Fischtour am Wochenende

Hier kann/sollte jeder Fang extra gepostet werden, und kann kommentiert werden.

Fischtour am Wochenende

Beitragvon Bregenzer72 » So 27. Aug 2017, 16:38

Hey Zusammen


Nachdem ich die letzten Tage wenig Zeit hatte, zum Fischen wurde dieses Wochenende mal genutzt, um mal wieder ein paar Fischen nachzustellen. Eigentlich wollte ich mit Oluja zusammen starten und am Freitagabend fischen...

Nachdem ich aber keine Lust mehr hatte am Abend und er keine Zeit beschloss ich am Samstag in der früh zu gehen. Und so stand ich ziemlich früh auf und war genau bei Tagesanbruch am Wasser und genoss die Ruhe und das allein sein...

das Wetter war klasse das Wasser war so, wie ein Fischer es sich wünscht also konnte es losgehen.

Da ich ja wusste, dass es bald mal relativ heiß werden sollte so um die 30 Grad hatte ich eh nicht vor all zu lange zu Fischen...

Ich fischte an der Dornbirner Ache ein paar schöne Stellen ab und wechselte auch immer mal wieder den Standort... als Erstes knallte mir direkt nach dem Auswerfen eine wunderschöne 60er Barbe drauf die mir einen klasse Kampf lieferte. Da ich nur ein 20er Vorfach hatte, musste ich mit dem klasse Kämpfer etwas langsam machen und so brauchte ich fast 10 min, bis er in meinem Kescher war ...

Bild Bild

Das allein hätte mir eigentlich schon gereicht, aber kurz bevor ich dann gehen wollte erwischte ich noch einen Dickkopf mit auch ca 60 cm .

Bild

Da wir eigentlich für den Abend sowieso geplant hatten zu Grillen, wurden die Fische direkt verwertet und wurden auf den Grill gepackt und mein neuer Nachbar war sofort begeistert von dem frischen Fisch...

Bild

Am Samstagabend wollten Oluja und ich dann eigentlich Fischen gehen aber er wollte nicht und nach dem Grillen hatte ich dann auch keine Lust mehr, weil ich zu faul war :lol:

Da wir eh ausgemacht hatten am Sonntag ganz in der Früh auf Barben zu Fischen in der Bregenzer Ache, war dies auch nicht so schlimm...
Am Sonntag, in der früh starteten wir dann durch und als wir ans Wasser kamen, waren wir sofort begeistert von der sagenhaften Wasserqualität . Da kommt sonst kein Gewässer mit , das hatte schon wirklich Postkarten Optik.

Bild Bild Bild

Als wir begannen zu Fischen merkten wir auch sofort, das es gut werden würde da es gleich mal begann zu beißen. Wir fischten an verschiedenen Stellen Flussauf und Flussab ...

Bild Bild

Barben haben wir diesmal keine gefunden aber immerhin drei wirklich schöne Forellen die alle knapp 40 cm hatten und wiedermal die Erkenntnis wie herrlich es bei uns ist und wie sehr man die Natur genießen kann.

Bild Bild Bild

Selbst wenn wir nichts gefangen hätten wäre das immer noch ein genialer Sonntagvormittag gewesen... ein paar Bilder haben wir euch natürlich auch mitgebracht und auch Videos gemacht aber die werden erst noch zusammen geschnitten und dann kommen das die Tage auch noch...

Und noch ein dickes Danke an Oluja für den klasse Vormittag :clap:
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
Bregenzer72
Flussbarsch
Flussbarsch
 
Beiträge: 1084
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 17:37
Wohnort: Bregenz
Has thanked: 26 times
Been thanked: 83 times
Angler seit?: 3. Jan 1995
Land: österreich
Angler: Allrounder

Re: Fischtour am Wochenende

Beitragvon mario » Mo 28. Aug 2017, 19:05

Hallo Torsten.

Super Bericht und tolle Bilder.
Ein Petri zu den Fängen.
Ich habs in letzter Zeit auch nur 2×mal am See probiert.
Einmal einen Karpfen und einmal eine Schleie und ein paar kleine Welse.

Lg
Mario
Benutzeravatar
mario
Flussbarsch
Flussbarsch
 
Beiträge: 1076
Registriert: Di 22. Mai 2012, 00:14
Wohnort: Bludenz
Has thanked: 7 times
Been thanked: 25 times
Angler seit?: 6. Mai 1989
Land: Österreich
Angler: Allrounder

Re: Fischtour am Wochenende

Beitragvon Oluja » Di 29. Aug 2017, 07:01

Schöner Bericht Torsten und die Fotos sprechen ja für sich. Unser Zielfisch waren ja Barben. Und auch wenn man die Stellen kennt kann man leider nichts erzwingen wie wir schön gesehen haben.
Du hast dir deine Barbe aber ja am Vortag geholt. Von dem her alles halb so wild. :thumbup:

Der Sonntag Morgen selbst war wirklich traumhaft. Tolles Wetter und perfekter Wasserstand. Und als Schneider sind wir ja auch nicht nach Hause.

Gerne wieder!

Gruß, Mario!
http://www.fishing-crew.eu - Angelvideos und Berichte rund um unser Lieblingshobby

Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm.
Benutzeravatar
Oluja
Wels
Wels
 
Beiträge: 3716
Registriert: So 22. Apr 2012, 11:55
Wohnort: Kennelbach
Has thanked: 113 times
Been thanked: 104 times
Angler seit?: 1. Jan 1983
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Re: Fischtour am Wochenende

Beitragvon toni83 » Di 29. Aug 2017, 21:38

Petri euch zwei! Wir könnten gemeinsam Blinkern gehen?
FANGSTATISTIK
2015 / 2016
He: 1 / 1
Za: 0 / 1
Fo: 0 / 0
Benutzeravatar
toni83
Schleie
Schleie
 
Beiträge: 1337
Registriert: Do 26. Apr 2012, 00:36
Has thanked: 26 times
Been thanked: 19 times
Angler seit?: 26. Apr 1995
Land: Austria
Angler: Allrounder

Re: Fischtour am Wochenende

Beitragvon lui » Mi 30. Aug 2017, 00:46

So etwas zu lesen motiviert gleich wieder :thumbup:
http://www.angel-kniffe.com/ - Finesse und UL Angeln
Benutzeravatar
lui
Karausche
Karausche
 
Beiträge: 407
Registriert: Do 22. Aug 2013, 15:21
Has thanked: 81 times
Been thanked: 49 times
Angler seit?: 1. Jan 2013
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Re: Fischtour am Wochenende

Beitragvon Oluja » Mi 30. Aug 2017, 05:07

toni83 hat geschrieben:Petri euch zwei! Wir könnten gemeinsam Blinkern gehen?


Sicher Toni!
http://www.fishing-crew.eu - Angelvideos und Berichte rund um unser Lieblingshobby

Achtung ist mehr als Beachtung, Ansehen mehr als Ruf, Ehre mehr als Ruhm.
Benutzeravatar
Oluja
Wels
Wels
 
Beiträge: 3716
Registriert: So 22. Apr 2012, 11:55
Wohnort: Kennelbach
Has thanked: 113 times
Been thanked: 104 times
Angler seit?: 1. Jan 1983
Land: Österreich
Angler: Spinnfischer

Re: Fischtour am Wochenende

Beitragvon Bregenzer72 » Mi 30. Aug 2017, 05:11

Oluja hat geschrieben:
toni83 hat geschrieben:Petri euch zwei! Wir könnten gemeinsam Blinkern gehen?


Sicher Toni!


bin ich auch dabei...
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
Bregenzer72
Flussbarsch
Flussbarsch
 
Beiträge: 1084
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 17:37
Wohnort: Bregenz
Has thanked: 26 times
Been thanked: 83 times
Angler seit?: 3. Jan 1995
Land: österreich
Angler: Allrounder

Re: Fischtour am Wochenende

Beitragvon toni83 » Mi 30. Aug 2017, 15:43

Bregenzer72 hat geschrieben:
Oluja hat geschrieben:
toni83 hat geschrieben:Petri euch zwei! Wir könnten gemeinsam Blinkern gehen?


Sicher Toni!


bin ich auch dabei...



Sonntag morgen oder am Samstag den 9.9 auch morgens würde mir passen?
FANGSTATISTIK
2015 / 2016
He: 1 / 1
Za: 0 / 1
Fo: 0 / 0
Benutzeravatar
toni83
Schleie
Schleie
 
Beiträge: 1337
Registriert: Do 26. Apr 2012, 00:36
Has thanked: 26 times
Been thanked: 19 times
Angler seit?: 26. Apr 1995
Land: Austria
Angler: Allrounder

Re: Fischtour am Wochenende

Beitragvon Bregenzer72 » Mi 30. Aug 2017, 17:38

also morgends ist bei mir 6.00Uhr... :clap: :clap: und wo??
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
Bregenzer72
Flussbarsch
Flussbarsch
 
Beiträge: 1084
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 17:37
Wohnort: Bregenz
Has thanked: 26 times
Been thanked: 83 times
Angler seit?: 3. Jan 1995
Land: österreich
Angler: Allrounder

Re: Fischtour am Wochenende

Beitragvon toni83 » Mi 30. Aug 2017, 21:03

6 uhr am Wasser :thumbup: Ich war letzter Zeit in Bregenz und in Hard unterwegs, in Hard hab mehr gefangen (Hecht) obwohl ich in Bregenz mehr gefischt habe. In Hard haben wir mehr Möglichkeiten ohne irgend welche Einschränkungen. Aber in Bregenz ist auch interessant wegen Barsche
FANGSTATISTIK
2015 / 2016
He: 1 / 1
Za: 0 / 1
Fo: 0 / 0
Benutzeravatar
toni83
Schleie
Schleie
 
Beiträge: 1337
Registriert: Do 26. Apr 2012, 00:36
Has thanked: 26 times
Been thanked: 19 times
Angler seit?: 26. Apr 1995
Land: Austria
Angler: Allrounder

Nächste

Zurück zu Fangmeldungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron