Lustloser Hecht im Hafen

Hier kommen generelle Berichte rein. Muss nicht im Urlaub gewesen sein oder es muss auch nichts gefangen worden sein.

Moderator: SubModerator

Lustloser Hecht im Hafen

Beitragvon elpablo » So 5. Jan 2014, 11:28

Ich war letzte Woche am Bodensee (Uhldinger Hafen) und wollte mich mal im Hafen nach Fischen umschauen. Prompt sah ich unterm Steg im flachen Wasser einen Hecht lauern und habe (voller Aufregung) meine Rute ausgepackt und mit einem kleineren Wobbler präsentiert. Nur leider hat der Hecht diesen völlig ignoriert. Danach habe ich einen Gummifisch montiert und versuchte es erneut.
Der Hecht schwimmte völlig gelangweilt am Köder vorbei und machte sich auf und davon.
Keine Ahnung ob es am Köder, der Präsentation oder einfach nur daran lag, dass der Hecht nicht hungrig war, aber zumindest es war interessant zu beobachten, wie lustlos und langsam sich der Hecht bewegte. Hoffe ich habe beim nächsten mal etwas mehr Glück.
elpablo
Bartgrundel
Bartgrundel
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 08:43
Wohnort: Ravensburg
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Angler seit?: 28. Nov 2013
Land: Deutschland
Angler: Spinnfischer

Re: Lustloser Hecht im Hafen

Beitragvon Planky » So 5. Jan 2014, 11:55

Hallo Elpablo

Diese Situation hatte ich schon öffter das ich auf Sicht versucht hab einen Hecht
zu überlisten in den meisten Fällen hat das nicht geklappt. Wenn sie nicht wollen
dann wollen sie nicht. Mit vollem Bauch kann man mir auch ein Schnitzel auf den
Tisch stellen dann esse ich es auch nicht ;)

Gruß
Planky
Benutzeravatar
Planky
Karpfen
Karpfen
 
Beiträge: 1980
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 10:09
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Angler seit?: 17. Jun 1985
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: Lustloser Hecht im Hafen

Beitragvon Stefan » So 5. Jan 2014, 12:40

Das ist oft so das die Fische,die man sieht nicht beißen. Woran das liegt kann man nicht zu 100% sagen, aber eins ist den meisten nicht klar, dass auch die Fische einen dann oft sehen können und auch auf kleinste Geräusche/Erschütterungen reagieren und dann das Fressen einstellen. Aber oft einmal gelingt es einem mit einer gekonnten Präsentation und vielem experimetieren und jede Menge Geduld doch noch einen Fisch zu überließten.
BORN TO FISH
FORCED TO WORK ;-)
Benutzeravatar
Stefan
Äsche
Äsche
 
Beiträge: 526
Registriert: Do 11. Okt 2012, 18:20
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Angler seit?: 1. Jan 2003
Land: österreich
Angler: Allrounder

Re: Lustloser Hecht im Hafen

Beitragvon Oluja » So 5. Jan 2014, 13:36

Hechte auf Sicht zu fangen ist schwierig. Aber, was denkt ihr wie oft man einen Hecht nicht sieht und dieser nicht beißt?
Ich möchte gar nicht wissen wie viele Nachläufer man schon hatte oder den Köder an Fischen vorbei gezogen hat die in dem Moment gar nicht in Beißlaune waren.

Der Hecht der einen aber sieht, ist vielleicht nochmals eine Spur vorsichtiger und beißt nicht.
http://www.fishing-crew.eu - Angelvideos und Berichte rund um unser Lieblingshobby

Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm.
Benutzeravatar
Oluja
Wels
Wels
 
Beiträge: 3857
Registriert: So 22. Apr 2012, 10:55
Wohnort: Kennelbach
Has thanked: 173 times
Been thanked: 186 times
Angler seit?: 1. Jan 1983
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Re: Lustloser Hecht im Hafen

Beitragvon toni83 » So 5. Jan 2014, 13:56

Sowas hatte ich auch schon das der Fisch einfach nicht wollte. Aber Oluja weist noch wo man den gleichen Hecht fast 3 mal gefangen haben?
FANGSTATISTIK
2015 / 2016
He: 1 / 1
Za: 0 / 1
Fo: 0 / 0
Benutzeravatar
toni83
Schleie
Schleie
 
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 23:36
Has thanked: 44 times
Been thanked: 27 times
Angler seit?: 26. Apr 1995
Land: Austria
Angler: Allrounder

Re: Lustloser Hecht im Hafen

Beitragvon Schwarzaberger » So 5. Jan 2014, 14:07

Also ich kann nur dazu sagen dass wer in so einer situation einen köderfisch hat und diesen dann im ca 2 m entfernung präsentiert den hecht zu 70% fängt bzw zumindest zum biss verführt... Kenne solche situationen zu genüge allerdings hauptsächlich vom alten rhein, dort sieht man sehr viele hechte am ufer sehen und schon als teenager haben wir uns an denen die zàhne ausgebissen.... Bis wir die idee hatten mit einem köfi!
Lg
Schwarzaberger
Karausche
Karausche
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 20:38
Has thanked: 42 times
Been thanked: 23 times
Angler seit?: 25. Sep 1979
Land: Austria
Angler: Allrounder

Re: Lustloser Hecht im Hafen

Beitragvon Oluja » So 5. Jan 2014, 14:17

toni83 hat geschrieben:Sowas hatte ich auch schon das der Fisch einfach nicht wollte. Aber Oluja weist noch wo man den gleichen Hecht fast 3 mal gefangen haben?


Stimmt Toni. Dieser Hecht hatte nen kompletten Vogel. :-D Aber an dem Tag spielten die Hechte auch verrückt und haben gut gebissen. Der 80`ziger am Schluss war dann die Krönung.
http://www.fishing-crew.eu - Angelvideos und Berichte rund um unser Lieblingshobby

Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm.
Benutzeravatar
Oluja
Wels
Wels
 
Beiträge: 3857
Registriert: So 22. Apr 2012, 10:55
Wohnort: Kennelbach
Has thanked: 173 times
Been thanked: 186 times
Angler seit?: 1. Jan 1983
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Re: Lustloser Hecht im Hafen

Beitragvon toni83 » So 5. Jan 2014, 14:31

Oluja hat geschrieben:
toni83 hat geschrieben:Sowas hatte ich auch schon das der Fisch einfach nicht wollte. Aber Oluja weist noch wo man den gleichen Hecht fast 3 mal gefangen haben?


Stimmt Toni. Dieser Hecht hatte nen kompletten Vogel. :-D Aber an dem Tag spielten die Hechte auch verrückt und haben gut gebissen. Der 80`ziger am Schluss war dann die Krönung.


:thumbup:
FANGSTATISTIK
2015 / 2016
He: 1 / 1
Za: 0 / 1
Fo: 0 / 0
Benutzeravatar
toni83
Schleie
Schleie
 
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 23:36
Has thanked: 44 times
Been thanked: 27 times
Angler seit?: 26. Apr 1995
Land: Austria
Angler: Allrounder

Re: Lustloser Hecht im Hafen

Beitragvon Joschko » So 5. Jan 2014, 14:33

Servus

Also ich kann posetiv reden denn ich hab meinen Hecht auf Sicht gefangen und das nach dem dritten Wurf schoss der Hecht wie ein Torpedo auf denn Gummi.

Das beste der hatte sogar noch ne unverdaut Forelle im Magen.

Bericht über diesen fang ist unter meinen fangberichten zu lesen.

Allso da sieht man das man nicht schau werden kann von denn Räuber...

Gruss
Kommt der Wind aus Osten, Angler lass den Haken rosten. Kommt der Wind aus Westen, beißt der Fisch am besten.”
Benutzeravatar
Joschko
Karpfen
Karpfen
 
Beiträge: 1798
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 10:29
Has thanked: 100 times
Been thanked: 32 times
Angler seit?: 1. Aug 2012
Land: Vorarl.
Angler: Gelegenheitsfischer

Re: Lustloser Hecht im Hafen

Beitragvon elpablo » Mo 6. Jan 2014, 08:51

Hallo zusammen,

dann bin ich ja froh, dass es anderen auch schon so ging.
Ich denke Planky trifft es auf den Punkt ;-)
Mit vollem Bauch kann man mir auch ein Schnitzel auf den
Tisch stellen dann esse ich es auch nicht ;)
elpablo
Bartgrundel
Bartgrundel
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 08:43
Wohnort: Ravensburg
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Angler seit?: 28. Nov 2013
Land: Deutschland
Angler: Spinnfischer

Nächste

Zurück zu Angelberichte generell

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast