Powerbank

Alles was sich um das Thema Angelzubehör dreht, aber nirgends rein passt.

Moderator: SubModerator

Powerbank

Beitragvon Bregenzer72 » Do 23. Nov 2017, 21:30

Hey zusammen

Ich habe mir vor einer Woche eine Powerbank zugelegt da mir permanent beim Fischen das Akku ausgeht. Letztes Jahr zum Beispiel waren wir ein komplettes Wochenende Fischen samt Zelt und allem was dazu gehört. Leider hatte ich da natürlich kein Strom da ist beim Zelten mal relativ schnell keinen Akku mehr.Und auch sonst am Abend beim Fischen nervt das wenn man beim warten auf Fisch mit dem Akku sparen muss.
Dies ist nun nicht mehr so. Nach viel hin und her und Suchen habe ich mich für die Powerbank RAVPower 26800mAh entschieden und muss sagen das Teil ist der Hammer.
Ich habe das Teil nun eine Woche lang getestet.
Die 26800mAh Powerbank ist um eine ganze Ecke größer als sein Vorgänger, aber nur geringfügig schwerer. Das matte und minimalistische Design gefällt mir sehr gut. Für den Ladevorgang stehen wiederum 3 sogenannte "iSmart" Anschlüsse zur Verfügung, die angeblich selbständig erkennen, wie viel Power das angeschlossene Gerät benötigt, und somit die Energiezufuhr intelligent regeln. Dieses System ist auch auf der 22000mAh Powerbank vorhanden, und funktioniert da wie dort überwiegend gut.

Die Powerbank war bereits ab Werk vollständig aufgeladen, somit konnte ich sie sofort nach dem Auspacken testen. Mein Samsung Galaxy S6 Edge hatte knapp 20%, und konnte innerhalb von ca. 45 min. komplett aufgeladen werden. Das ist mMn oberer Durchschnitt bei Powerbanks. Während des Ladevorgangs werden weder Smartphone noch Powerbank übermäßig warm.Das zeugt von hoher Qualität und wirkt sich auf die Effizienz positiv aus.

Seit einer Woche lade ich mein Handy nur noch mit der Powerbank ohne sie bis jetzt Aufladen zu müssen.

Absolut zu empfehlen!!

Nun kann ich ne weile Fischen gehen ohne Akku Sorgen..

Für die die es Interessiert hier noch ein paar technische Details.

Größe und/oder Gewicht: 17,3 x 8,1 x 2,2 cm ; 458 g
Produktgewicht inkl. Verpackung: 558 g
Modellnummer: RP-PB41-012

5.5 A Starke Ausgangsleistung: Drei USB Ports mit kombinierten 5.5 A Ausgang
Schnelle Eingangsleistung: DC 5V 2 A Eingang, doppelt so schnell wie Powerbanken mit gewöhnlichen 5 V 1 A Eingang, spart 50% Zeit.
index.jpgqweqw.jpg
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten
Bregenzer72
Schleie
Schleie

Has thanked: 50 times
Been thanked: 153 times
Angler seit?: 3. Jan 1995
Land: österreich
Angler: Allrounder

Re: Powerbank

Beitragvon Joschko » Fr 24. Nov 2017, 07:30

Bregenzer72 hat geschrieben:Hey zusammen

Ich habe mir vor einer Woche eine Powerbank zugelegt da mir permanent beim Fischen das Akku ausgeht. Letztes Jahr zum Beispiel waren wir ein komplettes Wochenende Fischen samt Zelt und allem was dazu gehört. Leider hatte ich da natürlich kein Strom da ist beim Zelten mal relativ schnell keinen Akku mehr.Und auch sonst am Abend beim Fischen nervt das wenn man beim warten auf Fisch mit dem Akku sparen muss.
Dies ist nun nicht mehr so. Nach viel hin und her und Suchen habe ich mich für die Powerbank RAVPower 26800mAh entschieden und muss sagen das Teil ist der Hammer.
Ich habe das Teil nun eine Woche lang getestet.
Die 26800mAh Powerbank ist um eine ganze Ecke größer als sein Vorgänger, aber nur geringfügig schwerer. Das matte und minimalistische Design gefällt mir sehr gut. Für den Ladevorgang stehen wiederum 3 sogenannte "iSmart" Anschlüsse zur Verfügung, die angeblich selbständig erkennen, wie viel Power das angeschlossene Gerät benötigt, und somit die Energiezufuhr intelligent regeln. Dieses System ist auch auf der 22000mAh Powerbank vorhanden, und funktioniert da wie dort überwiegend gut.

Die Powerbank war bereits ab Werk vollständig aufgeladen, somit konnte ich sie sofort nach dem Auspacken testen. Mein Samsung Galaxy S6 Edge hatte knapp 20%, und konnte innerhalb von ca. 45 min. komplett aufgeladen werden. Das ist mMn oberer Durchschnitt bei Powerbanks. Während des Ladevorgangs werden weder Smartphone noch Powerbank übermäßig warm.Das zeugt von hoher Qualität und wirkt sich auf die Effizienz positiv aus.

Seit einer Woche lade ich mein Handy nur noch mit der Powerbank ohne sie bis jetzt Aufladen zu müssen.

Absolut zu empfehlen!!

Nun kann ich ne weile Fischen gehen ohne Akku Sorgen..

Für die die es Interessiert hier noch ein paar technische Details.

Größe und/oder Gewicht: 17,3 x 8,1 x 2,2 cm ; 458 g
Produktgewicht inkl. Verpackung: 558 g
Modellnummer: RP-PB41-012

5.5 A Starke Ausfangsleistung: Drei USB Ports mit kombinierten 5.5 A Ausgang
Schnelle Eingangsleistung: DC 5V 2 A Eingang, doppelt so schnell wie Powerbanken mit gewöhnlichen 5 V 1 A Eingang, spart 50% Zeit.
.. und was kostet das teil... kenn da jemanden der nie genügend aku hat... lol...

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Kommt der Wind aus Osten, Angler lass den Haken rosten. Kommt der Wind aus Westen, beißt der Fisch am besten.”
Joschko
Karpfen
Karpfen

Has thanked: 99 times
Been thanked: 32 times
Angler seit?: 1. Aug 2012
Land: Vorarl.
Angler: Gelegenheitsfischer

Beitragvon Schwarzaberger » Fr 24. Nov 2017, 14:30

Sowas will ich auch, bin auch auf der Suche! Danke für den Bericht :thumbup:
Schwarzaberger
Karausche
Karausche

Has thanked: 42 times
Been thanked: 23 times
Angler seit?: 25. Sep 1979
Land: Austria

Beitragvon toni83 » Fr 24. Nov 2017, 14:57

Hab auch eins von Anker. Feine sache, will aus dem Haus und sehe da akku fast leer, kein problem powerbank mitnehmen und ich bleib erreichbar :-D
FANGSTATISTIK
2015 / 2016
He: 1 / 1
Za: 0 / 1
Fo: 0 / 0
toni83
Schleie
Schleie

Has thanked: 44 times
Been thanked: 27 times
Angler seit?: 26. Apr 1995
Land: Austria

Beitragvon Bregenzer72 » Fr 24. Nov 2017, 20:18

Stimmt finde ich auch klasse ...früher hab ich mir schon drei Stunden vorm Fischen gedanken gemacht um das blöde Akku nun ist mir das egal :clap:

Der Preis ist übrigends 42Euro und das ist mehr als billig finde ich für die Leistung und Verarbeitung.Gekauft hab ich die bei Amazon

https://www.amazon.de/Powerbank-RAVPowe ... B012V88B90

Und Joschko für dich wäre das Teil ein Traum ... du hättest nie wieder Akku Sorgen :lol: :lol:
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten
Bregenzer72
Schleie
Schleie

Has thanked: 50 times
Been thanked: 153 times
Angler seit?: 3. Jan 1995
Land: österreich

Beitragvon Oluja » Sa 25. Nov 2017, 08:30

22000 mah ist natürlich schon dick. Da kannst du dein Handy einige male laden. Wir haben eine 8000mah Powerbank (15.-€) und da kann man das Handy drei mal voll laden.
Aber auch andere Dinge wie GoPro usw kannst du damit laden. Schon cool die Powerbanks.
http://www.fishing-crew.eu - Angelvideos und Berichte rund um unser Lieblingshobby

Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm.
Oluja
Wels
Wels

Has thanked: 173 times
Been thanked: 186 times
Angler seit?: 1. Jan 1983
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Beitragvon Oluja » Sa 25. Nov 2017, 08:32

Joschko hat geschrieben:.. und was kostet das teil... kenn da jemanden der nie genügend aku hat... lol...

Also da kenne ich auch einen der ständig laden muss weil er nur an seinem Handy hängt. Böse Zungen behaupten er sei extrem handysüchtig. Ich sage jetzt den Namen von dem Kollegen aber nicht :ugeek:
http://www.fishing-crew.eu - Angelvideos und Berichte rund um unser Lieblingshobby

Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm.
Oluja
Wels
Wels

Has thanked: 173 times
Been thanked: 186 times
Angler seit?: 1. Jan 1983
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Beitragvon Joschko » Sa 25. Nov 2017, 14:08

Oluja hat geschrieben:
Joschko hat geschrieben:.. und was kostet das teil... kenn da jemanden der nie genügend aku hat... lol...

Also da kenne ich auch einen der ständig laden muss weil er nur an seinem Handy hängt. Böse Zungen behaupten er sei extrem handysüchtig. Ich sage jetzt den Namen von dem Kollegen aber nicht :ugeek:
Naja derjenige hat wohl zuerst jetzt vor seiner eigenen Türe gekehrt bevor er über ander was sagt.....hahaha..

aber ja ich weis es kann mal nervig sein die bimlerei..

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Kommt der Wind aus Osten, Angler lass den Haken rosten. Kommt der Wind aus Westen, beißt der Fisch am besten.”
Joschko
Karpfen
Karpfen

Has thanked: 99 times
Been thanked: 32 times
Angler seit?: 1. Aug 2012
Land: Vorarl.
Angler: Gelegenheitsfischer

Zurück zu Sonstiges Angelzubehör