Trüschen

Alles um das Angeln vom Boot aus.

Moderator: SubModerator

Trüschen

Beitragvon Fidel » Sa 17. Mai 2014, 10:56

Hallo Leute

Weis jemand, wie es im Moment mit denTrüschen ausschaut ? Soll ja jetzt die Richtige Zeit dafür sein?

Gruß Fidel
Fidel
Groppe
Groppe
 
Beiträge: 72
Registriert: Di 9. Apr 2013, 05:12
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Angler seit?: 9. Apr 1985
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: Trüschen

Beitragvon mario » Sa 17. Mai 2014, 18:01

Hallo Fidel.

Mich würde es auch interessieren. :thumbup:
Vom gefühl her, würde ich auf Rheinmündung oder Bregenzerachmündung tippen. :n:
Allerdings stehen die chancen vom boot aus wesentlich höher etwas zu fangen. :roll:
Glaub ich halt zu mindest.
Ich würde auch gerne mal eine Fangen.

lg
mario
Benutzeravatar
mario
Flussbarsch
Flussbarsch
 
Beiträge: 1076
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 23:14
Wohnort: Bludenz
Has thanked: 7 times
Been thanked: 25 times
Angler seit?: 6. Mai 1989
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: Trüschen

Beitragvon Schwarzaberger » Sa 17. Mai 2014, 18:33

Der rhein bringt nicht gerade das traumwasser für die süsswasserdorsche aber was gehen sollte schon.. @mario: hatte trüschen in den letzten jahren immer wieder als beifang an der bregenzer ach beim aalfischen.
ich bin schon wieder im felchenfieber und schon wieder auf der suche .... kanns halt nicht erwarten.....
Schwarzaberger
Karausche
Karausche
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 20:38
Has thanked: 42 times
Been thanked: 23 times
Angler seit?: 25. Sep 1979
Land: Austria
Angler: Allrounder

Re: Trüschen

Beitragvon mario » So 18. Mai 2014, 13:10

Danke sascha für die info :thumbup:

lg
mario
Benutzeravatar
mario
Flussbarsch
Flussbarsch
 
Beiträge: 1076
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 23:14
Wohnort: Bludenz
Has thanked: 7 times
Been thanked: 25 times
Angler seit?: 6. Mai 1989
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: Trüschen

Beitragvon Stefan » So 18. Mai 2014, 15:15

Ich war vor ca.3 Wochen an der Rheinmündung auf Trüschen vom Boot aus. Ich und meine Kollegen konnten auch einige landen. Wie es jetzt ausschaut weiß ich nicht, aber ich denke da geht sicher noch etwas….
mfg Stefan
BORN TO FISH
FORCED TO WORK ;-)
Benutzeravatar
Stefan
Äsche
Äsche
 
Beiträge: 526
Registriert: Do 11. Okt 2012, 18:20
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Angler seit?: 1. Jan 2003
Land: österreich
Angler: Allrounder

Re: Trüschen

Beitragvon Oluja » Mo 19. Mai 2014, 05:50

Habe gestern Blinkersmike getroffen. Er war an der Rheinmündung und konnte zwei Trüschen erwischen.
Es werden dort schon seit ein paar Wochen immer wieder Trüschen gefangen.

Beim Spazieren gehen konnte ich einen Haubentaucher (ich glaube es war einer) sehen wie er mit einer ca 15-20 cm langen Trüsche herum schwamm die er gerade geholt hatte.
http://www.fishing-crew.eu - Angelvideos und Berichte rund um unser Lieblingshobby

Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm.
Benutzeravatar
Oluja
Wels
Wels
 
Beiträge: 3859
Registriert: So 22. Apr 2012, 10:55
Wohnort: Kennelbach
Has thanked: 173 times
Been thanked: 186 times
Angler seit?: 1. Jan 1983
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Re: Trüschen

Beitragvon Bregenzer72 » Di 20. Mai 2014, 07:21

trüsche ist so ziemlich der einzigste fisch der in meiner sammlung noch fehlt werd die tage auch mal in der rheinmündung schauen und auf trüschen fischen was wäre da nen guter köder??
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
Bregenzer72
Schleie
Schleie
 
Beiträge: 1329
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 16:37
Wohnort: Bregenz
Has thanked: 50 times
Been thanked: 154 times
Angler seit?: 3. Jan 1995
Land: österreich
Angler: Allrounder

Re: Trüschen

Beitragvon Stefan » Di 20. Mai 2014, 07:44

Ich würde es definitiv mit Würmer probieren! Am besten aber keine Tauwürmer sonder kleinere da es sonst viele Fehlbissee gibt…gehst schon mit dem Boot oder?
BORN TO FISH
FORCED TO WORK ;-)
Benutzeravatar
Stefan
Äsche
Äsche
 
Beiträge: 526
Registriert: Do 11. Okt 2012, 18:20
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Angler seit?: 1. Jan 2003
Land: österreich
Angler: Allrounder

Re: Trüschen

Beitragvon Bregenzer72 » Di 20. Mai 2014, 07:47

danke für den tip... mit schwimmer?? ja die tage fahren wir mit dem boot raus machen die woche noch den unterbodenschutz dann gehts los ... laufen zur rheinmündung ist ja nur was für maraton läufer :-)
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
Bregenzer72
Schleie
Schleie
 
Beiträge: 1329
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 16:37
Wohnort: Bregenz
Has thanked: 50 times
Been thanked: 154 times
Angler seit?: 3. Jan 1995
Land: österreich
Angler: Allrounder

Re: Trüschen

Beitragvon Stefan » Di 20. Mai 2014, 07:51

Und noch ein Tipp: Fische lieber ein Rute aktiv (immer 20cm heben und wieder senken)
Gerät: kurze weiche Rute um die bisse zu erkennen mit einem zocker + beifänger. Beim Zocker einfach den Drilling mit Tauwürmer bestücken dann beißt bestimmt.
So haben wir vor 3 Wochen zu dritt über 20 trüschen gefangen….
BORN TO FISH
FORCED TO WORK ;-)
Benutzeravatar
Stefan
Äsche
Äsche
 
Beiträge: 526
Registriert: Do 11. Okt 2012, 18:20
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Angler seit?: 1. Jan 2003
Land: österreich
Angler: Allrounder

Nächste

Zurück zu Bootsfischen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast