Eröffnung der Friedfisch-Saison

Hier kann/sollte jeder Fang extra gepostet werden, und kann kommentiert werden.
Karpfenboilie gefällt dieser Post.

Eröffnung der Friedfisch-Saison

Beitragvon Oluja » So 8. Apr 2018, 18:09

Hallo Leute,

nachdem das Wetter jetzt schon einige Tage gut war, wollte ich es wissen und haben gestern den Friedfischen nachgestellt. Als ich dann ans Wasser bin, war ich doch verwundert wie viele Aufseher und andere Leute doch da waren. Man kannte sich natürlich und ich fragte was da los ist. Seeputzate hieß es. Als ich dies hörte sagte ich nur "na dann viel Spaß" und zog weiter. :-D
Nach einer Stunde packte ich aber zusammen da auch die Wiese im Schleienloch gesäubert wurde und ständig so ein nerviges Laub-Gebläse zu hören war.

Der Sonntag war aber auch fürs fischen reserviert und so ging es um 09:30 ans Wasser, wo bereits Kollege Torsten wartete. Drei Stunden lang tat sich gar nichts, aber man konnte hier und da bereits etwas Fischaktiviät beobachten. Außerdem lernten wir einen netten Karpfenfischer (Fabian) kennen, mit dem wir lange plauderten.

Dann gegen Mittag endlich mal ein Zupfer. Als ich meine Schwimmermontage mit einer Mais/Maden Kombi bestückte und auswarf, dauerte es nicht mal eine Minute als mein Schwimmer auf Tauchfahrt ging. Anhieb und der Fisch hing. Ich merkte gleich das es was größeres war, musste aber vorsichtig drillen da mein Vorfach nur 0,16 mm stark war. Dann sahen wir endlich was am Haken hing. Ein schöne Früjahrs-Schleie hatte sich die Kombi genommen. Doch keschern ließ sie sich noch nicht. Bevor wir die Schleie endlich keschern konnte, marschierte sie zweimal richtig ab. Dann aber endlich die Landung und ich freute mich sehr über meine erste Schleie im Jahr 2018. Mit 47 cm und richtig wohl genährt, zudem ein schönes Exemplar das man nicht jeden Tag fängt.

Torsten hatte inzischen auf seinen Schwimmer auch 2-3 Biss, aber kein Fisch wollte hängen bleiben. Dann, Torsten wollte seinen Schwimmer einholen um den Köder zu kontrollieren, sagte er das da was hinge. Wir beide waren verdutzt da der Schwimmer davor null Bewegung zeigte.
Torsten wundert sich immer wieder da ich ja 2017, bei schönstem Wetter, 3 oder 4 Aale fangen konnte und dies ihm noch nie passiert sei.
Und was hing nun am anderen Ende der Schnur. Ein Aal mit 64 cm der am heiligsten Tag, bei schönstem Wetter gebissen hatte. :-D Unglaublich!

Danach hatten wir zwar noch eine "Hand voller Bisse", konnten aber diese nicht mehr verwerten.

Wir waren aber mit unseren Fängen sehr zufrieden und hatten einen Klasse Tag im Schleienloch. So darf es ruhig weiter gehen! Die Schleien sind auf jeden Fall da! :thumbup:

Anbei noch zwei Bilder unserer Fänge!

Gruß, Mario!

IMG_20180408_130352.jpg
Die erste Tinca in diesem Jahr


IMG-20180408-WA0005.jpg
Torstens Aal der bei schönstem Wetter gebissen hat
http://www.fishing-crew.eu - Angelvideos und Berichte rund um unser Lieblingshobby

Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm.
Benutzeravatar
Oluja
Wels
Wels
 
Beiträge: 3857
Registriert: So 22. Apr 2012, 10:55
Wohnort: Kennelbach
Has thanked: 173 times
Been thanked: 186 times
Angler seit?: 1. Jan 1983
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Re: Eröffnung der Friedfisch-Saison

Beitragvon Bregenzer72 » So 8. Apr 2018, 18:49

Hey zusammen...

Wie Mario schon sagte hatten wir einen echt tollen Tag heute am Wasser... nicht nur das das Wetter gepasst hat auch die Leute heute waren alle toll... erst kam von hinten nen junger Kerl angelaufen und fragte was so beissen würde,zu dem Zeitpunkt war es noch relativ ruhig... unser Besucher,mittlerweile neues Forumsmitglied Fabian blieb eine ganze Weile bei uns und wir hatten über alles mögliche eine tolle Unterhaltung...er hatte einen Kübel voll mit Karpfenfutter zum Anfüttern dabei wovon er uns einen guten Teil da ließ ...vielen Dank nochmal und einen lieben Gruß in die Nachtschicht hoffe Du hast es ruhig heute Nacht. Er ging dann schweren Herzens weil er zum Dienst musste und man sah ihm richtig an wie sehr es ihm in die Finger juckte zum Fischen.
Dann kam auch noch Alex noch nen Sprung vorbei und blieb auch noch ne Weile. Der Tag ging heute wie im Flug rum und man kann sagen das war echt der perfekte Sonntag.Und das mit Mario die Ansitze sowieso immer was haben muss ich glaub ich eh fast nicht mehr erwähnen...

Nun kann die neue Woche kommen......
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
Bregenzer72
Schleie
Schleie
 
Beiträge: 1321
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 16:37
Wohnort: Bregenz
Has thanked: 50 times
Been thanked: 153 times
Angler seit?: 3. Jan 1995
Land: österreich
Angler: Allrounder

Re: Eröffnung der Friedfisch-Saison

Beitragvon Karpfenboilie » So 8. Apr 2018, 19:12

Petri! Sehr toller Beitrag und auch sehr tolle Fische!!!!
Jetzt reizt es mich noch mehr und ich freue mich umso mehr auf nächsten Samstag! :shock:


Vielleicht habt ihr ja auch Zeit 8-)

Ansonsten ein andermal :zw:

Schönen Sonntag noch!

Lg. Fabian :wave:
Karpfenboilie
Elritze
Elritze
 
Beiträge: 9
Registriert: So 8. Apr 2018, 11:55
Wohnort: Hard
Has thanked: 17 times
Been thanked: 6 times
Angler seit?: 1. Jan 2001
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: Eröffnung der Friedfisch-Saison

Beitragvon lui » So 8. Apr 2018, 21:51

Die mega Schleie! War nett kurz zu plaudern während dem neu bespulen ;)
http://www.angel-kniffe.com/ - Finesse und UL Angeln
Benutzeravatar
lui
Äsche
Äsche
 
Beiträge: 510
Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:21
Has thanked: 147 times
Been thanked: 90 times
Angler seit?: 1. Jan 2013
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Re: Eröffnung der Friedfisch-Saison

Beitragvon Oluja » So 8. Apr 2018, 22:31

Achja, Lui ist ja auch noch vorbei gekommen und hat seine Rolle neu bespult. Heute war viel Prominenz am Wasser. :zw:
http://www.fishing-crew.eu - Angelvideos und Berichte rund um unser Lieblingshobby

Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm.
Benutzeravatar
Oluja
Wels
Wels
 
Beiträge: 3857
Registriert: So 22. Apr 2012, 10:55
Wohnort: Kennelbach
Has thanked: 173 times
Been thanked: 186 times
Angler seit?: 1. Jan 1983
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Re: Eröffnung der Friedfisch-Saison

Beitragvon Christoph » Mo 9. Apr 2018, 09:57

Petri zu euren Fängen :clap: :clap: .

Das Wetter gestern war ja echt mehr als einladend zum Angeln (nur ich hatte keine Zeit ;-)), am See war ja überall die Hölle los (Fußgänger, Radler, etc.).
Ich glaub das dürft sich am Schleienloch in Grenzen halten, oder?

Und die Aale dort scheinen ja wirklich nicht ganz normal zu sein :lol:
Christoph
Bartgrundel
Bartgrundel
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 23:47
Has thanked: 43 times
Been thanked: 18 times
Angler seit?: 10. Feb 2016
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: Eröffnung der Friedfisch-Saison

Beitragvon juliusb » Di 10. Apr 2018, 19:54

Petri heil.
Schöne Eröffnung.

Sg
Benutzeravatar
juliusb
Groppe
Groppe
 
Beiträge: 97
Registriert: Do 26. Jan 2017, 10:37
Has thanked: 38 times
Been thanked: 42 times
Angler seit?: 1. Jul 1984
Land: Österreich
Angler: Allrounder


Zurück zu Fangmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron