Wie schnell kann man eine Rute einweihen ?

Hier kommen generelle Berichte rein. Muss nicht im Urlaub gewesen sein oder es muss auch nichts gefangen worden sein.

Moderator: SubModerator

Wie schnell kann man eine Rute einweihen ?

Beitragvon Gery » Sa 27. Sep 2014, 10:25

Es war an einem schönen Sommer Tag als wir beim Angeln waren und mein zu mir sagte, sie wollen auch angeln.
Ja gerne warum nicht, ich kaufe dir auch eine eigene Rute, wen du es wirklich willst ?
Die Leuchtenden Augen vor ihr, waren mir Antwort genug . :thumbup:
Also gingen wir am nächsten Tag ins Angelgeschäft wo sie sich eine aussuchen durfte .
Natürlich habe ich ihr davor schon den ca Preis gesagt und bei der Auswahl zur Seite Stand .

Nur gut Angelrute mit Rolle gekauft, da wollte sie auch gleich angeln gehen .
Ja warum nicht, also ging es an den See ,da angekommen habe ich ihr die Rute mit einem Schwimmer und einem Köderfisch bestückt und sagte ihr sie soll die Montage am Ufer mal ins Wasser halten,
um zu sehen ob das Gewicht auch passt.
Gesagt getan und da meinte sie gleich, nein ist zu schwer, der Schwimmer geht unter .
Ja das ging er auch, was ja auch kein Wunder war, da hat ja auch schon was angebissen . :o
Darauf sagte ich ihr schlag an und sie meinte was soll ich ? :crazy:
Nach dem sie es dann auch begriffen hatte was sie tun soll schlug sie auch endlich an und nach einem Kurzen Drill siehe da es war eine Seeforelle, nicht die Größte,
aber immer hin hatte sie 1kg10 gr !

Wisst ihr wie lange ich gebraucht habe, bis ich mein erste Seeforelle gefangen habe ?
Ja genau ein paar Jahre und sie ein paar Sekunden . :crazy:

Und die Rute war auch schon eingeweiht ,ich denke schneller geht es nicht .
Gruß Gery

Seit ein paar Jahren zu 90 % C&R damit ich auch Morgen noch was Fangen kann .
Benutzeravatar
Gery
Gruendling
Gruendling
 
Beiträge: 56
Registriert: Do 31. Jul 2014, 08:20
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Angler seit?: 1. Jan 1966
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Re: Wie schnell kann man eine Rute einweihen ?

Beitragvon Fischfreak » Sa 27. Sep 2014, 19:07

Das nenne ich mal einen Angel Einstieg! !!! Dickes petri der dame
Fishing is not a crime
Benutzeravatar
Fischfreak
Hasel
Hasel
 
Beiträge: 159
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 01:38
Wohnort: Lauterach
Has thanked: 6 times
Been thanked: 0 time
Angler seit?: 21. Mai 1994
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: Wie schnell kann man eine Rute einweihen ?

Beitragvon Gery » Sa 27. Sep 2014, 21:19

Fischfreak hat geschrieben:Das nenne ich mal einen Angel Einstieg! !!! Dickes petri der dame



JA die hat mich ganz schön alt aussehen lassen . :-D
Gruß Gery

Seit ein paar Jahren zu 90 % C&R damit ich auch Morgen noch was Fangen kann .
Benutzeravatar
Gery
Gruendling
Gruendling
 
Beiträge: 56
Registriert: Do 31. Jul 2014, 08:20
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Angler seit?: 1. Jan 1966
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Re: Wie schnell kann man eine Rute einweihen ?

Beitragvon Bregenzer72 » So 28. Sep 2014, 12:04

Ja sauber dickes Lob an die lady
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
Bregenzer72
Schleie
Schleie
 
Beiträge: 1329
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 16:37
Wohnort: Bregenz
Has thanked: 50 times
Been thanked: 154 times
Angler seit?: 3. Jan 1995
Land: österreich
Angler: Allrounder

Re: Wie schnell kann man eine Rute einweihen ?

Beitragvon toni83 » So 28. Sep 2014, 18:10

Ja, ab und zu ist man-n (Frau) überrascht wie schnell es gehen kann :-D
FANGSTATISTIK
2015 / 2016
He: 1 / 1
Za: 0 / 1
Fo: 0 / 0
Benutzeravatar
toni83
Schleie
Schleie
 
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 23:36
Has thanked: 44 times
Been thanked: 27 times
Angler seit?: 26. Apr 1995
Land: Austria
Angler: Allrounder


Zurück zu Angelberichte generell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron