alter fischer - hier neu registriert

Jeder neu registrierte Benutzer muss sich hier kurz vorstellen bevor er in den anderen Forumsbereichen was posten kann.

Moderator: SubModerator

alter fischer - hier neu registriert

Beitragvon zapper » Di 9. Apr 2019, 18:34

moin moin in die runde,

--> seit 2 jahren fliegenfischer (sozusagen noch in den kinderschuhen - wird aber immer besser)

die normale spinnfischerei (habe ich zuvor viele jahre praktiziert) ist mir seit dem ich mit der fliegenfischerei angefangen habe eigentlich nicht mehr spannend genug

zielfische
- hecht
- barsch
- döbel, rotaugen (mal versuchen rollmöpse herzustellen :wtf: )

hab schon ewige zeiten im see nicht mehr auf barsch geangelt, wann kommen die denn endlich - ist ja bald schonzeit...???

also beste grüße aus bregenz in die gruppe
Benutzeravatar
zapper
Laube
Laube
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Apr 2019, 11:08
Wohnort: bregenz
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Angler seit?: 1. Jul 1996
Land: Österreich
Angler: Fliegenfischer

Re: alter fischer - hier neu registriert

Beitragvon biber » Fr 12. Apr 2019, 11:07

habe die Ehre,

viel Spaß im Forum.

mit der Fliege auf Hecht und Barsch? Wo bist du da unterwegs? Erfolgreich?


Simon
Benutzeravatar
biber
Kaulbarsch
Kaulbarsch
 
Beiträge: 123
Registriert: Di 25. Mär 2014, 09:17
Has thanked: 11 times
Been thanked: 18 times
Angler seit?: 25. Sep 1999
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: alter fischer - hier neu registriert

Beitragvon zapper » Fr 12. Apr 2019, 11:54

hi biber,

also auf barsch würde ich's gerne mal vor dem yachthafen versuchen - da hab ich vor zig jahren beim schwimmerangeln gefangen... vielleicht auch vom ufer aus am van gogh steg in lochau - halt an orten, an denen ich platz finde zu werfen und einigermaßen ruhe habe...

auf hecht hab ich's letztes jahr beim betonsockel am bilgeriloch versucht --> zweimal erfolgreich (ca. 60 und 70 cm) - da sind wenige leute und somit hab ich auch den platz den ich brauche (mit den großen hechtstreamern ist es glaub ich unmöglich einen rollwurf zu machen - zumindest mir)
derzeit ist der marina in bregenz (sportboothafen beim damperhafen) voller hechte - da sieht man wirklich viele rumschwimmen (muss man genau schauen - die sind bodennah)... haben derzeit halt schonzeit - da geht es mit der fliegenrute auch ganz gut, solange die bootseigner sich nicht aufregen (was sie bisher nicht gemacht haben)

beste grüße
gerhard
20180523_184858.jpg
bild vom ersten hecht auf diese selbstgebastelte disco-fliege
Benutzeravatar
zapper
Laube
Laube
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Apr 2019, 11:08
Wohnort: bregenz
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
Angler seit?: 1. Jul 1996
Land: Österreich
Angler: Fliegenfischer

Re: alter fischer - hier neu registriert

Beitragvon toni83 » Fr 12. Apr 2019, 16:48

Servus,

Die Barsche gehen erst nach der schonzeit richtig gut, ich würde am Pipeline am frühen Morgen versuchen ( wo wenig los ist) die Barsche sind da auch ganz nahe am Ufer.
FANGSTATISTIK
2015 / 2016
He: 1 / 1
Za: 0 / 1
Fo: 0 / 0
Benutzeravatar
toni83
Schleie
Schleie
 
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 23:36
Has thanked: 44 times
Been thanked: 27 times
Angler seit?: 26. Apr 1995
Land: Austria
Angler: Allrounder

Re: alter fischer - hier neu registriert

Beitragvon biber » Mo 15. Apr 2019, 10:50

sehr cool, dachte dass sei eher was fürs Bootsangeln...

aber in diesem Fall gibt es die ein oder andere Stelle an der es funktioniert!
Benutzeravatar
biber
Kaulbarsch
Kaulbarsch
 
Beiträge: 123
Registriert: Di 25. Mär 2014, 09:17
Has thanked: 11 times
Been thanked: 18 times
Angler seit?: 25. Sep 1999
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: alter fischer - hier neu registriert

Beitragvon Bregenzer72 » Mo 29. Apr 2019, 11:24

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum....
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
Bregenzer72
Schleie
Schleie
 
Beiträge: 1329
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 16:37
Wohnort: Bregenz
Has thanked: 50 times
Been thanked: 154 times
Angler seit?: 3. Jan 1995
Land: österreich
Angler: Allrounder


Zurück zu Vorstellungsbereich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste