Hotspot Aal

Hier kommen generelle Berichte rein. Muss nicht im Urlaub gewesen sein oder es muss auch nichts gefangen worden sein.

Moderator: SubModerator

Hotspot Aal

Beitragvon DaFinchy » Do 17. Aug 2017, 02:11

Guten Morgen liebe Leidensgenossen ;)

Also.. war am Wochenende mal lustig drauf und dachte mir.. Hey.. geh mal wieder Bodensee.

Gesagt getan also Stand ich um 7:00 am Vikinger Hafen und gönnte meinen Kunstködern mal ein richtig schönes Bad ohne besonders optimistische Hintergedanken.

Bis nach kurzer Zeit auf einmal ca 2m von mir entfernt ein nicht gerade kleiner Hecht nach oben schoss und sich das Teil mit karacho Reinpfiff! Mein Herz flatterte vor schreck fast so schnell wie die Flügel eines Kolibris während ich versuchte das Monster zu Bändigen! (Wäre ja erst mein 2. Hecht den ich je gefangen hätte und wo definitiv vieeeel länger ist als 30cm ;) )

Allerdings beschloss "Moby Dick" nach kurzer Zeit des Kampfes sich nicht weiter mit dem "Noob" abzugeben und spuckte mein Gummi wieder aus und schwamm weiter seiner Wege.

Gut.. mir sollte es recht sein. Immerhin hatte ich alle Hände voll damit zu tun meinem Herz wieder einen normalen Rhytmus beizubringen und nach ein paar Würfen mehr war dann auch Schluss mit Angeln da sich eine Schwanfamilie (vermutlich aufgrund gröberen Platzmangels an dem doch sehr KLEINEN Bodensee) dazu entschlossen hatte mich Fauchend von meinen Platz zu vertreiben und ich beschloss meinen Puls zuhause wieder in den griff zu bekommen.

So gegen Abend hin als sich meine Aufregung doch allmählich gelegt hatte dachte ich mir.. "Hmm... Dienstag Feiertag.. ich glaub ich muss Montag Abend nochmal ran"

Gut.. gesagt getan. Und mein Nachbar/Vermieter dachte sich.. "Der hatte einen Biss? Ich muss mit!"

Also sind wir entspannt gegen 18:00 am Vikingerhafen eingetroffen und ließen die Köder fliegen. Jedoch war keiner der Hechte noch Grossartig in Beisslaune und so beschlossen wir dann gegen halb 9 das Plätzchen zu wechseln und noch nen kleinen Ansitz auf Aal zu machen.

Angekommen am Yachthafen war ich doch sichtilich überrascht wie VIELE Angler sich dort schon ein Plätzchen gesucht haben und war sehr Optimistisch das vielleicht genau HEUTE Der Tag sein würde an dem ich meinen 1. Aal endlich erobern würde!

Tja.. falsch gedacht würde ich sagen. Bis 1 Uhr versucht und ausser ein paar kleinen Zupfern wo vermutlich von Weissfischen kamen war nix los. Russen neben uns hatten beim Leuchtturm zumindest glück und konnten zumindest 1 Fisch zum Landgang überreden. Jedoch konnte ich nicht erkennen worum es sich handelte.
Wie auch immer.. es war ein echt Toller und überraschend endlich mal RUHIGER Abend ohne viele Party People ;)

Und jetzt zum Hauptgrund und eigentliche Frage dieses Berichtes...

Kennt jemand eine Gute Aal Stelle in Bregenz?! :lol:
Ich mein ich habe keine Probleme damit nix zu fangen wenn es sonst ein schöner Tag ist. Aber irgendwann hätt ich dann vielleicht doch mal gernen einen Aal ;)

Schöne Grüsse und tight lines!

DaFinchy


Hier noch ein paar Ausschnitte des sehr idyllischen Abends ;)
photo_2017-08-17_03-06-53.jpg
photo_2017-08-17_03-07-06.jpg
photo_2017-08-17_03-07-11.jpg
photo_2017-08-17_03-07-27.jpg
photo_2017-08-17_03-07-31.jpg
photo_2017-08-17_03-07-35.jpg
photo_2017-08-17_03-07-38.jpg
Benutzeravatar
DaFinchy
Bartgrundel
Bartgrundel
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 15:34
Wohnort: Koblach
Has thanked: 44 times
Been thanked: 19 times
Angler seit?: 17. Jun 1990
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: Hotspot Aal

Beitragvon Bregenzer72 » Do 17. Aug 2017, 05:00

Hey Meister...

Also erstmal großes Lob an dich der Bericht war Klasse und die Bilder sind echt toll :-) ...
Nun zu deiner Hotspott Bettelei :lol: Also richtig gut auf Aal ist z.B am Fischersteg allerdings ist da ja im Moment eine Bar drin aber man könnte z.B beim Wirtshaus am See an dem Steg auch Fischen da dieser komplette einzug sehr gut auf Aal ist incl. des Gondelhafens. Des weiteren kann man auch sehr gut Aal fangen an der Laiblach oder im Naturschutzgebiet draußen.
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
Bregenzer72
Schleie
Schleie
 
Beiträge: 1324
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 16:37
Wohnort: Bregenz
Has thanked: 50 times
Been thanked: 153 times
Angler seit?: 3. Jan 1995
Land: österreich
Angler: Allrounder

Re: Hotspot Aal

Beitragvon lui » Do 17. Aug 2017, 13:03

Cooler Bericht! Wenn so ein Hecht flöten geht ist das immer ein bisschen ein gemischtes Gefühl... ;) Super das man ihn dran hatte... schade kein Foto :D
http://www.angel-kniffe.com/ - Finesse und UL Angeln
Benutzeravatar
lui
Äsche
Äsche
 
Beiträge: 510
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:21
Has thanked: 147 times
Been thanked: 90 times
Angler seit?: 1. Jan 2013
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Re: Hotspot Aal

Beitragvon DaFinchy » Do 17. Aug 2017, 15:47

lui hat geschrieben:Cooler Bericht! Wenn so ein Hecht flöten geht ist das immer ein bisschen ein gemischtes Gefühl... ;) Super das man ihn dran hatte... schade kein Foto :D


Ja Lui.. das ging mir alles ein bisschen zu schnell ;) Aber mal schauen vielleicht gibts dieses Jahr ja noch ein Hecht/Aal/Zanderfoto :P
Benutzeravatar
DaFinchy
Bartgrundel
Bartgrundel
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 15:34
Wohnort: Koblach
Has thanked: 44 times
Been thanked: 19 times
Angler seit?: 17. Jun 1990
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: Hotspot Aal

Beitragvon DaFinchy » Do 17. Aug 2017, 15:49

Bregenzer72 hat geschrieben:Hey Meister...

Also erstmal großes Lob an dich der Bericht war Klasse und die Bilder sind echt toll :-) ...
Nun zu deiner Hotspott Bettelei :lol: Also richtig gut auf Aal ist z.B am Fischersteg allerdings ist da ja im Moment eine Bar drin aber man könnte z.B beim Wirtshaus am See an dem Steg auch Fischen da dieser komplette einzug sehr gut auf Aal ist incl. des Gondelhafens. Des weiteren kann man auch sehr gut Aal fangen an der Laiblach oder im Naturschutzgebiet draußen.



Mille Grazie! Und verzeih.. die Bettelei.. lol reimt sich ^^

Ja vielen Dank für die Tollen Spots! Jetzt hab ich wenigstens wiedermal was zu Googlen ;) Weißt eh.. die Oberländer haben ja keinen Orientierungssinn :D
Aber wer suchet der findet ;)
Benutzeravatar
DaFinchy
Bartgrundel
Bartgrundel
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 15:34
Wohnort: Koblach
Has thanked: 44 times
Been thanked: 19 times
Angler seit?: 17. Jun 1990
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: Hotspot Aal

Beitragvon Bregenzer72 » Do 17. Aug 2017, 19:13

wir können gern mal zusammen nen Ansitz machen wenn Du magst...
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
Bregenzer72
Schleie
Schleie
 
Beiträge: 1324
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 16:37
Wohnort: Bregenz
Has thanked: 50 times
Been thanked: 153 times
Angler seit?: 3. Jan 1995
Land: österreich
Angler: Allrounder

Re: Hotspot Aal

Beitragvon DaFinchy » Fr 18. Aug 2017, 01:59

Bregenzer72 hat geschrieben:wir können gern mal zusammen nen Ansitz machen wenn Du magst...


Ja klingt Super! In dem fall muss ich mir mal eine Verlinkung zu der Seite am Handy machen damit ich auch bescheidgeben kann wenn ich mal unten bin (was sich bei mir ja nur spontan entscheiden kann ;) )
Benutzeravatar
DaFinchy
Bartgrundel
Bartgrundel
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 15:34
Wohnort: Koblach
Has thanked: 44 times
Been thanked: 19 times
Angler seit?: 17. Jun 1990
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: Hotspot Aal

Beitragvon Oluja » Di 29. Aug 2017, 05:59

Toller Bericht! :thumbup: An der Einfahrt des Viking Hafens haben wir schon gut Aale gefangen. Müsste eigentlich immer noch so sein.
http://www.fishing-crew.eu - Angelvideos und Berichte rund um unser Lieblingshobby

Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm.
Benutzeravatar
Oluja
Wels
Wels
 
Beiträge: 3857
Registriert: So 22. Apr 2012, 10:55
Wohnort: Kennelbach
Has thanked: 173 times
Been thanked: 186 times
Angler seit?: 1. Jan 1983
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer


Zurück zu Angelberichte generell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron