Ansitz Spitzeneckweiher

Alles was mit Grundfischen, Posenfischen usw. zu tun hat.

Moderator: SubModerator

Ansitz Spitzeneckweiher

Beitragvon Joschko » So 12. Mär 2017, 08:40

Servus Zusammen

Nachdem Ich wieder mal Zeit hatte um etwas mehr Zeit am Wasser zu verbringen Entschieden Ich,Oluja so wie Bregenzer spontan uns zum Ansitzfischen am Weiher.
Mario und noch ein Vereinsmittglied sind schon mal vorausgegangen, Ich und Bregenzer sind dann ca 2 Stunden Nachgekommen da mir was dazwischen gekommen ist.

Naja wie halt so ein Ansitz unter Anglerfreunden ist war's ziemlich lustig und man(n) Quatschte über Gott und die Welt da wir Schlussentlich doch noch rund um denn See 8 Fischer waren die sich kannten .
Was Fangerfolge anging die Blieben ziemlich mager bis auf paar Zupfer an Oluja's Rute blieb es Ruhig.Da Wir alle das Erstenmal am Weiher einen Ansitzmachten entschieden wir uns das jeder einen anderen Köder hatte,zur Auswahl standen Tauwurm,Mistwurm,Gumimaden,Futermix aller Oluja art und weise so wie Köfis.Die Methoden waren Schwimmer und Grundfischen.

Ich probierte erst die Gummi Made und Schwimmer wo ich aber nach ca 45min wechselte auf Wurm.Kurz gesagt nach einer weile und nach dem Oluja und der Kollege gingen zog ich meinen Schwimmer rein um neu auszuwerffen da merkte ich das am anderen Ende dagegen zog...

Ich vollerstaund da der Schwimmer nicht untertauchte vor dem rein ziehen,sagte ich am Bregenzer heeee.. da hängt ein Hecht....
Er natürlich was ein Hecht auf Wurm,
ja sagte ich guck mal,

Bild

war zwar kein grosser aber immerhin ein Hecht.

Um das unglaublich glaubhaft zu machen,machten wir gard noch das Foto
Bild

Wo man auch gut sieht ,könnt man sagen Blöd geschwommen Hecht..

Das war auch der letzte gesichtet Fisch an dem Tag/Abend so das wir wo es Dunkel wurde auch heim gingen.

Resümee vom Ansitzfischen am Weiher:

Bregenzer durfte unser Neues Revier kennenlernen
Es kann schön lust werden am See.
Durften erfahren was so im See noch so Schwimmt
Und das der Hecht auf Wurm beißt.

gruss
Joschko

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Kommt der Wind aus Osten, Angler lass den Haken rosten. Kommt der Wind aus Westen, beißt der Fisch am besten.”
Benutzeravatar
Joschko
Karpfen
Karpfen
 
Beiträge: 1798
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 10:29
Has thanked: 100 times
Been thanked: 32 times
Angler seit?: 1. Aug 2012
Land: Vorarl.
Angler: Gelegenheitsfischer

Re: Ansitz Spitzeneckweiher

Beitragvon Bregenzer72 » So 12. Mär 2017, 10:41

Ja das war mal wieder ein lässiger Nachmittag ... hat Spass gemacht , können wir jederzeit wiederholen. :clap: :clap:
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
Bregenzer72
Schleie
Schleie
 
Beiträge: 1329
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 16:37
Wohnort: Bregenz
Has thanked: 50 times
Been thanked: 154 times
Angler seit?: 3. Jan 1995
Land: österreich
Angler: Allrounder

Re: Ansitz Spitzeneckweiher

Beitragvon lui » So 12. Mär 2017, 12:15

Schöner Bericht... scheint recht hechtig zu sein der Weiher ;)
http://www.angel-kniffe.com/ - Finesse und UL Angeln
Benutzeravatar
lui
Äsche
Äsche
 
Beiträge: 510
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:21
Has thanked: 147 times
Been thanked: 90 times
Angler seit?: 1. Jan 2013
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Re: Ansitz Spitzeneckweiher

Beitragvon Oluja » So 12. Mär 2017, 17:46

Ja das war ein toller Nachmittag den du sehr schön in den Bericht reingebracht hast. :thumbup:
Wir haben viel gelacht und man sieht auch die soziale Komponente die man beim Fische haben kann. Torsten das nächste mal fangen wir was. Joschkos Hechtglück hat ja auch mal ein Ende. :zw:

Kurz noch zum gestrigen Nachmittag. Ich hatte einen brutalen Biss und nach dem Anhieb hing der Fisch. Er hätte fast meine Rute ins Wasser gezogen und verlangte mir im Drill alles ab.
Anbei noch ein Foto der kapitalen Rotfeder. :shock:






IMG_20170312_174123.JPG
http://www.fishing-crew.eu - Angelvideos und Berichte rund um unser Lieblingshobby

Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm.
Benutzeravatar
Oluja
Wels
Wels
 
Beiträge: 3857
Registriert: So 22. Apr 2012, 10:55
Wohnort: Kennelbach
Has thanked: 173 times
Been thanked: 186 times
Angler seit?: 1. Jan 1983
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Re: Ansitz Spitzeneckweiher

Beitragvon Bregenzer72 » So 12. Mär 2017, 18:29

Das passt schon Mario...auch wenn man nix fangen tut kann Fischen Spaß machen... finde ich jetzt nicht so schlimm ,kommen noch genug Fische in der Saison. Aber der Nachmittag war klasse :thumbup: :thumbup:
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
Bregenzer72
Schleie
Schleie
 
Beiträge: 1329
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 16:37
Wohnort: Bregenz
Has thanked: 50 times
Been thanked: 154 times
Angler seit?: 3. Jan 1995
Land: österreich
Angler: Allrounder

Re: Ansitz Spitzeneckweiher

Beitragvon juliusb » Di 14. Mär 2017, 20:51

Petri euch beiden und
danke fürs berichten.

Sg
Benutzeravatar
juliusb
Groppe
Groppe
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 26. Jan 2017, 10:37
Has thanked: 38 times
Been thanked: 42 times
Angler seit?: 1. Jul 1984
Land: Österreich
Angler: Allrounder


Zurück zu Ansitzfischen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron