T4 Angler/Camping Ausflugsbus

Hier kommt alles rein was sonst in kein Thema passt, bzw. was nicht mit Angeln zu tun hat.

Moderator: SubModerator

T4 Angler/Camping Ausflugsbus

Beitragvon mario » Mi 30. Aug 2017, 22:39

Hallo Leute.

Ich möchte euch einen kurzen Einblick geben was ich ausser Angeln grad sonst noch so im Schilde führe.

Ich hab mir vor kurzem einen "alten" T4-Bus zugelegt.
Der Bus besitzt inkl.Fahrer 9 Sitzplätze
20170726_144729.jpg

Das Fahrzeug möchte ich wie Beschrieben, als Angler,Camping oder als Ausflugsbus benutzen. Nachdem ich mich heute kurz im Worldwideweb ein paar Inspirationen geholt hab, bin ich kurz darauf gleich in meine Firma um ein paar Platten für eine Liegefläche zuzuschneiden. Dann ab zum Baumarkt um Schaniere zu holen, und los ging das erste Projekt "Liegefläche bei umgeklappten Sitzbänken" . Nach ca. 1 Stunde konnte ich das erste Projekt fertigstellen.
20170830_170922.jpg

Jetzt besitzt der Bus ein zusammenklappbares Bett, das auf dem Kofferraumboden ca.10cm in der höhe wegnimmt und leicht Verstaubar ist.
20170825_013803.png

So wie auf diesem Bild.
Die Maße der Liegefläche beträgt 150×195cm . Ich denke für 2 Personen ist das mehr als ausreichend. :zw:
Mit dem übrigen Material hab ich meinem Junior für die vordere Sitzbank einen kleinen Klapptisch gebastelt mit den Maßen 140×30cm
20170830_183806.jpg

So sollte auch das essen vom McDrive kein Problem mehr darstellen :) und Tablet, Handy und co. haben auch ausreichend Platz. Um das Elektrische wärend der Fahrt mit Strom zu versorgen wurde ein Spannungswandler für den Zigarettenanzünder bestellt. (12v auf 220V). Was ich ebenfalls Bestellt habe ist ein Campingkocher und einen 12 Liter Wasserkanister mit Piepe zum ablassen.

Vieleicht hat der eine oder andere von euch noch eine coole Idee, was ich noch machen könnte. :zw:


Lg
Mario
Benutzeravatar
mario
Flussbarsch
Flussbarsch
 
Beiträge: 1076
Registriert: Di 22. Mai 2012, 00:14
Wohnort: Bludenz
Has thanked: 7 times
Been thanked: 25 times
Angler seit?: 6. Mai 1989
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: T4 Angler/Camping Ausflugsbus

Beitragvon lui » Mi 30. Aug 2017, 22:53

Kofferraum fluten und Bass einsetzen. Dann kannst du überall angeln und musst nicht nach einem Gewässer suchen :lol:
http://www.angel-kniffe.com/ - Finesse und UL Angeln
Benutzeravatar
lui
Karausche
Karausche
 
Beiträge: 407
Registriert: Do 22. Aug 2013, 15:21
Has thanked: 81 times
Been thanked: 49 times
Angler seit?: 1. Jan 2013
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Re: T4 Angler/Camping Ausflugsbus

Beitragvon mario » Mi 30. Aug 2017, 22:59

Lui.

Jetzt musst ich grad herzhaft lachen :lol: Gute Idee, ein paar Liter Wasser hätten schon Platz :lol: Ich kleide ihn mit Plexiglas aus, Silikonier alles ab, und setzte Barsche rein. Ein fahrbares Aquarium :zw: :-D
Benutzeravatar
mario
Flussbarsch
Flussbarsch
 
Beiträge: 1076
Registriert: Di 22. Mai 2012, 00:14
Wohnort: Bludenz
Has thanked: 7 times
Been thanked: 25 times
Angler seit?: 6. Mai 1989
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: T4 Angler/Camping Ausflugsbus

Beitragvon Bregenzer72 » Do 31. Aug 2017, 05:33

das schaut klasse aus ,finde ich eine super idee.Wenn du fertig bist sammelst du uns ein und los gehts , aber da hast du ja noch eine Menge Arbeit vor Dir. Als Mario und ich am Wochenende beim Fischen waren haben wir das gesehen ,auf die Art ist auch nicht schlecht.
Bild
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
Bregenzer72
Flussbarsch
Flussbarsch
 
Beiträge: 1084
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 17:37
Wohnort: Bregenz
Has thanked: 26 times
Been thanked: 83 times
Angler seit?: 3. Jan 1995
Land: österreich
Angler: Allrounder

Re: T4 Angler/Camping Ausflugsbus

Beitragvon Oluja » Do 31. Aug 2017, 14:18

Mario tolle Geschichte die du da machst. Wie Torsten bereits geschrieben hat, haben wir am Wochenende 3 solcher Fahrzeuge mit Zelt auf dem Dach gesehen. Wir waren beide von der Idee angetan. :wave:
http://www.fishing-crew.eu - Angelvideos und Berichte rund um unser Lieblingshobby

Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm.
Benutzeravatar
Oluja
Wels
Wels
 
Beiträge: 3716
Registriert: So 22. Apr 2012, 11:55
Wohnort: Kennelbach
Has thanked: 113 times
Been thanked: 104 times
Angler seit?: 1. Jan 1983
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Re: T4 Angler/Camping Ausflugsbus

Beitragvon mario » Do 31. Aug 2017, 19:27

Hallo.

Das mit dem Zelt auf dem Dach ist auch eine coole Idee.:zw: :thumbup:
Die ich mir auch noch durch den Kopf gehen lasse.
Das eine oder andere kommt sicher noch dazu.

Lg
Mario
Benutzeravatar
mario
Flussbarsch
Flussbarsch
 
Beiträge: 1076
Registriert: Di 22. Mai 2012, 00:14
Wohnort: Bludenz
Has thanked: 7 times
Been thanked: 25 times
Angler seit?: 6. Mai 1989
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: T4 Angler/Camping Ausflugsbus

Beitragvon Joschko » Do 31. Aug 2017, 20:31

Hallooo...

Ja klasse idee was du da umsetzen tust, ich selbst kenn da genügend verrückte die solche Buse umbauen und ein richtiges Schmuckstück draus machen..

Wünsch dir viel spass beim umbauen und glaub mir eins...

fertig wird so ein Projekt nie... es gibt immer was wo man dazu bauen kann...

würd mich auf weitere umbau Fotos freun...


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Kommt der Wind aus Osten, Angler lass den Haken rosten. Kommt der Wind aus Westen, beißt der Fisch am besten.”
Benutzeravatar
Joschko
Karpfen
Karpfen
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 11:29
Has thanked: 69 times
Been thanked: 24 times
Angler seit?: 1. Aug 2012
Land: Vorarl.
Angler: Gelegenheitsfischer

Re: T4 Angler/Camping Ausflugsbus

Beitragvon Bregenzer72 » Fr 1. Sep 2017, 05:31

Wir könnten ja mit ein paar Leuten nen lustigen Samstag machen und Dir helfen...was immer dabei raus kommt... :lol: :lol:
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
Bregenzer72
Flussbarsch
Flussbarsch
 
Beiträge: 1084
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 17:37
Wohnort: Bregenz
Has thanked: 26 times
Been thanked: 83 times
Angler seit?: 3. Jan 1995
Land: österreich
Angler: Allrounder

Re: T4 Angler/Camping Ausflugsbus

Beitragvon mario » Sa 2. Sep 2017, 10:24

Hallo Joschko.

Freut mich von dir zu lesen. Das so ein Projekt niemals endet, da hast du recht. Ich halte euch natürlich auf dem laufenden. Auch aussen sollte der Bus noch was bekommen, entweder eine coole Beklebung oder ich Foliere oder Lackiere ihn komplett. :zw:

Haha Torsten. Das würde sicher was abgeben. :thumbup:
Benutzeravatar
mario
Flussbarsch
Flussbarsch
 
Beiträge: 1076
Registriert: Di 22. Mai 2012, 00:14
Wohnort: Bludenz
Has thanked: 7 times
Been thanked: 25 times
Angler seit?: 6. Mai 1989
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: T4 Angler/Camping Ausflugsbus

Beitragvon juliusb » So 3. Sep 2017, 19:39

Sehr cooles Fischermobil!
Was mir noch einfällt:
++Sat-TV wie die Trucker haben
++kleine Kaffeemaschine
++Kühlschrank
++zweite Batterie für die Verbraucher mit automatschem Laderegler und Entladungsschutz

Sg
Benutzeravatar
juliusb
Groppe
Groppe
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 26. Jan 2017, 11:37
Has thanked: 37 times
Been thanked: 30 times
Angler seit?: 1. Jul 1984
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Nächste

Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron