Mein erstes Mal

Hier kann/sollte jeder Fang extra gepostet werden, und kann kommentiert werden.

Mein erstes Mal

Beitragvon Menico » Mo 14. Mai 2018, 09:55

:) Der Titel sagt wohl alles.

Ich war am Freitag zum Fenstertag zum ersten mal, nach bestandener Fischerprüfung mit einem erfahrenen Kollegen, am Roten Stein um das Werfen mit der Fliegenrute zu lernen.
Das Wetter hätte besser nicht sein können. Strahlend blauer Himmel, angenehme Temperaturen und recht klares Wasser mit wenig Betrieb, hochstehenden und bissfreudigen Fischen.

Im "See" waren zum größten Teil ReFo's. Hier und da schwamm mal ein Saibling vorbei.

Besonders hervorheben muss ich noch den Fischereiaufseher der Freitags dort Dienst versah. So ein freundlicher und hilfsbereiter Mensch. Er hat sich sehr mit mit beschäftigt und mir viele hilfreiche Tipps zum Werfen gegeben. An seiner Technik sah' man gleich, dass er schon viele tausend Würfe im Arm hatte.

Ein weiteres Highlight waren die anderen Fliegenfischer, die sich gleich erkundigen kamen was für eine Fliege bei mir so fängig sei :)

Das einzige Manko des Tages war, dass ich "leider" schon nach 1,5 Stunden mein Kontingent von 6 Fischen draußen hatte :).. Sozusagen ein Quicky.

So macht das neue Hobby wirklich extremen Spaß!
Anbei ein Bild von meinem ersten Fisch :)
IMG_20180511_083620.jpg
Menico
Bartgrundel
Bartgrundel
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 09:13
Has thanked: 4 times
Been thanked: 4 times
Angler seit?: 7. Mai 2018
Land: Österreich
Angler: Fliegenfischer

Re: Mein erstes Mal

Beitragvon Bregenzer72 » Mo 14. Mai 2018, 16:44

Erstmal ein herzluiches Willkommen bei uns im Forum und ein Petri zu deinem "erstem mal" :clap:

Mit etwas Übung wird das schon was werden mit der Fliegenfischerei und wenn Du ein paar Tipps brauchst hier gibt es einige Fliegenfischer also einfach fragen.
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
Bregenzer72
Schleie
Schleie
 
Beiträge: 1323
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 16:37
Wohnort: Bregenz
Has thanked: 51 times
Been thanked: 153 times
Angler seit?: 3. Jan 1995
Land: österreich
Angler: Allrounder


Zurück zu Fangmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron