Momentan Flaute

Hier kommen generelle Berichte rein. Muss nicht im Urlaub gewesen sein oder es muss auch nichts gefangen worden sein.

Moderator: SubModerator

Momentan Flaute

Beitragvon Planky » Do 11. Sep 2014, 23:46

Hallo Zusammen

War die letzten 3 Wochen einige Male im Harder Revier Spinnfischen und hatte kaum einen Biss geschweige das ich was
gefangen habe hingegen waren die Fisch vor ca. 4 Wochen relativ aktiv und konnte den einen oder anderen Fisch erwischen.

Habe die letzten Male weniger bis keine Fische steigen gesehen habe es auch zuletzt bei Vollmond versucht ohne Erfolg.

IMG_0109.JPG

Liegt es an den langsam sinkenden Temperaturen oder anderen Faktoren ? .........
Mich würden Eure Erfahrungen in den letzten Tagen interessieren oder welche Faktoren
Eurer Meinung nach eine Rolle für solche Phasen spielen.

Gruß
Markus
Planky
Karpfen
Karpfen

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Angler seit?: 17. Jun 1985
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: Momentan Flaute

Beitragvon luschnouar » Fr 12. Sep 2014, 09:58

Hallo Planky,

Wenn das die fussacher Bucht ist, mir ist da letztens aufgefallen das Unmengen Weißfische bei der Brücke rumschwimmen, riesiger Schwarm, wer weiß ob die Räuber sich nicht satt gefressen haben. Wobei ich letzte Woche noch einen 50ger hecht erwischen konnte. Wassertemperatur ist auch nochmals etwas gestiegen, und Wasserstand wird halt weniger.

Ob das alles etwas zu sagen hat, weiß ich natürlich nicht.

Gruß stefan
luschnouar
Hasel
Hasel

Been thanked: 1 time
Angler seit?: 1. Jan 2014
Angler: Gelegenheitsfischer

Re: AW: Momentan Flaute

Beitragvon ripa » Fr 12. Sep 2014, 10:13

Hi,

Ich hatte vor kurzem ein gespräch mit einem berufsfischer und der hat mir erzählt das er im moment soviel zander wie lange nicht fängt, er wird uns wohl alles wegfangen :shock:

Spass bei seite, bei uns war die letzten paar mal auch tote hose, wir werden jetzt am wochenende wenn es das wetter halbwegs zulässt unser glück vom boot aus versuchen, vielleicht gibts ja dann was zu berichten!!

Lg
ripa
Groppe
Groppe

Angler seit?: 1. Jan 2002
Land: Voralberg

Beitragvon Planky » Fr 12. Sep 2014, 15:20

luschnouar hat geschrieben:Hallo Planky,

Wenn das die fussacher Bucht ist, mir ist da letztens aufgefallen das Unmengen Weißfische bei der Brücke rumschwimmen, riesiger Schwarm, wer weiß ob die Räuber sich nicht satt gefressen haben. Wobei ich letzte Woche noch einen 50ger hecht erwischen konnte. Wassertemperatur ist auch nochmals etwas gestiegen, und Wasserstand wird halt weniger.

Ob das alles etwas zu sagen hat, weiß ich natürlich nicht.

Gruß stefan

Die Schwärme hab ich auch gesehen allerdings waren die relativ klein (3cm) und für die großen Räuber eher uninteressant.
Hab auch relativ wenig Weißfische steigen sehen.
Planky
Karpfen
Karpfen

Angler seit?: 17. Jun 1985

Beitragvon Oluja » Sa 13. Sep 2014, 08:10

Die letzten zwei bis drei Wochen herrschte ja nicht nur in der Bucht Flaute. Auch an anderen Stellen konnte man kaum Bisse verzeichnen. Daher müssen diese Fisschwärme nicht unbedingt der Grund für die Armut an Bissen sein.
Aber, wenn es mal ein Weilchen nicht beißt, sind die darauffolgenden Wochen umso besser. Das jedenfalls konnte ich schon einige mal erleben.
Man muss nur den richtigen Zeitpunkt erwischen. Bild

Gruß, Oluja!
http://www.fishing-crew.eu - Angelvideos und Berichte rund um unser Lieblingshobby

Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm.
Oluja
Wels
Wels

Has thanked: 173 times
Been thanked: 186 times
Angler seit?: 1. Jan 1983
Angler: Spinnfischer

Beitragvon Stefan » Sa 13. Sep 2014, 14:55

Ich konnte letzten Montag noch Bisse verzeichnen jedoch auf eine sehr ruhige Präsentation. Es war bis jetzt fast immer so, dass im August bis Mitte September eher weniger los war und es dann auf einmal Bisse hagelte. Ich bin total optimistisch und denke, dass noch der ein oder andere Fisch kommen wird.
BORN TO FISH
FORCED TO WORK ;-)
Stefan
Äsche
Äsche

Angler seit?: 1. Jan 2003
Land: österreich

Re: AW: Momentan Flaute

Beitragvon ripa » Sa 13. Sep 2014, 19:30

Wir waren heute auf dem see von 16 bis 20:00 uhr, kurz und bündig, ein schöner schneider!! :-x
ripa
Groppe
Groppe

Angler seit?: 1. Jan 2002
Land: Voralberg

Beitragvon alexxx » So 14. Sep 2014, 09:32

Wir auch am Samstag - Schneider :-)
Allerdings konnte jemand im Hafen einen 90iger Hecht landen, und ein anderer hat stolz seinen Fang gezeigt. (konnte leider nicht erkennen was es war)

Gruß
Alex
alexxx

Zurück zu Angelberichte generell