Schleppen

Alles um das Angeln vom Boot aus.

Moderator: SubModerator

Schleppen

Beitragvon Bregenzer72 » Mo 16. Jan 2017, 15:47

Hi zusammen

Heuer beginne ich die Saison ja mal mit der Forellen Schlepperei ... Vielleicht auch hier und da noch nen Hecht. Aus diesem Grund hab ich mich mal etwas schlau gemacht und werde paar neue Sachen testen..

Unter anderem werde ich von Savage Gear die Disc Diver Tauchscheiben benutzen und zum ersten mal testen

Bild

... Ich hab mir schon mal nen Video angeschaut und finde das ganz interessant als guten Kontrast zur üblichen Schlepperei mit Hunden.

Wer sich auch Informieren mag kann ja mal hier schauen ...

https://www.youtube.com/watch?v=3dKNrug97kY

Des weiteren werde ich mal die Rhino Trolling Paravan Bleie zum Schleppen benutzen und mal schauen was die bringen..Hab mir das mal angeschaut und fand das ganze nicht schlecht ..

Bild

Das ganze kombiniere ich dann mit verschiedensten Ködern wie z.B Permutta , Verschiedenen Wobblern bzw mit Köderfisch auf einem Wikam Wobblersystem ...

Bild
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
Bregenzer72
Schleie
Schleie
 
Beiträge: 1329
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 16:37
Wohnort: Bregenz
Has thanked: 50 times
Been thanked: 154 times
Angler seit?: 3. Jan 1995
Land: österreich
Angler: Allrounder

Re: Schleppen

Beitragvon firechief » Mo 16. Jan 2017, 18:07

Da hast dir ja ein paar Top-Utensilien angeschafft...also die Paravanbleie
kenne ich gut, die funktionieren bestens an der Rute... klinken beim Biss
einfach aus und sind dann mit dem Fisch leicht zu handeln...

Petri vorab.... sind alle schon gespannt auf Fangmeldungen...

Firechief
Benutzeravatar
firechief
Äsche
Äsche
 
Beiträge: 566
Registriert: Di 26. Feb 2013, 18:43
Has thanked: 0 time
Been thanked: 17 times
Angler seit?: 26. Feb 2013
Land: Oesterreich
Angler: Fliegenfischer

Re: Schleppen

Beitragvon kv2408 » Mo 27. Feb 2017, 09:17

Ja dann berichte mal, wie es geklappt hat :thumbup:
Bin schon gespannt.

Gruß
kv2408
Bartgrundel
Bartgrundel
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 21:41
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
Angler seit?: 26. Nov 1984
Land: Deutschland
Angler: Spinnfischer

Re: Schleppen

Beitragvon kveitehunter » Do 2. Mär 2017, 19:40

Tolle Sachen hast Du da

Tipp von mir wenn Du auf die Aqua Fisch kommst , leg Dir noch ein großes Spezial Wikam System für den Bodensee zu .
Die Einzelhaken mit Wiederhaken fassen Bombe . Der Lucius kommt Dann auch ins Boot. Naturköder fängt fast Immer :-D
20170302_192329[1].jpg
Benutzeravatar
kveitehunter
Rotfeder
Rotfeder
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 09:51
Has thanked: 0 time
Been thanked: 2 times
Angler seit?: 12. Mai 1978
Land: Deutschland
Angler: Allrounder

Re: Schleppen

Beitragvon Bregenzer72 » Do 2. Mär 2017, 20:01

also Interessant schaut das aus... nächste Woche starte ich eh paar mal durch zum Schleppen dann sollte das Wasser nicht mehr so trüb sein...ich hoffe mal da geht noch was vor der Schonzeit
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
Bregenzer72
Schleie
Schleie
 
Beiträge: 1329
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 16:37
Wohnort: Bregenz
Has thanked: 50 times
Been thanked: 154 times
Angler seit?: 3. Jan 1995
Land: österreich
Angler: Allrounder


Zurück zu Bootsfischen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste