Search found 79 matches

Return

Topwater Crawler

Ich habe ein paar nette Crawler bekommen. Ich bin schön sehr gespannt war die Döbel und Forellen dazu sagen. Eventuell lässt sich ja auch ein Karpfen begeistern!?

Besonders die 7 cm der Libelle finde ich für unsere Döbel/Barsche/Friedfische schon fast ein wenig grenzwertig... wir werden sehen was der Test bringt :think:

http://www.angel-kniffe.com/wp-content/uploads/2017/01/topwater-0469-2.jpg
von lui
Mo 23. Jan 2017, 18:21
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Da klingelte es an der Tür

Schön so ein Paket :thumbup:
von lui
Mi 25. Jan 2017, 19:03
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Old School vs New Tech

Tolle Idee. Aber ich sehe da Oluja im nachteil weil lui ist da schon sehr spezialisiert auf Barsch. Es kommt auch drauf an wo gefischt wird.

Alles kein Problem Toni, es wird an verschiedenen Gewässern mit und ohne Heimvorteil geangelt. Es geht nicht nur auf Barsch, sämtliche Fischarten sind erlaubt und geben auch dementsprechend Punkte. An einem genauen System arbeiten wir noch, aber der Entwurf steht.

Es wird also nicht möglich sein, dass ich zum Beispiel drei handlange Barsche fange und damit gewinne wenn der Oluja zum Beispiel einen großen Hecht oder zwei schicke Döbel fängt. Wir tüfteln an etwas was möglichst alle Ungerechtigkeiten aushebelt. Außerdem geht es vorwiegend um die Gaude am Angeln und nicht darum wer "gewinnt" :idea:
von lui
Fr 27. Jan 2017, 15:13
 
Jump to forum
Jump to topic

Top Hecht Kunstköder

Es wäre schön, wenn möglichst viele Leute hier ihre Top Hecht Kunstköder posten würden. Fotos sowie ein Link zu einem ausführlichen Bericht und/oder einer Bezugsquelle wären eventuell auch nützlich. Vielleicht sind ja Köder dabei die dem einen oder anderen ganz neu sind. Außerdem ist es immer schön zu sehen was andere verwenden und was man eventuell selbst auch ausprobieren möchte!
von lui
So 29. Jan 2017, 11:52
 
Jump to forum
Jump to topic

Top Döbel Kunstköder

Es wäre schön, wenn möglichst viele Leute hier ihre Top Döbel Kunstköder posten würden. Fotos sowie ein Link zu einem ausführlichen Bericht und/oder einer Bezugsquelle wären eventuell auch nützlich. Vielleicht sind ja Köder dabei die dem einen oder anderen ganz neu sind. Außerdem ist es immer schön zu sehen was andere verwenden und was man eventuell selbst auch ausprobieren möchte!
von lui
So 29. Jan 2017, 11:53
 
Jump to forum
Jump to topic

Top Barsch Kunstköder

Es wäre schön, wenn möglichst viele Leute hier ihre Top Barsch Kunstköder posten würden. Fotos sowie ein Link zu einem ausführlichen Bericht und/oder einer Bezugsquelle wären eventuell auch nützlich. Vielleicht sind ja Köder dabei die dem einen oder anderen ganz neu sind. Außerdem ist es immer schön zu sehen was andere verwenden und was man eventuell selbst auch ausprobieren möchte!
von lui
So 29. Jan 2017, 11:53
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Biberrutsche

Solange sie die Bäume schön ins Wasser fällen und damit Unterstände für Fische schaffen :thumbup:
von lui
Di 31. Jan 2017, 23:03
 
Jump to forum
Jump to topic

Futterfisch ist da!

Nicht mehr lange... das Futter ist bereits eingetroffen!

Bild
von lui
Mi 15. Feb 2017, 09:47
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mit der Fliege unterwegs an der Bolgenach

Schöne Fische dabei und die Strecke sieht auch sehr gut aus! :thumbup:
von lui
Mo 20. Feb 2017, 14:44
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Klein aber Fein.... Spitzeneckweiher in Hohenems

Ich bin schon schwer gespannt was für Fische der Weiher ausspuckt ;)
von lui
Fr 24. Feb 2017, 15:51
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hecht Double auf den GT-Bio

Freut mich, dass in letzter Zeit wieder mehr los ist an der Video Front! :thumbup:
von lui
So 26. Feb 2017, 23:18
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Roter Stein

Naja, strengstens verboten ist zirka so wie wenn du eine tote Leiche findest :lol:
von lui
Mi 1. Mär 2017, 22:58
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Rollen-Wartung

Das mit den Kugellagern ist so eine Sache... Ein paar mehr sind für die Laufruhe nicht schlecht. Die neue Sakkura Rolle die ich bekommen habe hat aber sogar Kugellager in der Bremse... das ist mal Verrückt :wtf:
von lui
Do 2. Mär 2017, 19:13
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mein erster 2017

Schöner Fisch und ein toller Bericht! Ich finde die Hard Mono Vorfächer auch super, was für einen Durchmesser hast du verwendet?
von lui
Mo 6. Mär 2017, 17:31
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Mein erster 2017

Eben ich auch nicht... ich habe immer Hard Mono zwischen 30 und 40 und hatte noch nie ein Problem damit! So kann man auch super Drop-Shot mit größeren Ködern fischen...
hecht_dropshot_hellgie-0243-2.jpg
von lui
Mo 6. Mär 2017, 17:43
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Ansitz Spitzeneckweiher

Schöner Bericht... scheint recht hechtig zu sein der Weiher ;)
von lui
So 12. Mär 2017, 12:15
 
Jump to forum
Jump to topic

Döbel

Ich war vorgestern kurz eine halbe Stunde am Wasser und konnte an zwei Spots in jeweils unter fünf Würfen einen Döbel fangen. 40 und 50 cm. Beide auf einen Sébile Puncher in 6 cm. Endlich sind die Dickköpfe wider motiviert!

17332925_132439557283988_3639451176623144960_n.jpg
von lui
Mi 15. Mär 2017, 21:37
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Döbel

Es geht weiter... sie sind voll drauf :D

doebel_dornbirnerache_0317-0757-2.jpg
von lui
Mi 22. Mär 2017, 16:55
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bodenseefischer auf Facbook

Schon lange geliked :D
von lui
Mi 22. Mär 2017, 15:56
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Es geht los

schöner Beitrag... manchmal liegt der Teufel im Detail! Aber solche Kleinigkeiten können echt fangentscheidend sein!
von lui
Fr 24. Mär 2017, 15:09
 
Jump to forum
Jump to topic

Lurefans E-39 Excavator

Ich habe mich dieses Jahr bei meinen Einkäufen ein bisschen auf Cranks eingeschossen, weil ich am Gummisektor sehr gut eingedeckt bin. Vorgestern habe ich die Lurefans E-39 Excavators (4 cm / 5 g / 2 m) in vier Farben bekommen. Erste Testwürfe habe die Döbel aufgrund des Geräusches noch flüchten lassen, aber evtl. - wenn es wärmer wird - sind sie aggressiv genug. Ansonsten sieht er auf Barsche gut aus. Schöne Wurfweite und taucht mega schnell ab :thumbup:

Ich fange die meisten Döbel auf Minnows und selten mal einen auf Cranks. Wie sind euere Erfahrungen mit Cranks?

lurefans_excavator-1029-2.jpg
von lui
Mo 3. Apr 2017, 17:26
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Lurefans E-39 Excavator

Super Beitrag :thumbup: Ich finde es auch cool, dass man tief tauchende Floater auch kaum abreissen kann :idea:
von lui
Di 4. Apr 2017, 16:19
 
Jump to forum
Jump to topic

Ultra Light Angeln – Sinn oder Unsinn?

Falls jemand keine Möglichkeit hatte sich die Print Version des Magazins zu holen gibt es diesen Artikel jetzt als Online Version.

Ultra Light spaltet die Lager, erhitzt die Gemüter und füllt den Kescher ;)

https://www.angel-kniffe.com/ultra-light-angeln-sinn/

https://www.angel-kniffe.com/wp-content/uploads/2017/02/Gr%C3%B6%C3%9Fenvergleich-Lunker-City-Hellgie-7-Inch-Bait-Breath-Rush-Craw-2-mit-Zubeh%C3%B6r-2.jpg
von lui
Fr 24. Feb 2017, 15:48
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was für ein Tag

Der Regenbogen-Hulk, was für ein krasses Teil! :crazy:
von lui
Mo 10. Apr 2017, 10:33
 
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neues Video

Cooles Video. Hast du unterhalb des Wasserfalles im Mündungsbereich auch schon Barben gefangen?
von lui
Do 13. Apr 2017, 18:16
 
Jump to forum
Jump to topic