da ich am Samstag sehr früh aus den Federn musste um jemanden an den Bahnhof zu fahren, dachte ich mir nutzt du das und gehst dann gleich fischen. Die Idee war mit der Fliege in den Bregenzerwald zu fahren.
Wie gedacht, so getan. Dort angekommen die große Ernüchterung. Das Wasser war erhöht und trüb. Etwas enttäuscht fuhr ich nach Hause um im Revier 1 mit Kunstwurm auf Forellen zu fischen.
An den ersten Stellen tat sich rein gar nichts und der kalte Wind drückte die Motivation noch mehr in Richtung total unmotiviert. Gegen 08:00 kam dann mein Kumpel vorbei der zuvor einen Krankenhaus-Termin hatte.
Und dann auf einmal fing es an zu beißen. Aber nicht Forellen sondern Barben. Innerhalb von 20 Minuten konnte ich 3 Barben auf Kunstwurm landen.
Da die Barbe seit letztem Jahr auch bei uns (zum Glück) gesetzlich geschont ist, durften alle drei Bartelträger wieder weiterschwimmen (das hätten sie auch ohne Schonzeit gedurft

Wie der Titel schon aussagt wurden es zwar keine Forellen aber dafür 3 Quickie Barben über die ich mich dann auch freute.
Gruß, Mario!
P.S.: Sehr ärgerlich das es die Foto immer verkehrt rumzeigt.