Alten Rhein Kopfloch

Hier kommt alles rein was mit Fließgewässern zu tun hat.

Moderator: SubModerator

Alten Rhein Kopfloch

Beitragvon DaFinchy » Di 13. Feb 2018, 15:27

Hallo Liebe Leute!

Bin momentan etwas am Recherchieren und bin auf Rheindelta gestossen.. und nachdem ich endlich Festgestellt habe wo sich der Alte Rhein befindet ( :gg: ) Stieß ich dann schlussendlich auf das Kopfloch in Hohenems.

Da es sich nicht gar soooooo weit von mir entfernt befindet ich aber NULL Ahnung habe wie es mit den Bestimmungen aussieht da ich ja etwas Ortsunkundig bin als UrMontafoner ;) Wollte ich mal wissen ob jemand von euch mir ein bisschen Infos geben kann? Zum beispiel was man dort so fangen kann und mir vielleicht auch verraten wie man dort hin kommt (halt am besten ein schönes Plätzchen wo man als Angler ruhe vor Badegäste oder Spaziergänger hat)

Naja.. zum Theman bestimmungen... vieeeeeel gelesen.. nur die halfte kapiert.. ist halt schwierig wenn man dir gegend noch nie gesehen hat ;)

Auf alle fälle wünsch ich Euch noch einen Schönen Tag und bleibt Sauber ;)

Finchy
Benutzeravatar
DaFinchy
Bartgrundel
Bartgrundel
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 15:34
Wohnort: Koblach
Has thanked: 44 times
Been thanked: 19 times
Angler seit?: 17. Jun 1990
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: Alten Rhein Kopfloch

Beitragvon Bregenzer72 » Di 13. Feb 2018, 15:41

Hey...

Also als Erstes solltest Du mal wissen, dass es für das Revier keine Jahreskarten gibt so wie für die meisten Reviere im Moment .Du müsstest also auf Tageskarten zurückgreifen. Zum anderen ist das ein tolles Revier ich habe da schon oft gefischt und schöne Fische gefangen wie z.B 40er Saiblinge tolle Hechte oder Forellen.Es gibt auch Waller Aale usw....
Also eigentlich hast Du die ganze Palette an Fisch dort . Der Nachteil ist, wie Du schon sagtest sind die extrem vielen Badegäste oder auch Taucher die dort sind deshalb bin ich immer ganz in der Früh dort fischen gegangen da hat man noch seine Ruhe, weil bei Tagesanbruch niemand dort Badet.
Am Abend ist eigentlich auch eher schwierig dort seine Ruhe zu haben weil es eine Menge Jugendliche gibt die da überall grillen und wie wir auch früher Ihren Spaß haben wollen und dies geht meistens nicht ganz geräuschlos.
Also ich würde Dir empfehlen bei Tagesanbruch dort zu fischen ...finde ich die beste Zeit ,ich werde heuer glaub ich auch mal wieder dort vorbeischauen ist wirklich toll dort.
Du solltest allerdings aufpassen teile von diesem Gebiet sind Schweizer Seite pass auf die Grenzsteine auf...
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Petri
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
Bregenzer72
Schleie
Schleie
 
Beiträge: 1324
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 16:37
Wohnort: Bregenz
Has thanked: 50 times
Been thanked: 153 times
Angler seit?: 3. Jan 1995
Land: österreich
Angler: Allrounder

Re: Alten Rhein Kopfloch

Beitragvon lui » Di 13. Feb 2018, 18:56

Der Alte Rhein steht dieses Jahr auf jeden Fall auch auf der Projektliste!
http://www.angel-kniffe.com/ - Finesse und UL Angeln
Benutzeravatar
lui
Äsche
Äsche
 
Beiträge: 510
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:21
Has thanked: 147 times
Been thanked: 90 times
Angler seit?: 1. Jan 2013
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Re: Alten Rhein Kopfloch

Beitragvon DaFinchy » Mi 14. Feb 2018, 01:51

lui hat geschrieben:Der Alte Rhein steht dieses Jahr auf jeden Fall auch auf der Projektliste!



Super! In dem fall Lui kann ich dich ja mal Vorschicken und du checkst die Lage für mich ab :P
Benutzeravatar
DaFinchy
Bartgrundel
Bartgrundel
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 15:34
Wohnort: Koblach
Has thanked: 44 times
Been thanked: 19 times
Angler seit?: 17. Jun 1990
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: Alten Rhein Kopfloch

Beitragvon lui » Mi 14. Feb 2018, 16:27

Mach ich... aber ich werde nur die Barschlage checken :thumbup:
http://www.angel-kniffe.com/ - Finesse und UL Angeln
Benutzeravatar
lui
Äsche
Äsche
 
Beiträge: 510
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:21
Has thanked: 147 times
Been thanked: 90 times
Angler seit?: 1. Jan 2013
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer


Zurück zu Fließgewässer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron