Ultra light Rute - auf den Spuren von Lui

Thema Ruten

Moderator: SubModerator

Ultra light Rute - auf den Spuren von Lui

Beitragvon Oluja » Mo 23. Okt 2017, 09:30

Hallo Leute!

Wie im Titel bereits gut zu lesen ist, geht es um Ultra light Ruten, bzw um eine meiner neuen Ruten. :-D Außerdem schaue ich mir gerne Luis Artikel, auf angel-kniffe.com, zu diesen Themen an. Darum auch "auf den Spuren von Lui".

Schon vor Jahren kaufte ich mir eine Ultra light Rute, und dazu passende Rolle. Als ich diese einem Kumpel Zuhause zeigte. machte er gleich einen Biege-Test. Bei diesem Biege-Test zerbrach die Rute und das Gesicht des Testers war mega geil. Es ist halt Ultra light Material, welches man nicht, wie einen Hecht Stock, behandeln sollte.

Als Ersatz kaufte er mir dann auf der Messe, eine Tyran, die sich im Kreis biegen lies. Geile Rute mit der ich heute noch gerne fische, aber keine Ultra light.

Seit diesem Ereignis habe ich meine Arme dann nie wieder in Richtung Ultra light gesteckt.

Allerdings hat sich das nun geändert. Dieses Jahr fischte ich sehr viel mit kleinen Wobblern, Spinner, Blinkern und Gummifischen bis 5 cm an 1,5 -3 Gramm Jig Köpfen.
Hinzu kommt noch das mir die feine Angelei auf Barsch, Forelle usw dieses Jahr einfach mehr Spaß gemacht hat.

Dann kommt noch Schweden 2018. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor werde ich 2018 Ultra light auf Barsche fischen, und die Hechte und Zander links liegen lassen.

Am Samstag war ich also im Angelgeschäft meines Vertrauens, in Wangen. Ich musste für Kollegen und mich etwas Zubehör besorgen und sobald dieses im Korb war, galt meine ganze Aufmerksamkeit den Ruten.

Ich schlängelte mich durch die Rutenständer und hielt Ausschaue nach Ultra light Ruten zwischen 1,80 - 2,10 m. Bei der Auswahl schaue ich auch auf den Preis. Ich bin nicht der Meinung das gut immer teuer sein muss. Man kann auch günstig zu tollen Angelsachen kommen ohne billig zu kaufen.

Nach einigen Ruten hatte es mir eine ganz speziell angetan. Es war die High-V von Iron Claw. Länge 1,80 m und Wurfgewicht 0,5 - 6 Gramm.
Gestern habe ich sie dann probiert. Ein wirklich feines Rütchen mit sehr feinem, guten Blank. Und das um 34,90.- €.

Hier mal ein Foto meines neuen Rütchens. Ich freue mich schon auf die ersten Fisch die ich damit drillen darf. :-D

5675%20195_01.jpg
Iron Claw High-V 0.5 - 6 Gramm Wurfgewicht

Gruß, Mario!
http://www.fishing-crew.eu - Angelvideos und Berichte rund um unser Lieblingshobby

Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm.
Oluja
Wels
Wels

Has thanked: 173 times
Been thanked: 186 times
Angler seit?: 1. Jan 1983
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Re: Ultra light Rute - auf den Spuren von Lui

Beitragvon lui » Mo 23. Okt 2017, 14:17

Ich habe die Baitcaster 6 bis 24 g aus dieser Serie. Die Rute ist für den Preis echt extremst gut verarbeitet und hat eine gut Rückmeldung. Ich denke du wirst viel Spaß damit haben!
http://www.angel-kniffe.com/ - Finesse und UL Angeln
lui
Äsche
Äsche

Has thanked: 147 times
Been thanked: 90 times
Angler seit?: 1. Jan 2013

Beitragvon Oluja » Mo 23. Okt 2017, 16:29

lui hat geschrieben:Ich habe die Baitcaster 6 bis 24 g aus dieser Serie. Die Rute ist für den Preis echt extremst gut verarbeitet und hat eine gut Rückmeldung. Ich denke du wirst viel Spaß damit haben!

Was die Ruten angeht, habe ich mich vorher NICHT schlau gemacht, sondern beim Kauf auf mein Gefühl gehört. Danach habe ich im Internet recherchiert und die Rute schneidet, für den Preis, recht gut ab. Der Fischerino hat sie auch getestet und kommt auf das selbe Ergebnis. :-D
http://www.fishing-crew.eu - Angelvideos und Berichte rund um unser Lieblingshobby

Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm.
Oluja
Wels
Wels

Has thanked: 173 times
Been thanked: 186 times
Angler seit?: 1. Jan 1983

Beitragvon lui » Mo 23. Okt 2017, 17:15

Oluja hat geschrieben:
lui hat geschrieben:Ich habe die Baitcaster 6 bis 24 g aus dieser Serie. Die Rute ist für den Preis echt extremst gut verarbeitet und hat eine gut Rückmeldung. Ich denke du wirst viel Spaß damit haben!

Was die Ruten angeht, habe ich mich vorher NICHT schlau gemacht, sondern beim Kauf auf mein Gefühl gehört. Danach habe ich im Internet recherchiert und die Rute schneidet, für den Preis, recht gut ab. Der Fischerino hat sie auch getestet und kommt auf das selbe Ergebnis. :-D

Der Fisherino ist auch ein echt feiner, kompetenter Typ :thumbup:
http://www.angel-kniffe.com/ - Finesse und UL Angeln
lui
Äsche
Äsche

Has thanked: 147 times
Been thanked: 90 times
Angler seit?: 1. Jan 2013

Zurück zu Ruten