Aqua Fisch 2018

Hier kommt alles rein was sonst in kein Thema passt, bzw. was nicht mit Angeln zu tun hat.

Moderator: SubModerator

Aqua Fisch 2018

Beitragvon Bregenzer72 » So 11. Feb 2018, 11:05

Die AQUA-FISCH markiert jährlich den Saisonstart für Angler, Fliegenfischer und Aquarianer. Die größte Fischmesse Süddeutschlands bildet mit qualifizierten Medienpartnern und den führenden Ausstellern der Branche das ganze Spektrum der Unterwasserwelt ab. Vom hochwertigen Angel-Equipment über Boote, Räuchergeräte und die perfekte Ausrüstung und Bekleidung für das nächste Angelabenteuer – auf der AQUA-FISCH finden Angler alles, was sie brauchen.


Doch auch das Angebot für Aquarianer und Reptilien-Freunde wächst stetig und ist inzwischen eine wichtige Plattform, auf der sich Gleichgesinnte über Zierfische, Schlangen und Echsen austauschen können.
Um auch immer mehr Kinder für die schillernde Welt der Fische zu begeistern und ihnen besonders den Angelsport näher zu bringen, legt das AQUA-FISCH-Team bei der Planung auch Wert auf ein buntes Programm für die kleinsten Fischfans.

Das Konzept überzeugt – mit seiner Kombination aus Einkaufs- und Eventmesse, ist die AQUA-FISCH seit Jahren erfolgreicher und fester Bestandteil der Messe-Familie Friedrichshafen.




Anreise mit dem Auto

Anfahrt aus Deutschland

über Stuttgart

A81 / A98 bis Autobahnende (Ausfahrt Bodensee / Lindau). Danach über die B31 nach Friedrichshafen. Alternativ: A8 bis Abfahrt Ulm West. Danach auf der B30 nach Friedrichshafen.
über Würzburg / München

A96 (Richtung Lindau) bis Autobahnausfahrt Sigmarszell / Friedrichshafen. Von dort auf der B31 nach Friedrichshafen.

über Ulm

A8 bis Abfahrt Ulm West. Danach auf der B30 nach Friedrichshafen.


... Österreich

über Bregenz

A14 / A96 bis Autobahnausfahrt Sigmarszell / Friedrichshafen. Von dort auf der B31 nach Friedrichshafen.

über Salzburg

Über München auf der A96 bis Autobahnausfahrt Sigmarszell / Friedrichshafen. Von dort auf der B31 nach Friedrichshafen.



der Schweiz

über Zürich

N7 bis Kreuzlingen/Konstanz. Danach mit der Auto-Fähre Konstanz-Meersburg (Nonstop-Verkehr) und weiter auf der B31 nach Friedrichshafen. Fahrplanauskunft Autofähre Konstanz - Meersburg im Internet: http://www.faehre-konstanz.de

über St. Gallen / Romanshorn

N1 bis Romanshorn. Danach mit der Auto-Fähre Romanshorn-Friedrichshafen (Stundentakt). Fahrplanauskunft Autofähre Romanshorn - Friedrichshafen im Internet: http://www.sbsag.ch oder http://www.bsb-online.com.

Hinweis:
Sofern möglich, empfiehlt es sich, noch in der Schweiz vom Auto auf die Personen-Fähre zu wechseln und das BSB-Kombiticket in Anspruch zu nehmen. Vorteil: Kein Stau an der Fähre und in Friedrichshafen, keine Parkplatzsuche, kein Anstellen an der Kasse (nicht bei jeder Messe erhältlich).


In Friedrichshafen folgen Sie einfach den Beschilderungen "Messe".


Einen interaktiven Stadtplan von Friedrichshafen finden Sie auf den Seiten der
Tourist-Information Friedrichshafen
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
Bregenzer72
Schleie
Schleie
 
Beiträge: 1324
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 16:37
Wohnort: Bregenz
Has thanked: 50 times
Been thanked: 153 times
Angler seit?: 3. Jan 1995
Land: österreich
Angler: Allrounder

Re: Aqua Fisch 2018

Beitragvon Markus1962 » So 11. Feb 2018, 19:02

Ja, zwischen 9. und 11.3. werde ich auch mal nach Friedrichshafen schauen....
Ruhe in Frieden, Auwa.
Benutzeravatar
Markus1962
Güster
Güster
 
Beiträge: 312
Registriert: Do 15. Mai 2014, 18:32
Wohnort: Bregenz
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times
Angler seit?: 1. Mai 1972
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: Aqua Fisch 2018

Beitragvon Christoph » Mo 12. Feb 2018, 13:20

Ich werde auch hingehen, war schon immer eine tolle Veranstaltung :thumbup:
Christoph
Bartgrundel
Bartgrundel
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 23:47
Has thanked: 43 times
Been thanked: 18 times
Angler seit?: 10. Feb 2016
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: Aqua Fisch 2018

Beitragvon Schwarzaberger » Mo 12. Feb 2018, 19:18

Markus1962 hat geschrieben:Ja, zwischen 9. und 11.3. werde ich auch mal nach Friedrichshafen schauen....


Du hast aber nerven um dieses Datum einen Tag für Friedrichshafen zu opfern :p:

Werde aber vielleicht auch rausfahren, diesesmal will ich mich mal mit den Aquarianern austauschen :thumbup:
Schwarzaberger
Karausche
Karausche
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 20:38
Has thanked: 42 times
Been thanked: 23 times
Angler seit?: 25. Sep 1979
Land: Austria
Angler: Allrounder

Re: Aqua Fisch 2018

Beitragvon Markus1962 » Mo 12. Feb 2018, 19:37

Schwarzaberger hat geschrieben:
Markus1962 hat geschrieben:Ja, zwischen 9. und 11.3. werde ich auch mal nach Friedrichshafen schauen....


Du hast aber nerven um dieses Datum einen Tag für Friedrichshafen zu opfern :p:

Werde aber vielleicht auch rausfahren, diesesmal will ich mich mal mit den Aquarianern austauschen :thumbup:


Ich war jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr draussen und ich habe da schon gute Schnäppchen gemacht.
Ich suche ja noch einiges für Dänemark und die Drooshot-Peitsche steht auch noch auf der Liste.
Bindematerial finde ich auch immer und einiges an Anglerkleidung/Schuhe will ich mir auch ansehen....

PS: Ich bin auch nicht so fischgeil wie du :lol: :lol: :lol:
Ruhe in Frieden, Auwa.
Benutzeravatar
Markus1962
Güster
Güster
 
Beiträge: 312
Registriert: Do 15. Mai 2014, 18:32
Wohnort: Bregenz
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times
Angler seit?: 1. Mai 1972
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: Aqua Fisch 2018

Beitragvon DaFinchy » Di 13. Feb 2018, 16:18

Jou ich muss auch wieder Rausgucken ;)

Ist ja schon fast ein Pflichttermin :D Und wegen ein bisschen Klamotte guggen wär echt mal nicht verkehrt :P
Benutzeravatar
DaFinchy
Bartgrundel
Bartgrundel
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 15:34
Wohnort: Koblach
Has thanked: 44 times
Been thanked: 19 times
Angler seit?: 17. Jun 1990
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: Aqua Fisch 2018

Beitragvon lui » Di 13. Feb 2018, 18:55

Ich werde am Freitag dort zu finden sein ;)
http://www.angel-kniffe.com/ - Finesse und UL Angeln
Benutzeravatar
lui
Äsche
Äsche
 
Beiträge: 510
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:21
Has thanked: 147 times
Been thanked: 90 times
Angler seit?: 1. Jan 2013
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Re: Aqua Fisch 2018

Beitragvon DaFinchy » Mi 14. Feb 2018, 02:07

lui hat geschrieben:Ich werde am Freitag dort zu finden sein ;)


Hey Lui! Ja das wäre auch mein Plan sofern nix dazwischen kommt ;) Kauf mir ja nix vor der Nase weg :P :lol:
Benutzeravatar
DaFinchy
Bartgrundel
Bartgrundel
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 15:34
Wohnort: Koblach
Has thanked: 44 times
Been thanked: 19 times
Angler seit?: 17. Jun 1990
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: Aqua Fisch 2018

Beitragvon Bregenzer72 » Mi 14. Feb 2018, 06:43

Dann geht doch zusammen hin und teilt fair auf ...ein Schwimmer für dich ...ein Schwimmer für dich...
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
Bregenzer72
Schleie
Schleie
 
Beiträge: 1324
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 16:37
Wohnort: Bregenz
Has thanked: 50 times
Been thanked: 153 times
Angler seit?: 3. Jan 1995
Land: österreich
Angler: Allrounder

Re: Aqua Fisch 2018

Beitragvon DaFinchy » Mi 14. Feb 2018, 13:59

Bregenzer72 hat geschrieben:Dann geht doch zusammen hin und teilt fair auf ...ein Schwimmer für dich ...ein Schwimmer für dich...


Aba dann bräuchten wir noch einen Unparteiischen Schiedsrichter.. meine Mama hat keine Zeit :P Nä späßle.. Ja vielleicht trifft man sich ja. Wie Gesagt.. geplant wär Freitag mit meinem Arbeitskollegen.. aber da es noch soooooo lange dauert weiß man ja nie was beruflich noch dazwischenkommt :crazy:
Benutzeravatar
DaFinchy
Bartgrundel
Bartgrundel
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 15:34
Wohnort: Koblach
Has thanked: 44 times
Been thanked: 19 times
Angler seit?: 17. Jun 1990
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Nächste

Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron