Beleuchtung Boot

Alles um das Angeln vom Boot aus.

Moderator: SubModerator

Beleuchtung Boot

Beitragvon kv2408 » Fr 8. Aug 2014, 08:09

Hallo,
habe mir ein Boot mit einem 5 PS-Motor für den Bodensee (deutsche Seite) gekauft und benötige jetzt noch ein LED-Rundumlicht. Könnt ihr mir hier Tipps geben, was ich genau benötige und wo ich dieses erschwinglich bekomme?
Wann muss ich dies überhaupt anbringen? Wenn ich es gerade nicht benötige sollte es abnehmbar sein??
Fragen über Fragen :crazy:
kv2408
Bartgrundel
Bartgrundel
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 21:41
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
Angler seit?: 26. Nov 1984
Land: Deutschland
Angler: Spinnfischer

Re: Beleuchtung Boot

Beitragvon esox » Fr 8. Aug 2014, 14:17

Im Grunde ist eine Taschenlampe, bzw. Campinglampe vollkommen ausreichend - sie muss nur in alle Richtungen leuchten.
Dieses im Bild angehängte Modell hat einen integrierten Haken im Haltegriff, wo du sie gut z.B. an der Planenstütze anbringen kannst. Ansonsten stellst du sie auf eine rutschfeste Matte (gibt's im KFZ Zubehör - für Handy´s...) - hier ist deiner Fantasie freier Lauf gelassen.

Anschalten musst du es spätestens bei Sonnenuntergang und natürlich bei schlechter Sicht.
Lampe.jpg
Campinglicht vom Discounter - funktioniert bestens
der mit der Fliege tanzt...
Benutzeravatar
esox
Felchen
Felchen
 
Beiträge: 933
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 09:23
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Angler seit?: 8. Apr 1979
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: Beleuchtung Boot

Beitragvon Stefan » Fr 8. Aug 2014, 15:14

Ich habe mir im Ascherl für ca 20 Euronen ein Rundumlicht gekauft…( 6 PS Motor)
Ich habe es einfach an einer Stange mit einem "Haken" eingehängt und kann es so jederzeit abnehmen :think:
BORN TO FISH
FORCED TO WORK ;-)
Benutzeravatar
Stefan
Äsche
Äsche
 
Beiträge: 526
Registriert: Do 11. Okt 2012, 18:20
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Angler seit?: 1. Jan 2003
Land: österreich
Angler: Allrounder

Re: Beleuchtung Boot

Beitragvon kv2408 » Mo 11. Aug 2014, 08:08

Danke für die Antworten.
Ich dachte schon, dass es eine spezielle, für den Bodensee zugelassene, Leuchte sein muss.
Wenn das so ist, kaufe ich mir auch eine Campingleuchte! :thumbup:
kv2408
Bartgrundel
Bartgrundel
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 21:41
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
Angler seit?: 26. Nov 1984
Land: Deutschland
Angler: Spinnfischer


Zurück zu Bootsfischen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste