Fischen am Meer in Kroatien

Hier bitte über anstehende oder geplante Urlaube diskutieren.

Moderator: SubModerator

Fischen am Meer in Kroatien

Beitragvon Maeffy » Mo 23. Jun 2014, 18:55

Hallo,

ich bin demnächst in Kroatien in der nähe von Rovinj unterwegs und möchte auf Dorade Royal und Wolfsbarsch fischen.
Da ich noch keine Ausrüstung dafür habe, wollte ich euch fragen, ob ihr sowas schon mal gemacht habt und mir eventuell ein paar Tips geben könnt...

Was würdet ihr dazu nehmen und was empfehlt ihr mir ?

Freu mich über jeden Tipp :thumbup:

Gruss,
Maeffy
Maeffy
 

Re: Fischen am Meer in Kroatien

Beitragvon flo » Mo 23. Jun 2014, 19:32

hey maeffy,

schau mal da: [url]http://www.diebodenseefischer.at/viewtopic.php?f=19&t=2030/url] schwarzaberger hat vor kurzem schonmal ein paar super tipps von bregenzer bekommen ;) versuch es einfach mit meerforellenblinkern oder nittelgroßen schlanken wobblern. würde mich wundern wenn die wolfsbarsche am atlantik damit gefangen werden und in der adria nicht...

lg flo
flo
 

Re: Fischen am Meer in Kroatien

Beitragvon Maeffy » Mo 23. Jun 2014, 19:46

Hallo Flo,

Danke für den Link, den hab ich nach dem Abschicken meines Posts auch gefunden :)
Danke auch für den Tipp mit den Meeforellenblinkern und Wobblern.
Die Wobbler muss ich mir aber anschauen, da ich mittlerweile weiss, dass nur 3 Haken (ein Drilling) erlaubt sind...

Gruss,
Maeffy
Maeffy
 

Re: Fischen am Meer in Kroatien

Beitragvon Schwarzaberger » Mo 23. Jun 2014, 19:58

Also wenn du auf doraden gehst dann sind die besten köder meerwürmer die sind hässlich und ekelhaft aber die bringens voll! Ansonsten mit muscheln... felsige ufer bzw felsen im wasser lieben sie, dort stehen sie angelehnt an jenen im schutz ... unbedingt stahlvorfach verwenden und die bremse gut einstellen und die rute muss im halter richtig gut sitzen... der biss ist brutal!!!!
Schwarzaberger
Karausche
Karausche
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 20:38
Has thanked: 42 times
Been thanked: 23 times
Angler seit?: 25. Sep 1979
Land: Austria
Angler: Allrounder

Re: Fischen am Meer in Kroatien

Beitragvon Maeffy » Mo 23. Jun 2014, 20:26

Danke für die Tipps Schwarzaberger.

Das mit den Würmern habe ich mir schon auf Youtube angeschaut. Nicht für Jedermann :sick:
Aber das mit dem Grundangeln und Seegurken ist auch nichts für jeden...

Ich habe noch keinen Halter. Was nimmt man da ?

Gruss,
Maeffy
Maeffy
 

Re: Fischen am Meer in Kroatien

Beitragvon Schwarzaberger » Mo 23. Jun 2014, 20:31

Wir haben uns halter gemacht sind aber nur fürn strand gut. Bei felsen haben wir die ruten richtig gut in die steinspalten gestellt....
Schwarzaberger
Karausche
Karausche
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 20:38
Has thanked: 42 times
Been thanked: 23 times
Angler seit?: 25. Sep 1979
Land: Austria
Angler: Allrounder

Re: Fischen am Meer in Kroatien

Beitragvon Markus1962 » Mo 23. Jun 2014, 20:48

...ich war vor n´paar Monaten in Sri Lanka.
Deshalb kann dir auch frische Shrimps oder kleine Garnelen vom Fischmarkt empfehlen!
Am Grundblei vom Boot am Riff oder mit einem 80Gramm Birnenblei in die Brandung gezogen, brachte immer wieder gute Fische.
In Spanien habe ich immer mit der Wasserkugel und Brotflocken auf Meeräschen gefischt, funktioniert prima....
Aber die Einheimischen fischten in Sri Lanka fast ausschliesslich mit Wobblern vom Ufer aus und fingen auch schöne Fische :-D
Bild
Bild
Ruhe in Frieden, Auwa.
Benutzeravatar
Markus1962
Güster
Güster
 
Beiträge: 314
Registriert: Do 15. Mai 2014, 18:32
Wohnort: Bregenz
Has thanked: 2 times
Been thanked: 52 times
Angler seit?: 1. Mai 1972
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: Fischen am Meer in Kroatien

Beitragvon Maeffy » Mo 23. Jun 2014, 21:10

Danke für die Tipps Markus1962 :thumbup:
Maeffy
 

Re: Fischen am Meer in Kroatien

Beitragvon Maeffy » Mo 23. Jun 2014, 21:13

Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mir das alles mal zeigen kann :wtf:
Grundblei, Pose, Wasserkugel.... :crazy:

Da bin ich die volle Angel-MeerJungfrau

Da muss ich noch einiges checken...
Maeffy
 

Re: Fischen am Meer in Kroatien

Beitragvon Joschko » Di 24. Jun 2014, 15:28

@Markus cooles Bike hast du da gehat und die Latschen sind ja voll der Hammer :lol: :lol:

:thumbup:
Kommt der Wind aus Osten, Angler lass den Haken rosten. Kommt der Wind aus Westen, beißt der Fisch am besten.”
Benutzeravatar
Joschko
Karpfen
Karpfen
 
Beiträge: 1798
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 10:29
Has thanked: 101 times
Been thanked: 32 times
Angler seit?: 1. Aug 2012
Land: Vorarl.
Angler: Gelegenheitsfischer

Nächste

Zurück zu Fragen rund um das Angeln im Urlaub

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast