Bilder ins Forum stellen

Hier findet ihr alle Anleitungen rund ums Forum

Moderator: SubModerator

Bilder ins Forum stellen

Beitragvon Oluja » Do 26. Apr 2012, 19:26

Hallo,

ich habe den Bildupload nun verbessert. Ab sofort werden die Bilder direkt auf unserem Server abgelegt. Dadurch kann es auch nicht mehr passieren das irgendwelche Hoster Popups oder andere Bilder (nicht Jugendfreie unter umständen) mitschicken wenn das Bild angeklickt wird.

Außerdem habe ich die Lightbox eingebaut. Wenn ein Bild zum Vergrößern angeklickt wird, öffnet sich das Bild nicht in einem neuen Fenster ,neuem Reiter oder überschreibt die aktuelle Seite, sondern das Bild wird je nach Bildschirmauflösung mir einer tollen Überlagerung angezeigt. Ihr seht es dann an den Screenshots der folgenden Anleitung.

Die Bilder sind auf 5000x4000 Pixel und 15 Megabyte beschränkt. Das dürfte aber voll und ganz reichen.

So wirds gemacht.

Zuerst unten auf Dateianhang klicken und dann auf Datei auswählen und Datei hinzufügen.
Bildupload1.png

Dann klickt ihr auf "Im Beitrag anzeigen" und das wars auch schon.
Bildupload2.png

So sieht es dann aus.
Bildupload3.png

Und wenn ihr auf das Bild klickt, wird es so vergrößert. Ein nochmaliger Klick schließt das Bild und man ist wieder im aktuellen Post.
Bildupload4.png
http://www.fishing-crew.eu - Angelvideos und Berichte rund um unser Lieblingshobby

Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm.
Oluja
Wels
Wels

Has thanked: 113 times
Been thanked: 104 times
Angler seit?: 1. Jan 1983
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Zurück zu Anleitungen