3 Generationen Angeln am Formarinsee

Hier kommen generelle Berichte rein. Muss nicht im Urlaub gewesen sein oder es muss auch nichts gefangen worden sein.

Moderator: SubModerator

3 Generationen Angeln am Formarinsee

Beitragvon Planky » Mi 20. Aug 2014, 11:21

Hallo Zusammen

Da wir (Mein Sohn und Ich) meinem Vater einen Gutschein für ein Angeln am Formarinsee und anschließender Jause am Klostner Älpele geschenkt
haben brauchten wir nur noch einen Schönwettertag die ja momentan Mangelware sind. Wir haben uns dann für den letzten Mo entschieden und sind
um 06:00 losgefahren und waren so ca. gegen 8:00 am Wasser. Es hatte anfangs einen ordentlichen Zapfen und eine Nebelschwade stand über dem
See am Wasser selber war allerdings kein Nebel. Als dann die Sonne über den Bergspitzen bis zum See durchdrangen begann dann auch die Temperatur
zu steigen und es wurde angenehmer. Was das Angeln betrift war es an diesem Tag relativ schwierig wir konnten jeweils nur einen Fisch landen
2 Regenbogenforellen und einen Saibling als wir mit den anderen Angler sprachen waren wir beruhigt da es ihnen nicht anders erging teilweise mußten
sie ohne Fisch Nachhause. Also hatten wir nicht alles falsch gemacht. Am Ufer befanden sich ganze Wolken von Pfrillenbrut und das Panorama war
wie immer ein Traum. Zum Abschluß haben wir noch einen Einkehrschwung am Klostner Älpele gemacht kann ich Euch nur empfehlen hier gibt es Bretteljausen
mit selbstgebackenem Brot und andere Köstlichkeiten aus Eigenproduktion. Da Bilder mehr sagen wie Worte hier noch ein paar Fotos.

Gruß
Planky

2.JPG
Nebel über dem Formarin See


3.jpeg


4.jpeg


5.jpeg


8.JPG


9.jpeg


10.jpeg


11.jpeg
Benutzeravatar
Planky
Karpfen
Karpfen
 
Beiträge: 1980
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 10:09
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Angler seit?: 17. Jun 1985
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: 3 Generationen Angeln am Formarinsee

Beitragvon Spooky » Mi 20. Aug 2014, 11:35

Petri zu Traum Tag einfach der schönste See da oben
Wir sehen uns am Wasser !!! Petri !!!
Benutzeravatar
Spooky
Schleie
Schleie
 
Beiträge: 1315
Registriert: So 6. Mai 2012, 14:22
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Angler seit?: 1. Jan 2010
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Re: 3 Generationen Angeln am Formarinsee

Beitragvon toni83 » Mi 20. Aug 2014, 11:44

Petri!
FANGSTATISTIK
2015 / 2016
He: 1 / 1
Za: 0 / 1
Fo: 0 / 0
Benutzeravatar
toni83
Schleie
Schleie
 
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 23:36
Has thanked: 44 times
Been thanked: 27 times
Angler seit?: 26. Apr 1995
Land: Austria
Angler: Allrounder

Re: 3 Generationen Angeln am Formarinsee

Beitragvon Wolfi » Mi 20. Aug 2014, 11:51

Petri schoener Saibling :-)
Wolfi
Karausche
Karausche
 
Beiträge: 350
Registriert: Do 8. Aug 2013, 06:32
Wohnort: Bad Schussenried
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Angler seit?: 26. Apr 1998
Land: Deutschland
Angler: Allrounder

Re: 3 Generationen Angeln am Formarinsee

Beitragvon Joschko » Mi 20. Aug 2014, 12:10

Petri,da hast recht die Bilder sagen mehr alls Tausend Worte.Dem Junior hat es sicher auch gut gefallen so wie der da strahlt... :thumbup:
Kommt der Wind aus Osten, Angler lass den Haken rosten. Kommt der Wind aus Westen, beißt der Fisch am besten.”
Benutzeravatar
Joschko
Karpfen
Karpfen
 
Beiträge: 1798
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 10:29
Has thanked: 100 times
Been thanked: 32 times
Angler seit?: 1. Aug 2012
Land: Vorarl.
Angler: Gelegenheitsfischer

Re: 3 Generationen Angeln am Formarinsee

Beitragvon Oluja » Mi 20. Aug 2014, 12:12

Petri Markus!

Toll das 3 Generationen zusammen zum Fischen gehen. Und obwohl es ein schwieriger Tag war, ist der Formarinsee immer einen Besuch Wert. Alleine schon vom Erholungswert.

Schade nur das die Fische wenig Lust zum Beißen hatten. :(

Gruß, Oluja!
http://www.fishing-crew.eu - Angelvideos und Berichte rund um unser Lieblingshobby

Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm.
Benutzeravatar
Oluja
Wels
Wels
 
Beiträge: 3857
Registriert: So 22. Apr 2012, 10:55
Wohnort: Kennelbach
Has thanked: 173 times
Been thanked: 186 times
Angler seit?: 1. Jan 1983
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Re: 3 Generationen Angeln am Formarinsee

Beitragvon mario » Mi 20. Aug 2014, 12:38

Hallo Markus .

Schöne impressionen von eurem 3.generationen Angeltag.
Bei dieser tollen Kulisse ist's auch nicht so schlimm, wenn die Fische nicht recht wollen, was euch natürlich gegönnt gewesen
wäre.

Petri zu den Fängen


lg
mario
Benutzeravatar
mario
Flussbarsch
Flussbarsch
 
Beiträge: 1076
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 23:14
Wohnort: Bludenz
Has thanked: 7 times
Been thanked: 25 times
Angler seit?: 6. Mai 1989
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: 3 Generationen Angeln am Formarinsee

Beitragvon Kaulbarschbube » Mi 20. Aug 2014, 13:00

Schöner Bericht von einem schönen Tag, da sind die Fische doch schon fast Nebensache.
Immerhin entschneidert. :thumbup:
5 von 4 Leuten haben Probleme mit Mathematik!
Benutzeravatar
Kaulbarschbube
Rotauge
Rotauge
 
Beiträge: 188
Registriert: Di 14. Jan 2014, 22:03
Wohnort: Langenselbold
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Angler seit?: 2. Jul 1980
Land: Deutschland
Angler: Allrounder

Re: 3 Generationen Angeln am Formarinsee

Beitragvon Planky » Do 21. Aug 2014, 09:08

Petri Dank Euch Allen !

Kann Euch einen Ausflug an den Formalin See nur empfehlen das Panorama ist der Hammer da es ein Natursee ist gibt es
hier auch keine Betonbauten. Er soll übrigens die beste Wasserqualität Österreichweit haben.

Gruß
Planky
Benutzeravatar
Planky
Karpfen
Karpfen
 
Beiträge: 1980
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 10:09
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Angler seit?: 17. Jun 1985
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: 3 Generationen Angeln am Formarinsee

Beitragvon Bregenzer72 » Do 21. Aug 2014, 18:05

klasse bilder find ich super so nen familien ausflug war auch schon oft da ist herrlich dort.... petri euch
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
Bregenzer72
Schleie
Schleie
 
Beiträge: 1329
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 16:37
Wohnort: Bregenz
Has thanked: 50 times
Been thanked: 154 times
Angler seit?: 3. Jan 1995
Land: österreich
Angler: Allrounder


Zurück zu Angelberichte generell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron