Kennt jemand diesen köder

Alles rund um das Thema Kunstköder.

Moderator: SubModerator

Kennt jemand diesen köder

Beitragvon toni83 » Di 31. Jan 2017, 12:49

Hab da was ser interessantes gefunden.
Hat jemand schon sowas benutzt in der 80-er
Bild
FANGSTATISTIK
2015 / 2016
He: 1 / 1
Za: 0 / 1
Fo: 0 / 0
Benutzeravatar
toni83
Schleie
Schleie
 
Beiträge: 1361
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 23:36
Has thanked: 44 times
Been thanked: 27 times
Angler seit?: 26. Apr 1995
Land: Austria
Angler: Allrounder

Re: Kennt jemand diesen köder

Beitragvon Flo » Di 31. Jan 2017, 14:41

hi toni,

das erinnert mich sehr start an diese "spinner" http://www.angeln-shop.de/raubfischange ... w-2cm.html

lg flo
Flo
Elritze
Elritze
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Feb 2016, 12:52
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times
Angler seit?: 27. Jun 1990
Land: Österreich
Angler: Gelegenheitsfischer

Re: Kennt jemand diesen köder

Beitragvon mario » Di 31. Jan 2017, 15:23

Hallo Toni.

Ich kenne den Köder nicht, aber ich glaube der fällt in die Kategorie "Devon-Spinner". :n:

Eine kleine Erklärung dazu was ich im Web zu Devon-Spinnern gefunden hab:

Devon Spinner sind echte Klassiker und zählen seit über 50 Jahren zu den angesagten Angelködern. Der Körper dieser Angelköder ist langestreckt und mit einem Rotor versehen, der bei Zug Druckwellen abgibt auf die Raubfische mit ihrem Sinnesorgan „Seitenlinie“ angesprochen werden. Somit gehörten Devon‘s eigentlich zur der Familie der Spinner. In der Praxis sind Devons Meister in Sachen Wurfeigenschaften. Der stromlinienförmige Körper von Devon macht XXL Wurfweiten möglich. Da der Widerstand unter Wasser durch die spezielle Formgebung sehr nieder ausfällt, sind diese Köder besonders in schnell fließendem Wasser angesagt. Neben Forelle, Meerforelle und Lachs, genießen Devons auch einen Spitzenruf bei Rapfen-, Zander- und Hechtanglern in fließenden Gewässern.

In England und Irland werden diese Köder immer noch Erfolgreich auf Lachs eingesetzt. :zw:



Lg
Mario
Benutzeravatar
mario
Flussbarsch
Flussbarsch
 
Beiträge: 1076
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 23:14
Wohnort: Bludenz
Has thanked: 7 times
Been thanked: 25 times
Angler seit?: 6. Mai 1989
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: Kennt jemand diesen köder

Beitragvon Bregenzer72 » Di 31. Jan 2017, 19:00

Also das nenne ich mal ne klasse erklärung...Note 1 für die tolle Beschreibung ... durch die Spirale hätte ich fast an ein Teig Köder gedacht , aber fällt wohl eher unter die Kategorie Nostalgie Spinner . Er schaut auf jedenfall sehr interessant aus und wieso sollen alte Sachen nicht noch Top sein. Ich kenne einiges an alten Sachen, wo heute noch besser sind als das sogenannte Überholte neue Materialien. Aber früher waren die Kunstköder eh noch nicht so arg aktuell... Ich hab das Fischen von meinem Opa noch mit Brot , Mais , Wurm und teilweisen Resten von Omas Kochkunst gelernt was ich auch nie Vergessen werde :clap: :clap:
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
Bregenzer72
Schleie
Schleie
 
Beiträge: 1324
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 16:37
Wohnort: Bregenz
Has thanked: 50 times
Been thanked: 153 times
Angler seit?: 3. Jan 1995
Land: österreich
Angler: Allrounder

Re: Kennt jemand diesen köder

Beitragvon lui » Di 31. Jan 2017, 23:02

Sowas habe ich auch noch nie gesehen! Sich ziemlich spacig aus :crazy:
http://www.angel-kniffe.com/ - Finesse und UL Angeln
Benutzeravatar
lui
Äsche
Äsche
 
Beiträge: 510
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:21
Has thanked: 147 times
Been thanked: 90 times
Angler seit?: 1. Jan 2013
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Re: Kennt jemand diesen köder

Beitragvon toni83 » Mi 1. Feb 2017, 06:34

Eben, meinen erste gedanken komischer futterkorb :lol: so eine art von köder ist mir neu.

Lui der köder von dem link was Flo eingeblendet hat, kann sicher durchgehen als Barsch köder an der oberfläche....
FANGSTATISTIK
2015 / 2016
He: 1 / 1
Za: 0 / 1
Fo: 0 / 0
Benutzeravatar
toni83
Schleie
Schleie
 
Beiträge: 1361
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 23:36
Has thanked: 44 times
Been thanked: 27 times
Angler seit?: 26. Apr 1995
Land: Austria
Angler: Allrounder

Re: Kennt jemand diesen köder

Beitragvon lui » Do 2. Feb 2017, 19:53

Irgendwie sieht mir der nicht sooo vertauenswürdig aus :crazy:
http://www.angel-kniffe.com/ - Finesse und UL Angeln
Benutzeravatar
lui
Äsche
Äsche
 
Beiträge: 510
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:21
Has thanked: 147 times
Been thanked: 90 times
Angler seit?: 1. Jan 2013
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Re: Kennt jemand diesen köder

Beitragvon Hamse » So 19. Feb 2017, 08:46

Hallo Freunde

Ich hab so ein Teil,das ist ein Torpedo und wird zum Barschfischen genommen !!!

MFG.Hämse
Benutzeravatar
Hamse
Karausche
Karausche
 
Beiträge: 359
Registriert: So 20. Jan 2013, 12:04
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Angler seit?: 6. Mär 1974
Land: Vorarlberg
Angler: Allrounder

Re: Kennt jemand diesen köder

Beitragvon Oluja » So 19. Feb 2017, 16:13

Hamse hat geschrieben:Hallo Freunde

Ich hab so ein Teil,das ist ein Torpedo und wird zum Barschfischen genommen !!!

MFG.Hämse


Zum Barbenfischen? Echt. Coole Sache. Wie genau fischt man den auf Barben und warst du damit schonmal erfolgreich?
http://www.fishing-crew.eu - Angelvideos und Berichte rund um unser Lieblingshobby

Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm.
Benutzeravatar
Oluja
Wels
Wels
 
Beiträge: 3857
Registriert: So 22. Apr 2012, 10:55
Wohnort: Kennelbach
Has thanked: 173 times
Been thanked: 186 times
Angler seit?: 1. Jan 1983
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Re: Kennt jemand diesen köder

Beitragvon Schwarzaberger » So 19. Feb 2017, 17:03

Oluja hat geschrieben:
Hamse hat geschrieben:Hallo Freunde

Ich hab so ein Teil,das ist ein Torpedo und wird zum Barschfischen genommen !!!

MFG.Hämse


Zum Barbenfischen? Echt. Coole Sache. Wie genau fischt man den auf Barben und warst du damit schonmal erfolgreich?


Hallo Oluja... ich glaube du hast dich hier verlesen :angel:
Schwarzaberger
Karausche
Karausche
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 20:38
Has thanked: 42 times
Been thanked: 23 times
Angler seit?: 25. Sep 1979
Land: Austria
Angler: Allrounder

Nächste

Zurück zu Kunstköder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron