Search found 117 matches

Return

Re: Test

Den bedanken Button. Klick mal drauf. Ich habe bei deinem Post auch draufgeklickt. ;-)
von Oluja
Mi 25. Jan 2017, 10:46
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Test

Den bedanken Button. Klick mal drauf. Ich habe bei deinem Post auch draufgeklickt. ;-)


aaa... kommt mir bekann vor.. :-D


das zeigt auch das im Hintergrund weiter getüftelt wird um es denn Mitgliedern beliebter zumachen... :thumbup:

Jo, das hat mir gut gefallen und ich habe es Torsten vorgeschlagen und nach ok eingebaut. Was mir noch fehlt ist die Benachrichtigung wenn sich jemand bedankt hat. Aber ansonsten funzt es.
von Oluja
Mi 25. Jan 2017, 11:11
 
Jump to forum
Jump to topic

Da klingelte es an der Tür

Servus,

vor ein paar Tagen klingelte es an der Tür und meine Frau öffnete diese. Ich war leider verhindert da meine Augen nach dem Essen schwer wurden und diese somit nach einem Mittagsschlaf riefen. :p:

Als ich wach wurde bekam ich eine Tasche mit einigen Ködern zu Gesicht. Alex hatte sie vorbeigebracht. Ein Kumpel von ihm hat ausgemistet und alles Alex geschenkt. Dieser wiederum hat einiges für sich behalten und den Rest mir gegeben.

Werde zwei, drei Köder behalten und den Rest gibt es dann zu gewinnen.

Coole Sache wenn Fischer ausmisten. :-D

Gruß, Mario!

Köder.JPG
von Oluja
Mi 25. Jan 2017, 14:58
 
Jump to forum
Jump to topic

Old School vs New Tech

Hallo Leute!

Lui von Angelkniffe und ich von der Fishing-Crew hatten so ne Idee. Lui beschäftigt und testet ja viele neue Köder und Angeltechniken. Auf seiner Seite kann man dies sehr schön nachlesen.

Nun hatten wir die Idee mal ein kleines "Wettfischen", wen man es denn so nennen darf, zu machen. Die Idee dahinter war, zusammen fischen zu gehen und quasi Old School Köder wie Spinner, Blinker, Wobbler gegen neue Rigs und Köder antreten zu lassen.
Das ganze hat jetzt schon eine Form angenommen indem Lui eine Liste mit Ködern, die jeder fischen darf, erarbeitet hat.

Wir werden das ganze natürlich filmen und das Video dann online stellen. Sobald es los geht wird es einen Bericht dazu geben und dann auch das Video.

Wir beide sind schon sehr gespannt darauf und freuen uns bereits auf unseren Wettstreit. :zw:

Vorab dies mal zur Info! :-D

Gruß, Mario!
von Oluja
Do 26. Jan 2017, 11:40
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seawas mitanand

Haha Mario,
ja wurde Zeit. 8-)

Bin grad drüber gestolpert, dass das Board offensichtlich wieder (+wieder) online ist,
Da hab ich mich jetzt gleich registriert.

Was ist aus dem Zwischenforum geworden, das hat es ja auch ein paar Wochen gegeben?


SG

Das Zwischenforum hat Torsten geschlossen da es technische Probleme damit gegeben hat und das alte Forum neu aufgemacht. Wie wir drauf gekommen sind, sind wir alle wieder froh das es auf ist und hoffen das viele interessante Themen kommen.

Du weißt ja wie das ist. Jedes Forum behauptet von sich selbst familiär, fair und interessensorientiert zu sein. Während des Forums aus musste ich feststellen das einige Dinge bei den Bodenseefischern einfach cool sind die es so in anderen Foren nicht gibt. Dies wurde mir auch von ein paar Mitgliedern, die auch froh sind das es weiter geht, ebenso bestätigt.

Ich danke Torsten für seine Hartnäckigkeit das Forum unbedingt am Leben erhalten zu wollen. :thumbup:

Also wen du mal was interessantes hast, egal ob Tackle oder Bericht, würden wir uns freuen wenn du diesen auch bei uns postest. :zw:

Gruß, Mario!
von Oluja
Do 26. Jan 2017, 11:24
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bauprojekt an der Schwellwuhr und die Folgen

Hallo,

für alle interessierten zur Info. Herr Alban Lunardon vom Land Vorarlberg hat dazu Stellung genommen und das ganze aufgeklärt.
Tatsächlich wurde die Schwellwuhr saniert, und im Zuge dieser Sanierung die Rampe aufgeschüttet.

Die zugeschütteten Gumpen seien nicht so zugeschüttet worden und das nächste Wasser wird die Kieshügel abtragen. Das werde ich nochmals hinterfragen da ich selbst die Gumpen, nach der Aufschüttung, nicht gesehen habe sondern ein Fischerkollege mir dies mitgeteilt hat.

Das ist der neuste Stand kurz und bündig.

Gruß, Mario!
von Oluja
Do 26. Jan 2017, 14:50
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seawas mitanand

Hallo Jürgen,

habe mich eh schon gefragt wie lange es dauert bist du zu uns stoßt. :zw:
Willkommen im chilligsten, werbefreien Forum am Bodensee.

Gruß, Mario!
von Oluja
Do 26. Jan 2017, 11:13
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Old School vs New Tech

Tolle Idee. Aber ich sehe da Oluja im nachteil weil lui ist da schon sehr spezialisiert auf Barsch. Es kommt auch drauf an wo gefischt wird.

Alles kein Problem Toni, es wird an verschiedenen Gewässern mit und ohne Heimvorteil geangelt. Es geht nicht nur auf Barsch, sämtliche Fischarten sind erlaubt und geben auch dementsprechend Punkte. An einem genauen System arbeiten wir noch, aber der Entwurf steht.

Es wird also nicht möglich sein, dass ich zum Beispiel drei handlange Barsche fange und damit gewinne wenn der Oluja zum Beispiel einen großen Hecht oder zwei schicke Döbel fängt. Wir tüfteln an etwas was möglichst alle Ungerechtigkeiten aushebelt. Außerdem geht es vorwiegend um die Gaude am Angeln und nicht darum wer "gewinnt" :idea:

Genauso ist es. Im Vordergrund steht die Gaude und ein gemeinsames Ziel vor Augen. So ist die Idee entstanden. Damit jeder seine Chance bekommt die Stärken der jeweiligen Köder auszuspielen, werden wir so wie Lui schon geschrieben hat, es in verschiedenen Gewässern auf verschiedene Fischarten probieren.

Und falls ich verlieren sollte, ziehe ich neidlos den Hut vor Lui und seinen Rigs. :-D

P.S.: Damit Lui nicht ohne weiters davon zieht, werde ich immer eines meiner Kinder mitnehmen, welches immer an genau der Stelle an der Lui fischt, Steine werfen darf. :p:
von Oluja
Fr 27. Jan 2017, 15:29
 
Jump to forum
Jump to topic

Bilder ins Forum stellen

Hallo,

ich habe den Bildupload nun verbessert. Ab sofort werden die Bilder direkt auf unserem Server abgelegt. Dadurch kann es auch nicht mehr passieren das irgendwelche Hoster Popups oder andere Bilder (nicht Jugendfreie unter umständen) mitschicken wenn das Bild angeklickt wird.

Außerdem habe ich die Lightbox eingebaut. Wenn ein Bild zum Vergrößern angeklickt wird, öffnet sich das Bild nicht in einem neuen Fenster ,neuem Reiter oder überschreibt die aktuelle Seite, sondern das Bild wird je nach Bildschirmauflösung mir einer tollen Überlagerung angezeigt. Ihr seht es dann an den Screenshots der folgenden Anleitung.

Die Bilder sind auf 5000x4000 Pixel und 15 Megabyte beschränkt. Das dürfte aber voll und ganz reichen.

So wirds gemacht.

Zuerst unten auf Dateianhang klicken und dann auf Datei auswählen und Datei hinzufügen.
Bildupload1.png

Dann klickt ihr auf "Im Beitrag anzeigen" und das wars auch schon.
Bildupload2.png

So sieht es dann aus.
Bildupload3.png

Und wenn ihr auf das Bild klickt, wird es so vergrößert. Ein nochmaliger Klick schließt das Bild und man ist wieder im aktuellen Post.
Bildupload4.png
von Oluja
Do 26. Apr 2012, 18:26
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Bodensee leer gefischt?!?!?!

Habe das vorhin auch gelesen und wollte es posten. Dachte ich muss schnell machen da ansonsten Joschko kommt. Und siehe da, er war schon da. :wave:

Ich hätte den Artikel "und täglich grüßt das Murmeltier" genannt weil das 2-5 mal im Jahr Thema bei VOL ist.

Der See ist leer aber sauber. Diese Realität passt nicht in die Politik und die Wirtschaft. Anstatt Nägel mit Köpfen zu machen, wird leider oft zu lange diskutiert.

Die Reduzierung von 120 auf 80 Berufsfischer ist meiner Meinung nach noch viel zu wenig. 30 oder 40 Berufsfischer würden ausreichen bei der momentanen Lage.
Aber wenn es so weiter geht dann ist der See bald komplett leer.

Am tollsten fand ich diesen Satz:
"ernsthaft diskutiert werden Aquakulturen im Bodensee und weniger bekannte Fischarten wie Rotauge, Döbes oder Trüsche"

Diese Döbes sind sicher lecker. Dieser Artikel hat wenig mit ernsthafter Recherche zu tun sondern mehr mit Copy und Paste wobei das Rechtschreibkorrektur Programm dieses Wort Döbes nicht kannte. :zw:
von Oluja
Mo 30. Jan 2017, 09:19
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bedanken Button Test

Wenn jemand den Bedankomat drückt,
bekommt man dann die PN "Thanks for the post"?
Weil da wärs auch interessant zu wissen, für welchen Post das war.
Ginge das?

SG

Dann antworte ich mal da ich das eingebaut habe. In der PN steht dann Thanks for the post und wenn du darauf klickst kommt du zu besagtem Post. Es wäre natürlich feiner wenn direkt dran stehen würde für welchen Post. Ich weiß was du meinst und mir wäre das so auch lieber.
Bin eh schon am schauen und wenn ich die Lösung gefunden habe, baue ich es ein.

Gruß, Mario!
von Oluja
Mo 30. Jan 2017, 22:27
 
Jump to forum
Jump to topic

Nach dem Fuchs die Schleie

Morgen,

ihr habt doch sicher das Bild des eingefrorenen Fuchses gesehen das die letzten Wochen durch das Internet ist. Jetzt haben sie eine gefrorene Schleie aus dem See geschnitten. :-D
Hier noch der ganze Artikel.

Gruß, Mario!

fuchs.jpg


Gefrorener-Fisch-Thurgau-650x435.jpg
von Oluja
Di 31. Jan 2017, 07:13
 
Jump to forum
Jump to topic

Fischskandal heute im TV

Hallo Leute,

habe dies heute per whatsapp bekommen:

Fischskandal.png

Der Beitrag kommt heute um 21:05 auf SRF1 im Kassensturz. Wer das zu spät liest oder keine Zeit hat, kann sich bei mir melden. Ich nehme die Sendung extra auf.
Anbei auch noch das PDF mit dem Bericht.

Gruß, Mario!

Fischskandal.pdf
von Oluja
Di 31. Jan 2017, 19:58
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischskandal heute im TV

Bregenzer72 hat geschrieben:SRF1?? das hab ich gar nicht :crazy: :crazy:


Kein Problem. Ich nehme es eh an meinem NAS auf und so habe ich es dann digital auf der Platte liegen und kann es euch zur Verfügung stellen.

Gruß, Mario!
von Oluja
Di 31. Jan 2017, 20:06
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Bodensee leer gefischt?!?!?!

Hier noch ein Bericht vom ORF. Neben Nikolaus Schotzko und Peter MAyrhofer ist auch unser Sponsor von Fangfisch dort auch zu sehen. Stelle 2:45
Klick mich

Gruß, Mario!
von Oluja
Di 31. Jan 2017, 20:27
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Top Hecht Kunstköder

Na dann gebe ich meinen Senf auch noch dazu. :-D

1. Ein absoluter Hechtköder ist der Aruku in grün von Spro. Es ist ein lipless Crankbait der beim Einkurbeln stark vibriert und Rasseln eingebaut hat. Damit konnte ich schon etlich Hechte landen. Auch ist dieser Köder eher simpel zu fischen. Rauswerfen, absinken lassen und einkurbeln. Man kann ihn noch mit kurzen Stopps und kurzzeitigen Geschwindigkeitserhöhungen etwas pushen. :angel:

2. Der Slick Stick von Fox in Silber. Ein wahre Bank auf Hecht. Dieser Twitchbait kann wirklich sehr verführerisch geführt werden. Wie der Name schon sagt entfaltet der Slick Stick seine volle Wirkung erst beim twitchen. Wenn man ihn richtig twitcht könnte man meinen ein krankes Köderfischchen schwimmt durchs Wasser. Aber er ist auf jeden Fall sein Geld Wert.

3. Soll es Blech sein dann setze ich auf die GT-Bio Reihe. Das sind japanische Spoons die es in sich haben. Wer den Blinker nicht nur trivial einkurbeln will, kann diese Blinker auch twitchen oder jerken. Auf der Herstellerseite, bzw auf Youtube gibt es tolle Videos dazu und da kann man gut sehen was man alles mit einem modernen Blinker machen kann. Super Köder.

Gruß, Mario!

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/s9dee5cafe3986a7f/image/i7b7b906563530a22/version/1485756631/image.jpg
Der Aruku von Spro

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=666x10000:format=jpg/path/s9dee5cafe3986a7f/image/i7d2f4fcea0c0b8c2/version/1485756679/image.jpg
Der Slick Stick von Fox

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/s9dee5cafe3986a7f/image/ife328e66616448ca/version/1485756840/image.jpg
Ein moderner Blinker, der GT-Bio
von Oluja
Mo 30. Jan 2017, 07:22
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischskandal heute im TV

Hallo,

wie geschrieben habe ic hdie Sendung aufgenommen und den für uns interessanten Teil herausgeschnitten und bei Youtube hochgeladen.
Für alle die es interessiert hier das 10 Minütige Video.

Gruß, Mario!

von Oluja
Mi 1. Feb 2017, 08:25
 
Jump to forum
Jump to topic

Mit der Fliege unterwegs an der Bolgenach

Hallo Leute,

das Filmmaterial ist zwar schon von letztem Jahr, aber jetzt endlich habe ich es geschnitten und ein kurzes Video daraus gemacht. Da ich ja inzwischen Vollmitglied im Bregenzerach Verein bin, durfte ich endlich auch die Bolgenach befischen.

Alex war ein paar Tage vor unserem Fischgang dort und konnte schöne Bachforellen fangen.
Darum wurde es Zeit das auch ich dort endlich fischte. :-D Also ging es mit meinem Guide Alex an die Bolgenach.

Wie der Tag war und ob wir was fangen konntet, sehr ihr in unserem Video.

Gruß, Mario!

Fliegenfischen an der Bolgenach

FotoJet Collage.jpg
von Oluja
Sa 18. Feb 2017, 14:55
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kennt jemand diesen köder

Hallo Freunde

Ich hab so ein Teil,das ist ein Torpedo und wird zum Barschfischen genommen !!!

MFG.Hämse

Zum Barbenfischen? Echt. Coole Sache. Wie genau fischt man den auf Barben und warst du damit schonmal erfolgreich?

Hallo Oluja... ich glaube du hast dich hier verlesen :angel:

Oh ja, Barschfischen nicht Barbenfischen. Habe scheinbar Barbenentzug das ich Barben lese. :crazy:

Danke SCHWARZABERGER! :zw:
von Oluja
So 19. Feb 2017, 19:43
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Klein aber Fein.... Spitzeneckweiher in Hohenems

Habe ein kurzes Video gedreht und den Weiher kurz vorgestellt. Wenn es jemanden interessiert, hier ist es.

Gruß, Mario!

[video]http://www.youtube.com/watch?v[/video]
von Oluja
Fr 24. Feb 2017, 15:03
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Klein aber Fein.... Spitzeneckweiher in Hohenems

lui hat geschrieben:Ich bin schon schwer gespannt was für Fische der Weiher ausspuckt ;)


Und wir erst. Du wirst es eh selber sehen. Nehme dich ja mit. :-D
von Oluja
Fr 24. Feb 2017, 16:04
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ultra Light Angeln – Sinn oder Unsinn?

Typisch Lui. Bis ins kleinste Detail beschrieben. Super! :thumbup:
von Oluja
Fr 24. Feb 2017, 16:05
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Land spendiert Vorarlberger Fischern Netze für 20.000 Eu

Das Herr Hellbock manchmal etwas rüpelig zu Werke geht, hört man nicht das erste mal. Das mit dem Abschneiden der Hauptschnur ist nicht von schlechten Eltern. Unglaublich eigentlich. Da denkt wer er hätte alle Rechte gepachtet.

Was Herrn Schotzko betrifft, so habe ich ein ähnliches Gefühl da ich ihn schon erleben durfte. Man hat das Gefühl er agiert mehr politisch wie biologisch.

Das letzte mal bei einer Hauptversammlung wurde er auf was angesprochen. Und als die Antworten nicht zufriedenstellend waren kappte er die Diskussion mit dem Spruch "er möchte das nicht in die Länge ziehen". Nunja, sind ja auch nur Fischer mit denen man diskutiert und keine "wichtigen" Leute.

Was den Fischbestand in Bregenz angeht, wäre es gut wenn eine Zeit lang nichts mehr gefangen wird damit auch keine Karten mehr verkauft werden. Der Euro fokussierte Herr Bilgeri würde sich da nächste mal überlegen ob er nochmals eine Berufsfischerlizenz ausgibt.

Man kann nur auf besseres hoffen.
von Oluja
Mi 1. Jun 2016, 15:49
 
Jump to forum
Jump to topic

Hecht Double auf den GT-Bio

Hallo Kollegen!

Möchte euch mein aktuellstes Video vorstellen. Ich war mit dem GT-Bio unterwegs und konnte 2 Hechte fangen. Ein dritter Fisch ist mir während des Drills noch ausgehakt.
Das Video ist zwar von letztes Saison, aber jetzt habe ich es endlich geschnitten.
Seit ich mit Powerdirector 15 schneide, geht alles sehr zügig von der Hand und das Schneiden macht endlich wieder Spaß.

Viel Spaß mit dem Video!

Gruß, Mario!

P.S.: Lob oder konstruktive Kritik nehme ich gerne an! :)

Hier geht`s zum Video

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=423x1024:format=jpg/path/s9dee5cafe3986a7f/image/ic3cc5d750446a8f9/version/1488096908/image.jpg
von Oluja
So 26. Feb 2017, 09:30
 
Jump to forum
Jump to topic