angeln
Benutzeravatar
lui
Äsche
Äsche
 
Beiträge: 510
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:21
Has thanked: 147 times
Been thanked: 90 times
Angler seit?: 1. Jan 2013
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Re: Bilgeri Revier

Beitragvon Joschko » Mo 19. Mär 2018, 21:14

von was für einer zusatzkarte wird hier geredet???

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Kommt der Wind aus Osten, Angler lass den Haken rosten. Kommt der Wind aus Westen, beißt der Fisch am besten.”
Benutzeravatar
Joschko
Karpfen
Karpfen
 
Beiträge: 1797
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 10:29
Has thanked: 99 times
Been thanked: 32 times
Angler seit?: 1. Aug 2012
Land: Vorarl.
Angler: Gelegenheitsfischer

Nächste

Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste

cron