Und wieder mal ein Problem ...

Hier kommt alles rein was mit Fließgewässern zu tun hat.

Moderator: SubModerator

Und wieder mal ein Problem ...

Beitragvon Oluja » Di 26. Sep 2017, 10:32

Hallo Leute,

war gestern mit einem Vereinskollegen an der Bregenzerach im Kennelbacher Gebiet. An der Schwellwuhr musste wir dann die Fischtreppe (Aufstiegshilfe) queren. Ich staunte nicht schlecht als diese kaum Wasser führte.

Video Aufstiegshilfe
[video]http://www.youtube.com/watch?v[/video]

Danach fischten wir etwas und haben dann gesehen, das beim Kanalüberlauf, da wo eigentlich auch die Fischtreppe anfängt, die Fische versuchen einen Höhenunterschied von einem Meter zu überwinden, aber kläglich daran scheitern. Obwohl es ein Schauspiel war, ist es für die Fische natürlich ein unüberwindbares Hindernis.

Video Kanal-Überlauf
[video]http://www.youtube.com/watch?v[/video]

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das dies noch niemand aufgefallen ist. Vor allem da dort ja regelmäßige Begutachtungen wegen des Wehrs stattfinden.

Als ich es gemeldet habe wurde dies natürlich gleich ernst genommen und mir wurde versichert das sich jemand darum kümmern wird. Meine Kontrolle bleibt aber nicht aus. :zw:

Hoffentlich wird das bald gemacht damit die Forellen aufziehen können. Und das tun sie im Moment.

Gruß, Mario!
http://www.fishing-crew.eu - Angelvideos und Berichte rund um unser Lieblingshobby

Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm.
Benutzeravatar
Oluja
Wels
Wels
 
Beiträge: 3859
Registriert: So 22. Apr 2012, 10:55
Wohnort: Kennelbach
Has thanked: 173 times
Been thanked: 186 times
Angler seit?: 1. Jan 1983
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Re: Und wieder mal ein Problem ...

Beitragvon Oluja » Di 26. Sep 2017, 15:53

Hallo,

die Verklausung wurde bereits heute beseitigt und es fließen wieder 200 Liter Wasser pro Sekunde durch die Fischtreppe. Super Arbeit vom Land, wie ich finde.

Gruß, Mario!
http://www.fishing-crew.eu - Angelvideos und Berichte rund um unser Lieblingshobby

Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm.
Benutzeravatar
Oluja
Wels
Wels
 
Beiträge: 3859
Registriert: So 22. Apr 2012, 10:55
Wohnort: Kennelbach
Has thanked: 173 times
Been thanked: 186 times
Angler seit?: 1. Jan 1983
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Re: Und wieder mal ein Problem ...

Beitragvon Markus1962 » Di 26. Sep 2017, 16:15

Schön, daß du immer a bissl dazu schaust Mario.

Petri...
Ruhe in Frieden, Auwa.
Benutzeravatar
Markus1962
Güster
Güster
 
Beiträge: 314
Registriert: Do 15. Mai 2014, 18:32
Wohnort: Bregenz
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times
Angler seit?: 1. Mai 1972
Land: Österreich
Angler: Allrounder


Zurück zu Fließgewässer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste