Ultra light Freuden

Hier kann/sollte jeder Fang extra gepostet werden, und kann kommentiert werden.

Ultra light Freuden

Beitragvon Oluja » Fr 3. Nov 2017, 09:23

Hallo Leute!

Seit kurzem befindet sich eine Ultra light Rute, der Marke High-5, mit dem Wurfgewicht 0,5 -6 Gramm in meinem Sortiment.
Diese Rute soll mir in Schweden Spaß mit den Barschen bringen.

Da wir aber bei uns auch Barsche haben, ging es gestern mit Lui an den Karpfenteich. Außerdem haben wir, bei dieser Gelegenheit, Teil 3 des Videos Oldschool vs Newschool gedreht.

Ich konnte, auf einen 3,5 cm Kopyto, dann diese beiden Stinker fangen, die an der Ultra light Rute richtig Spaß machen. Und da es jetzt ja nicht mehr verboten ist, darf ich guten Gewissens schreiben das sowohl der Barsch, wie auch der Hecht freigelassen wurden.

Mit so feinem Geschirr macht das Auswerfen kleiner Kunstköder sehr viel Spaß und man wirft einfach ein paar Meter weiter wie mit einer "normalen" Rute. Der Drill, auch kleinerer Fische, macht zudem extrem viel Spaß an so einer Rute.

Ich kann jedem mal empfehlen so zu angeln und die Rute, die knapp 35.- € kostet, ist zudem sehr gut.

Gruß, Mario!

Barsch.JPG
Ein Barsch schnappte sich den 3,5 cm Kopyto


Hecht.JPG
Auch dieser Hecht-Stinker fand gefallen am Kopyto
http://www.fishing-crew.eu - Angelvideos und Berichte rund um unser Lieblingshobby

Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm.
Benutzeravatar
Oluja
Wels
Wels
 
Beiträge: 3857
Registriert: So 22. Apr 2012, 10:55
Wohnort: Kennelbach
Has thanked: 173 times
Been thanked: 186 times
Angler seit?: 1. Jan 1983
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Re: Ultra light Freuden

Beitragvon Bregenzer72 » Fr 3. Nov 2017, 19:58

ich muss zugeben ich hab noch nie mit so einer leichten Rute gefischt , ich bin da eher der grobmotoriker ... aber bei deiner Beschreibung und ich hab die Rute ja auch schon Live im Einsatz miterlebt kann ich mir sehr gut vorstellen das man auch die kleinen " Drills " :lol: richtig gut spürt...
Die Frage ist bis was für einer Gewichtsklasse von Forelle z.B würdest Du der Rute zutrauen den Fisch zu landen?? Mal von der Herstellerangabe angesehen sondern nur rein von deinem Gefühl und deinem Wissen her...
Und ein Pertri zu den Fängen natürlich... und ich find das Klasse das man die wieder hat frei gelassen...
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
Bregenzer72
Schleie
Schleie
 
Beiträge: 1324
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 16:37
Wohnort: Bregenz
Has thanked: 50 times
Been thanked: 153 times
Angler seit?: 3. Jan 1995
Land: österreich
Angler: Allrounder

Re: Ultra light Freuden

Beitragvon lui » Mo 6. Nov 2017, 16:17

Ja, das war super Mario! Ich wollte den Spot nicht gleich raushauen... aber da du es schon getan hast ;) folgt mein Foto:

barsch_fanatik_larva-3671-2.jpg

Der hat die Larva voll weggeblasen!

Wegen den UL Ruten: Ich habe mit einer 4 g von Shimano und einem 0,06 Geflecht mit 18er Vorfach schon einen zwölf Kilo Karpfen gelandet mit einer Micro Spule... das geht schon. Wenn kein Unterholz da ist und du weißt wie die Bremse funktioniert geht das. Bei krassen Hindernissen im Wasser hast du auch mit einem 30er Vorfach und einer stärkeren Rute verloren! Döbel aller Größen sind auch in recht starker Strömung (unterhalb des Schwellwuhrs) ohne Probleme an einer UL zu bändigen!

deadsticking_karpfen-4-2.jpg
http://www.angel-kniffe.com/ - Finesse und UL Angeln
Benutzeravatar
lui
Äsche
Äsche
 
Beiträge: 510
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:21
Has thanked: 147 times
Been thanked: 90 times
Angler seit?: 1. Jan 2013
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Re: Ultra light Freuden

Beitragvon Markus1962 » Mo 6. Nov 2017, 20:45

Mario, ich muss dich glaube ich berichtigen. Du meinst sicher diese Rute:
Iron Claw High-V S-661UL 198 0,5-6g
Ruhe in Frieden, Auwa.
Benutzeravatar
Markus1962
Güster
Güster
 
Beiträge: 312
Registriert: Do 15. Mai 2014, 18:32
Wohnort: Bregenz
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times
Angler seit?: 1. Mai 1972
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: Ultra light Freuden

Beitragvon Oluja » Di 7. Nov 2017, 09:27

Markus1962 hat geschrieben:Mario, ich muss dich glaube ich berichtigen. Du meinst sicher diese Rute:
Iron Claw High-V S-661UL 198 0,5-6g


Danke für den Hinweis. Habe nur den Seriennamen angegeben anstatt den kompletten Namen.
Um genau zu sein, es handelt sich um die "Iron Claw High-V Ultra Light 183 cm 0,5 - 6 g"
http://www.fishing-crew.eu - Angelvideos und Berichte rund um unser Lieblingshobby

Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm.
Benutzeravatar
Oluja
Wels
Wels
 
Beiträge: 3857
Registriert: So 22. Apr 2012, 10:55
Wohnort: Kennelbach
Has thanked: 173 times
Been thanked: 186 times
Angler seit?: 1. Jan 1983
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer


Zurück zu Fangmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron