Räuchern

Hier kommt alles rein was sonst in kein Thema passt, bzw. was nicht mit Angeln zu tun hat.

Moderator: SubModerator

Räuchern

Beitragvon Bregenzer72 » Mo 14. Mai 2018, 04:16

Hey zusammen..,.

Am Wochenende war es mal wieder soweit ich hab in diesem Jahr das erste mal den Räuchofen im Einsatz gehabt da der Tiefkühler gut gefüllt war. Ich habe Forellen ,Saiblinge,Schleien,Döbel und einen Aal geräuchert. Normalerweise besteht mein erster Räuchergang im Jahr aus fast nur Aal, leider ist es heuer so das ich kaum Aale gefangen habe aufgrund des Wassermangels und der fast komplett ausgefallenen Regenzeit.So wird die Aal Räucherei heuer etwas nach hinten verschoben. Dennoch hatte ich immer noch genug um meinen Räucherofen zu füllen.

Bild Bild

Diesmal wollte ich mal was Neues probieren und habe ein Teil der Fische in Salzlake eingelegt und nicht in meiner Gewürzlake wie ich es eigentlich immer tuh. Leider war ich von dem Ergebnis wenig begeistert und werde bei meiner alt bewährten Methode bleiben.

Bild Bild

Ein paar der geräucherten Fische brachte ich dann am Abend einem Kolleg mit wo wir zum Grillen eingeladen waren. Dieser stellt daheim selbst Wobbler her und ich muss sagen das macht er richtig gut. Er macht komplett alles selbst sogar die Lackierung mit der Airbrush Pistole und ich hab da schon richtig tolle Modelle gesehen beim ihm.

Bild Bild

Ich freute mich riesig, als er mir einen schenkte, den er speziell für mich hergestellt hat. Nun wird der natürlich bald mal getestet und hoffe, dass er auch nen schönen Hecht überzeugen kann.
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten
Bregenzer72
Schleie
Schleie

Has thanked: 46 times
Been thanked: 147 times
Angler seit?: 3. Jan 1995
Land: österreich
Angler: Allrounder

Re: Räuchern

Beitragvon lui » Mo 14. Mai 2018, 16:54

Cool so ein Unikat zu besitzen :thumbup:
http://www.angel-kniffe.com/ - Finesse und UL Angeln
lui
Karausche
Karausche

Has thanked: 134 times
Been thanked: 84 times
Angler seit?: 1. Jan 2013
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Re: Räuchern

Beitragvon Oluja » Di 15. Mai 2018, 06:07

:thumbup:
http://www.fishing-crew.eu - Angelvideos und Berichte rund um unser Lieblingshobby

Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm.
Oluja
Wels
Wels

Has thanked: 169 times
Been thanked: 177 times
Angler seit?: 1. Jan 1983
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Zurück zu Offtopic