Hallo aus Feldkirch

Jeder neu registrierte Benutzer muss sich hier kurz vorstellen bevor er in den anderen Forumsbereichen was posten kann.

Moderator: SubModerator

Hallo aus Feldkirch

Beitragvon Christoph » Mo 12. Feb 2018, 11:46

Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.

Ich heiße Christoph, bin 27 Jahre alt und komme aus Feldkirch.

Meine Angelkarriere habe ich im Alter von ca 9-10 Jahren gestartet, damals im Urlaub mit einer "Spielzeugangel" am Gardasee.
Konnte damals sogar meinen ersten Fisch fangen, es war ein kleiner Döbel.
Dann hatte mich das Angelfieber so richtig gepackt, wieder zuhause angekommen habe ich mich gleich über alles informiert und später dann den Jugendfischerkurs besucht.

Nach einigen Jahren Angeln am Nägelesee, Wilhelm Mayer See, Schwarzer See, etc. waren in meiner Jugend dann andere Dinge interessanter, weshalb ich viele Jahre nicht mehr angeln ging. Erst letztes Jahr, nach einem Besuch am Lünersee, hat es mich wieder erwischt.

Nun bin ich an dem Fischerkurs / Fischerprüfung dran und freue mich schon sehr wenn ich endlich wieder öfter Angeln gehen kann.

Liebe Grüße,
Christoph
Christoph
Bartgrundel
Bartgrundel

Has thanked: 43 times
Been thanked: 18 times
Angler seit?: 10. Feb 2016
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: Hallo aus Feldkirch

Beitragvon Bregenzer72 » Mo 12. Feb 2018, 11:59

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns ... ich hoffe Du fühlst disch bei uns wohl...solltexst Du Fragen haben oder Hilfe brauchen nur keine Scheu einfach Fragen.
In welchen Revieren möchtest Du denn Fischen wenn Du deine Prüfung hast??

Petri
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten
Bregenzer72
Schleie
Schleie

Has thanked: 50 times
Been thanked: 154 times
Angler seit?: 3. Jan 1995
Land: österreich

Beitragvon Christoph » Mo 12. Feb 2018, 12:48

Ja, die Frage wo ich Angeln werde (ich geh jetzt mal davon aus dass ich die Prüfung bestehe ;-)) stelle ich mir auch momentan.

Die Gewässer des FV Feldkirch sind für mich leicht erreichbar, hier soll der Besatz aber wohl nicht all zu groß sein und die Seen stark befischt.
Auch in Richtung Bludenz gibt es einige Seen, ich denke der Galinasee ist recht interessant zu befischen.
Familiär bedingt verbringe ich meine Wochenenden immer in Hard, werde wohl auch das ein oder andere Mal den Bodensee, das Schleienloch, etc. in Angriff nehmen. Hierfür wäre ich für Tipps oder evtl. sogar gemeinsame Angeltage sehr dankbar! Eventuell gibts auch ein Boot in Fußach das ich nutzen kann :thumbup:

Den Zielfischen bin ich offen gegenüber, probiere auch gerne neue Angeltechniken aus.
Ausrüstung ist eh noch mehr als man braucht vorhanden, früher wurde fast das gesamte Taschengeld in Angelsachen investiert :-D
Christoph
Bartgrundel
Bartgrundel

Beitragvon Joschko » Mo 12. Feb 2018, 14:00

Christoph hat geschrieben:Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.

Ich heiße Christoph, bin 27 Jahre alt und komme aus Feldkirch.

Meine Angelkarriere habe ich im Alter von ca 9-10 Jahren gestartet, damals im Urlaub mit einer "Spielzeugangel" am Gardasee.
Konnte damals sogar meinen ersten Fisch fangen, es war ein kleiner Döbel.
Dann hatte mich das Angelfieber so richtig gepackt, wieder zuhause angekommen habe ich mich gleich über alles informiert und später dann den Jugendfischerkurs besucht.

Nach einigen Jahren Angeln am Nägelesee, Wilhelm Mayer See, Schwarzer See, etc. waren in meiner Jugend dann andere Dinge interessanter, weshalb ich viele Jahre nicht mehr angeln ging. Erst letztes Jahr, nach einem Besuch am Lünersee, hat es mich wieder erwischt.

Nun bin ich an dem Fischerkurs / Fischerprüfung dran und freue mich schon sehr wenn ich endlich wieder öfter Angeln gehen kann.

Liebe Grüße,
Christoph
Hallo,

Danke fürs vorstellen, wünsche dir viel spass hier bei uns und viel glück im Kurs.

Falls fragen sind kannst sie jederzeit stellen, werden dir so gut es geht auch beantwortet.

Gruss
Joschko

(kleiner Hinweis, wir sind auch auf FB zu finden)

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Kommt der Wind aus Osten, Angler lass den Haken rosten. Kommt der Wind aus Westen, beißt der Fisch am besten.”
Joschko
Karpfen
Karpfen

Has thanked: 100 times
Been thanked: 32 times
Angler seit?: 1. Aug 2012
Land: Vorarl.
Angler: Gelegenheitsfischer

Beitragvon Christoph » Mo 12. Feb 2018, 14:35

Hallo Joschko,

vielen Dank für deine Begrüßung :-).

Habe mich schon gut im Forum eingelesen, finde es toll dass es hier eine "Vorarlberger Plattform" zum Thema Angeln gibt!

Auf Facebook folge ich euch schon länger, im Forum hier hatte ich schon früher immer wieder mal mitgelesen, nun habe ich mich endlich registriert :mrgreen:
Christoph
Bartgrundel
Bartgrundel

Beitragvon Oluja » Di 13. Feb 2018, 15:35

Christoph hat geschrieben:Ja, die Frage wo ich Angeln werde (ich geh jetzt mal davon aus dass ich die Prüfung bestehe ;-)) stelle ich mir auch momentan.

Die Gewässer des FV Feldkirch sind für mich leicht erreichbar, hier soll der Besatz aber wohl nicht all zu groß sein und die Seen stark befischt.
Auch in Richtung Bludenz gibt es einige Seen, ich denke der Galinasee ist recht interessant zu befischen.
Familiär bedingt verbringe ich meine Wochenenden immer in Hard, werde wohl auch das ein oder andere Mal den Bodensee, das Schleienloch, etc. in Angriff nehmen. Hierfür wäre ich für Tipps oder evtl. sogar gemeinsame Angeltage sehr dankbar! Eventuell gibts auch ein Boot in Fußach das ich nutzen kann :thumbup:

Den Zielfischen bin ich offen gegenüber, probiere auch gerne neue Angeltechniken aus.
Ausrüstung ist eh noch mehr als man braucht vorhanden, früher wurde fast das gesamte Taschengeld in Angelsachen investiert :-D

Hallo und willkommen bei den Bodenseefischern. April/Mai ist eine sehr gute Zeit im Schleienloch. Wenn du willst können wir mal zusammen gehen. Jedes Frühjahr kannst du dort echt schöne Fische fangen. Letztes Jahr konnte ich meine persönliche Rekordschleie mit 53 cm fangen.

Für mich ist das Schleienloch im Frühling ein Pflichttermin. Also, wenn du Lust hast mitzugehen, einfach melden.

Gruß, Mario!
http://www.fishing-crew.eu - Angelvideos und Berichte rund um unser Lieblingshobby

Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm.
Oluja
Wels
Wels

Has thanked: 173 times
Been thanked: 186 times
Angler seit?: 1. Jan 1983
Angler: Spinnfischer

Beitragvon DaFinchy » Di 13. Feb 2018, 15:43

Servus Christoph!

Schön das es wieder jemand neues ins Forum geschafft hat! ;)

Wünsche dir für die Fischerprüfung wo was ich weiß am 28. April ist viel Glück und wenn du nur ein Bisschen so Fischvernarrt bist wie die "MEISTEN" hier dann ist die Prüfung für dich ein Klacks ;)

Grüsse
Finchy (der übrigens auch Christoph heisst .. aber Psssst! ;) )
DaFinchy
Bartgrundel
Bartgrundel

Has thanked: 44 times
Been thanked: 19 times
Angler seit?: 17. Jun 1990

Beitragvon Christoph » Di 13. Feb 2018, 16:50

Hallo Finchy,

vielen Dank für deine Begrüßung!
Genau ja, die Prüfung ist am 28.4. (leider erst :lol: ), werde dann berichten wie es gelaufen ist :D
Christoph
Bartgrundel
Bartgrundel

Beitragvon lui » Di 13. Feb 2018, 18:54

Herzlich willkommen! Falls du aktiv auf Räuber versuchen willst, bin ich auf jeden Fall für allerlei Schandtaten zu haben :D
http://www.angel-kniffe.com/ - Finesse und UL Angeln
lui
Äsche
Äsche

Has thanked: 147 times
Been thanked: 90 times
Angler seit?: 1. Jan 2013
Angler: Spinnfischer

Beitragvon Christoph » Di 13. Feb 2018, 20:18

lui hat geschrieben:Herzlich willkommen! Falls du aktiv auf Räuber versuchen willst, bin ich auf jeden Fall für allerlei Schandtaten zu haben :D

Ja, das schwebt mir u.a. auch vor :thumbup: !
Hab mich schon auf deiner Homepage durchgeklickt, tolle Seite :clap: .

Bist du im Harder Revier auch unterwegs?
Christoph
Bartgrundel
Bartgrundel

Nächste

Zurück zu Vorstellungsbereich