Köderfisch Auftriebssystem

Alles was sich um das Thema Angelzubehör dreht, aber nirgends rein passt.

Moderator: SubModerator

Köderfisch Auftriebssystem

Beitragvon Bregenzer72 » Sa 17. Feb 2018, 14:00

Hallo zusammen

In dieser Saison werde ich mich natürlich auch wieder intensiv mit den Raubfischen beschäftigen speziell auch beim Nachtfischen. Zu diesem Zweck habe ich mir mal von Jenzi das Köderfisch Auftriebssystem besorgt und werde das heuer zum ersten Mal testen .

Bild

Ich habe mit verschiedene Angeschaut und habe mich letztendlich für dieses entschieden, da ich glaube das man sich, da wirklich Gedanken gemacht hat . Es macht einen richtig guten Eindruck. Es muss sich natürlich noch in der Praxis bewähren aber im Großen und Ganzen denke ich schon das dies wirklich gut funktioniert.
Das ganze befindet sich in einer gut verschließbaren Box in der Einzeln unterteilt drei verschiedene Größen drin sind je nach Zielfisch, wie Barsch, Hecht, Zander und co

    Länge bis Köderfisch Größe
    10 cm 7,0 cm
    14 cm 9,5 cm
    18 cm 13,5 cm

Bild

Man hat auf die Art und Weise eine lebensechte Präsentation von Köderfischen und kann Köder so natürlich, wie möglich anbieten. Durch den Balsaholz Fischschwanz bekommt der Köder etwas Auftrieb und schwebend schön über dem Boden.
Durch den stabilen Metall-Stab sowie den abnehmbaren vorderen Drilling kann der Köderfisch fest montiert werden.

Bild

Somit sind auch weite Würfe möglich und gewährleisten wenig aus schlitzen des Köders. Das ganze ist eine relativ einfache Handhabung: Köderfisch zuschneiden, aufspießen, einhängen - fertig.

Bild

Dadurch das er über dem Boden schwebt, bekommt er natürlich mehr Bewegung durch den Auftrieb und der Köder tänzelt wie ein Lebendfisch verführerisch in der Strömung und ein natürlicher Köder fängt einfach BESSER!

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen ein Interessanter Tipp...

Petri
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
Bregenzer72
Schleie
Schleie
 
Beiträge: 1324
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 16:37
Wohnort: Bregenz
Has thanked: 50 times
Been thanked: 153 times
Angler seit?: 3. Jan 1995
Land: österreich
Angler: Allrounder

Zurück zu Sonstiges Angelzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron