Search found 16 matches

Return

Re: Klein aber Fein.... Spitzeneckweiher in Hohenems

Hallo Jungs.

Gratuliere zum neuen Revier. :thumbup:

Ich habe es mir auch angeschaut, jedoch ist mir der Preis zu heftig.

Der Vorteil ist sicher das man dort seine Ruhe hat, und sicher schöne Fische zu fangen sind. Der Befischungsdruck war bis jetzt auch nicht vorhanden.


Viel Spaß im neuen Revier :thumbup:

Da werden sicher super Fangberichte folgen, auf die ich mich jetzt schon freue.

Lg
Mario
von mario
Do 26. Jan 2017, 15:55
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bedanken Button Test

Hallo Joschko.

Danke. Ja :thumbup:
von mario
Fr 27. Jan 2017, 13:01
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seawas mitanand

Hallo Jürgen.

Herzlich Willkommen im Forum. :zw:
von mario
Do 26. Jan 2017, 15:34
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kennt jemand diesen köder

Hallo Toni.

Ich kenne den Köder nicht, aber ich glaube der fällt in die Kategorie "Devon-Spinner". :n:

Eine kleine Erklärung dazu was ich im Web zu Devon-Spinnern gefunden hab:

Devon Spinner sind echte Klassiker und zählen seit über 50 Jahren zu den angesagten Angelködern. Der Körper dieser Angelköder ist langestreckt und mit einem Rotor versehen, der bei Zug Druckwellen abgibt auf die Raubfische mit ihrem Sinnesorgan „Seitenlinie“ angesprochen werden. Somit gehörten Devon‘s eigentlich zur der Familie der Spinner. In der Praxis sind Devons Meister in Sachen Wurfeigenschaften. Der stromlinienförmige Körper von Devon macht XXL Wurfweiten möglich. Da der Widerstand unter Wasser durch die spezielle Formgebung sehr nieder ausfällt, sind diese Köder besonders in schnell fließendem Wasser angesagt. Neben Forelle, Meerforelle und Lachs, genießen Devons auch einen Spitzenruf bei Rapfen-, Zander- und Hechtanglern in fließenden Gewässern.

In England und Irland werden diese Köder immer noch Erfolgreich auf Lachs eingesetzt. :zw:



Lg
Mario
von mario
Di 31. Jan 2017, 15:23
 
Jump to forum
Jump to topic

Erster Erfolgreicher Fischgang 2017

Hallo Leute .


Ich habe meinen freien Tag heute genutzt um mit meinem Vater den Rhein unsicher zu machen. Nach dem ich es schon kurz am Samstag dort Versucht hatte, nach dem ich die Karte geholt habe und 2-3 zaghafte Bisse Verzeichnen konnte, musste ich es heute erneut Versuchen. Am Wasser angekommen und die Ruten waren kaum im Wasser, hatte mein Vater schon den ersten Biss und konnte diesen auch gleich Verwerten. Ein schöner 57er Döbel hatt sich am Wurm vergriffen.

20170215_143358.jpg

Als mein Vater sich mit einem breiten Grinser wieder in sein Stuhle setzte, machten sich meine Rute bzw. mein Bissanzeiger bemerkbar. Also Rute in die Hand und Angeschlagen, und ich spürte nichts. Beim einholen, tauchte dann kurz vor dem Ufer eine kleine Regenbogenforelle mit 25cm am Haken auf.

20170215_151119.jpg

Na gut dachte ich, besser als Schneider nachhause zugehen ist es alle mal. Neu Aufgeködert, Hingesetzt und dann gings Schlag auf Schlag. Wir konnten innerhalb von 1 Stunde 4 weitere Regenbogen zwischen 28 und 31cm fangen. Eine musste ich mitnehmen das sie leider meinen Haken, voll inhaliert hat. :crazy:

20170215_144342.jpg

Kurz vor dem zusammenpacken gegen 18:00, ging es Parallel zur Sache. :-D

Ich konnte zum Abschluss noch einen 40er Döbel landen, und mein Vater eine 35er Regenbogen.

20170215_182319.jpg

Ich bin froh das mein Jahresstart positiv Verlaufen ist, und freue mich schon auf meinen Saisonstart in der Ill am 1.3. :zw:

Und natürlich auf eure Fangmeldungen.


Lg
Mario
von mario
Mi 15. Feb 2017, 22:08
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mein erster 2017

Petri Oluja. :thumbup:

So soll's weitergehn.

Lg
Mario
von mario
Mo 6. Mär 2017, 15:23
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Start der Zander-Saison

Hallo.

Wieder einer deiner tollen Berichte, es macht richtig Spaß sie zu lesen. :thumbup:

Petri zum Hecht, und dein Zander kommt heuer bestimmt auch noch.

Lg
Mario
von mario
Fr 2. Jun 2017, 03:49
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Es sollten Forellen werden

Hallo Oluja.

Super Bericht, tolle Foto's und natürlich Petri zu den Barben. :zw:
von mario
Fr 2. Jun 2017, 03:31
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hecht PB

Hallo Lui.

Gratuliere zum PB-Hecht.
So solls weiter gehen :zw:

Ps: Freut mich dich letztes mal persönlich kennengelernt zu haben.

Lg
Mario
von mario
Fr 2. Jun 2017, 03:29
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was für ein Feierabend

Petri Oluja. :thumbup:

Schöne 50er Regenbogen.
Und wieder ein top Bericht.

Lg
Mario
von mario
Di 13. Jun 2017, 07:47
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bass in Italien

Hallo Lui.

Petri zum schönen Bass. Das Foto ist auch gut gelungen. :thumbup: Schade das dein Handy dafür leiden musste. :zw: Ich hab auch schon eines in der Ill geschrottet :crazy:

Lg
Mario
von mario
Mi 30. Aug 2017, 21:46
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: T4 Angler/Camping Ausflugsbus

Lui.

Jetzt musst ich grad herzhaft lachen :lol: Gute Idee, ein paar Liter Wasser hätten schon Platz :lol: Ich kleide ihn mit Plexiglas aus, Silikonier alles ab, und setzte Barsche rein. Ein fahrbares Aquarium :zw: :-D
von mario
Mi 30. Aug 2017, 21:59
 
Jump to forum
Jump to topic

T4 Angler/Camping Ausflugsbus

Hallo Leute.

Ich möchte euch einen kurzen Einblick geben was ich ausser Angeln grad sonst noch so im Schilde führe.

Ich hab mir vor kurzem einen "alten" T4-Bus zugelegt.
Der Bus besitzt inkl.Fahrer 9 Sitzplätze 20170726_144729.jpg
Das Fahrzeug möchte ich wie Beschrieben, als Angler,Camping oder als Ausflugsbus benutzen. Nachdem ich mich heute kurz im Worldwideweb ein paar Inspirationen geholt hab, bin ich kurz darauf gleich in meine Firma um ein paar Platten für eine Liegefläche zuzuschneiden. Dann ab zum Baumarkt um Schaniere zu holen, und los ging das erste Projekt "Liegefläche bei umgeklappten Sitzbänken" . Nach ca. 1 Stunde konnte ich das erste Projekt fertigstellen. 20170830_170922.jpg
Jetzt besitzt der Bus ein zusammenklappbares Bett, das auf dem Kofferraumboden ca.10cm in der höhe wegnimmt und leicht Verstaubar ist. 20170825_013803.png
So wie auf diesem Bild.
Die Maße der Liegefläche beträgt 150×195cm . Ich denke für 2 Personen ist das mehr als ausreichend. :zw:
Mit dem übrigen Material hab ich meinem Junior für die vordere Sitzbank einen kleinen Klapptisch gebastelt mit den Maßen 140×30cm 20170830_183806.jpg
So sollte auch das essen vom McDrive kein Problem mehr darstellen :) und Tablet, Handy und co. haben auch ausreichend Platz. Um das Elektrische wärend der Fahrt mit Strom zu versorgen wurde ein Spannungswandler für den Zigarettenanzünder bestellt. (12v auf 220V). Was ich ebenfalls Bestellt habe ist ein Campingkocher und einen 12 Liter Wasserkanister mit Piepe zum ablassen.

Vieleicht hat der eine oder andere von euch noch eine coole Idee, was ich noch machen könnte. :zw:


Lg
Mario
von mario
Mi 30. Aug 2017, 21:39
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Anfrage eines Filmstudios

Hallo.

Zeit und Datum sind notiert. :zw:
Ich finds cool.

Lg
Mario
von mario
Do 31. Aug 2017, 18:28
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: T4 Angler/Camping Ausflugsbus

Hallo Joschko.

Freut mich von dir zu lesen. Das so ein Projekt niemals endet, da hast du recht. Ich halte euch natürlich auf dem laufenden. Auch aussen sollte der Bus noch was bekommen, entweder eine coole Beklebung oder ich Foliere oder Lackiere ihn komplett. :zw:

Haha Torsten. Das würde sicher was abgeben. :thumbup:
von mario
Sa 2. Sep 2017, 09:24
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Friedfisch-Ansitz mit dem Futterkorb

Hallo Oluja.

Ebenfalls ein super Video von dir. :thumbup:

Durch mein Abo deines Youtube-Kanal's der Fishing Crew, bekomme ich natürlich immer gleich mit wenn du ein neues Video einstellst. Das ist Tip top.

Lg
Mario
von mario
So 3. Sep 2017, 18:59
 
Jump to forum
Jump to topic