Search found 12 matches

Return

Die box füllt sich...

Mit welchen muster füllt ihr eure boxen?
Ich nütz die Zeit vor dem Saisonstart immer um auch mal neue Muster zu binden.
von biber
So 29. Jan 2017, 19:51
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Biberrutsche

Bin gespannt wie lange die Tierchen überall sein dürfen. Am Koblacher Kanal in Hohenems sind auch ein paar unterwegs und dies nicht untätig!
Haben leider keinen natürlichen Feind, also nur eine Frage der Zeit bis sie wieder weg sind.
Naja schade ein Stück Natur die zurück kommen könnte, bin echt gespannt
von biber
Mo 30. Jan 2017, 22:47
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Döbel

Petri zu den Fischen!

konnt auch schon einen am Neuner mit der Fliege überlisten. Da sind die ja zu Hauf drin, konnt mich aber noch nie überwinden einen einzupacken für die Küche.
Ja Leute, die Döbel sind unterwegs und hungrig...
freu mich jedenfalls aus frische Laibchen
Wie sieht das mit den Laibchen aus, benötigt man dazu einen Fleisch/Fisch - Wolf? oder genügt einfach nur sehr klein schneiden? Muss ich echt mal probieren.


cheers
Simon
von biber
Do 16. Mär 2017, 12:55
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Karpf Schwarzer See Vorarlberg

Schöner Fisch, aber sehr schade dass er einfach so auf die Wiese/Dreck gelegt wurde und Kescher ist auch keiner zusehen :sick: :sick: :sick:
von biber
Mo 3. Apr 2017, 13:37
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was für ein Tag

Petri, top Fische!!!

In welchem Bereich der Bregenzerache sind solche Fische zu fangen? ist das auf der "normalen" Strecke der Harder-Karte oder schon die "spezial" Karte? oder gar die Bregenzerach-Karte "Bregenzerwald"?
von biber
Di 11. Apr 2017, 15:07
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hola Leute!

dere!

ja echt beschissen wenn man nur Forellen angeln kann :wtf: :wtf: :wtf:

cheers
von biber
Di 25. Apr 2017, 07:09
 
Jump to forum
Jump to topic

gratis Online Magazin

Hy,
falls es wenn interessiert, oder vielleicht gibt es noch mehr online Magazine die man mal durchstöbern kann.

hier der Link zu einem gerade erschienenen, 1. Ausgabe

http://www.get-hooked-magazin.de/mobile/index.html


Simon
von biber
Sa 20. Mai 2017, 04:31
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kurz die Ach beehrt

der Fischgang war ja definitiv der pure Genuss, wenns so läuft!

Petri, super schöne Fische
von biber
Sa 20. Mai 2017, 04:27
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fanatik Baits - Larva

sollte kein Vorwurf sein.

Wär auch echt ein Zufall gewesen wenn ich einen Fisch gefangen hät der zuvor an deinem Köder geknabbert hat.
von biber
Mi 2. Aug 2017, 14:42
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hoi us Luschnou :)

Dere Dominik,

auch hier ein herzliches Willkommen (nicht nur im Fliegenfischer Forum :lol: :lol: :lol: )

cheers
Simon
von biber
Di 27. Feb 2018, 16:59
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Angler vor Gericht

holy shmoly, harte Worte @Menico

Wie soll man sich denn Verhalten wenn man nicht den Zielfisch fängt? Abhacken und gut ist würd ich sagen oder? ist ja dann quasi auch Catch'n Release.
Wenn es darum geht den Bestand in einem Gewässer zu erhalten, finde ich das eine gute Methode ohne dass man komplett auf das Fischen verzichten muss.
(Alles natürlich nur dann anwendbar wenn jeder weiß was er tut)

Wenn ich sehe wie am Lünersee o.ä. zeitweise gefischt wir dann kann ein C&R nicht funktionieren, an so Plätzen sollten oft die die fischen nicht fischen!
Wie oft hab ich dort schon Fische gefangen mit Haken im Maul mit ganzen Vorfächern noch dran, am Wirbel ein Stück geflochtene Schnur (kein Plan wie so was überhaupt funktioniert)

naja....

über C&R lässt sich streiten, ich bin der Meinung so lange ein schonender Umgang mit dem Fisch Praxis ist kann so etwas (wenn gesetzlich natürlich erlaubt) gemacht werden.

cheers
von biber
Mo 9. Jul 2018, 10:14
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Angler vor Gericht

C&R... immer ein spannendes Thema.

man sollte das so wie Lui sagt, besser Hirn-einschalten-&-selbst-entscheiden nennen. Ich denke dass wir in sehr vielen Gewässern wesentlich bessere Bestände hätten wenn jeder sich überlegt was nehme ich mit und was bedeutet das für das Gewässer.

Am Alten Rhein habe ich z.B. das Gefühl die Hechte werden immer kleiner und weniger da doch jeder die Fische sobald sie das Schonmaß haben, abschlägt und mitnimmt.
Ich kann auch jeden verstehen der jeden Fisch einpackt wenn nur wenig gefangen wird.
Wenn ich mir vorstelle dass immer 3-4 Fische gefangen werden allerding nur 1er mitgenommen, hätten doch alle Fischer mehr freude am Gewässer.

ACHTUNG: Immer so lange der Umgang mit der Natur und Lebewesen ein sinnvoller und respektvoller ist.
Kein Fisch der nicht überleben kann darf zurückgesetzt werden --> das ist dann Tierquälerei.

Ein kurzes Piercing wie es auch Lui beschreibt schadet keinem Fisch. Ich hab schon den gleichen Fisch innerhalb von ein paar Stunden 4mal gefangen...

cheers
Simon
von biber
Di 10. Jul 2018, 08:35
 
Jump to forum
Jump to topic